Freitag

Grau richtig kombinieren! Was passt zu Grau? | 10 Outfit Ideen zu Grau

grau-kombinieren
(Werbung)

Grau ist eine ganz wunderbare Farbe, wenn's um das Kombinieren schöner Looks und Outfits geht! So ungern ich Grau als Wetterfarbe mag, als Modefarbe find' ich Grau sensationell. In meinen Augen ist Grau auch überhaupt kein bisschen langweilig sondern eher zeitlos und super elegant. 
 
Außerdem gibt's Grau in so unendlich vielen Schattierungen, dass selbst Looks in unterschiedlichen Grautönen super trendy sein können. Ein Grund mehr, um mich endlich einmal mit einer meiner liebsten Farben auseinander zu setzen. Egal, ob grauer Mantel, Rock, Blazer oder Hose: Diese Mischung aus Schwarz und Weiß ist perfekt im Mix mit anderen Farben, aber schau selbst :).


grau-stylingtipp
Grau kannst Du auf vielfältige Art stylen!

Entdecke hier meine Tipps rund um die Farbe Grau! Darum geht's!

  • Welche Schattierungen von Grau gibt es?
  • Welche Farben passen zu Grau?
    • Grau mit Blau kombinieren
    • Grau mit Beige kombinieren
    • Grau mit Rosa kombinieren
    • Grau mit Grün kombinieren
    • Grau mit Weiß kombinieren
    • Grau mit Gelb kombinieren
    • Grau mit Braun kombinieren
    • Grau mit Rot kombinieren 
    • Grau mit Schwarz kombinieren
    • Grau und Grau kombinieren
  • Wem steht Grau?
    Die schönsten Teile in Grau.
  • Graue Hosen und graue Jeans kombinieren.
  • Graue Mäntel passen immer.
  • Mein Styling Tool für Dich: Farbschema Grau zum Nachstylen. 
    • Helles Grau kombinieren.
    • Dunkles Grau kombinieren. 
  • 10 Outfit-Ideen mit Grau!
  • Noch mehr Modetipps & Looks für Dich!

grauer-strickpullover-outfit
Ein grauer Strickpullover passt immer :)

Welche Schattierungen von Grau gibt es? 

Bleigrau, Regengrau, Staubgrau, Kaltes Grau, Warmes Grau, Elefantengrau, Novembergrau, Neutrales Grau, Taubengrau, Silbergrau, Mausgrau, Steingrau, Schiefergrau, Zartgrau… ich könnte Euch noch so unfassbar viel weitere Schattierungen von Grau nennen. Grau ist wirklich nicht gleich Grau. 
 
grau-nuancen-mode-uebersicht
Grau gibt's in super vielen Schattierungen.

Genau hier liegt auch der Grund für die extreme Kombinationsfreude dieser Farbe. Je nach Grauschattierung sind dem Grau die unterschiedlichsten Mischfarben zugefügt. Es gibt kaum eine Nuance, die so flexibel ist wie Grau. In meiner Übersicht mit den verschiedenen grauen Stoffen könnt Ihr das super sehen.
 

Welche Farben passen zu Grau?

outfit-grau-kombinieren
Grau passt so gut wie zu jeder anderen Farbe.

Richtig tolle Kombis mit anderen Farben entstehen, wenn Du ein gutes Auge dafür hast welcher Ton dem Grau "untergejubelt" wurde. Zu dem dritten Grau aus der ersten Quer-Reihe der Übersicht würde zum Beispiel ein kühles, helles Blau toll passen. 
 
Ein warmes Beige wäre ein toller Begleiter für das erste Grau aus der dritten Querreihe. Generell passen zu Grau wirklich alle Farben. Selbst unterschiedliche Grautöne funktionieren super zusammen, aber die Kombi ist eventuell tricky, deswegen hab' ich dazu weiter unten noch ein paar spezielle Tipps. 
 
Um Dir zu zeigen, wie flexibel und vielseitig Grau ist, hab ich Dir mal die schönsten Farbkombinationen mit Grau zusammen gestellt.

grau-mit-blau-kombinieren

Grau mit Blau kombinieren

Die Kombination von Grau und Blau ist, vor allem auch in der Männermode ein echter Klassiker. Bei den Mädels wird dieser Mix gern für elegante Bürolooks gewählt. Allzeit-Favorit: ein Nadelstreifen-Kostüm in Anthrazit zu einer blauen Bluse beispielsweise. 
 
Mich wundert der obere Platz auf der Beliebtheitsskala nicht, denn diese Zusammenstellung wird mit Kompetenz und Eleganz verbunden. Das ist nebenbei auch der Grund, warum viele Versicherungen oder Autohäuser gern im Logo zu dieser Kombi greifen.

grau-mit-beige-kombinieren

Grau mit Beige kombinieren

Grau plus Beige ist ein Arrangement, das uns, unter anderem, super oft in der Natur begegnet. Die Übergange der beiden Nuancen sind gern fließend. 
 
Modisch total angesagt ist die Kombi vor allem bei gemütlichen Lounge-Outfits. Unterschiedliche Strickstoffe in diesen beiden Nuancen werden richtig gern kombiniert. Ein schöner, weicher Cardigan in Beige zu einer kuscheligen, grauen Lounge-Hose zum Beispiel.

grau-mit-rosa-kombinieren

Grau mit Rosa kombinieren

Ähnlich beliebt wie ein Mix mit Beige ist es, Grau zusammen mit Rosa zu stylen. Ich geb's zu, das gilt auch für mich selbst. In den meinen verschiedenen Outfits weiter unten findest Du einige deren Basis genau diese beiden Farben sind. 
 

MÄDCHEN HIN ODER HER DAS IST EINE HERRLICHE FARBE!


Bei mir Zuhause sieht's übrigens ganz ähnlich aus. Grau und Rosa finden im Mix bei meinen Kissen, Wolldecken, Vasen, Dekorationen… Mädchenwunderland würd' ich mal sagen. Wo auch immer, die beiden Farben sind ein tolles Team – egal ob in tollen Looks oder in einem schönen daheim.

grau-mit-gruen-kombinieren

Grau mit Grün kombinieren

Mit einer Verknüpfung von Grau und Grün befinden wir uns wieder im Bereich der natürlichen Farbkombis. Das Moos auf den Steinen, Grüner Bewuchs an alten Gemäuern…  
 
Grün zusammen mit Grau gehört auf jeden Fall zu den Kombinationen, an die wir uns lange gewöhnt haben. Je nach dem, ob Du ein warmes oder kühles Grün tragen willst, solltest Du darauf achten, ob Dein Grau ein warmes oder kaltes ist.

grau-mit-weiss-kombinieren

Grau mit Weiß kombinieren

Egal zu welcher Jahreszeit – Die Mischung aus Grau und Weiß wirkt mega frisch. Speziell dann, wenn auch das Grau ein Heller Vertreter seiner Art ist. Aber auch dunkles Grau und strahlendes Weiß sind toll zusammen. 
 
Eine elegante, graue Hose und eine Weiße Bluse passen genauso gut zusammen, wie ein graue Jeans mit einem weißen Sweater oder andersrum. In meinem Look schaut meine weiße Bluse am Kragen und unter dem grauen, dicken Strickpullover raus. Zusammen mit der Jeans und den Heels entsteht ein sportlich-edler Look, den ich sowohl im Büro als auch im Alltag prima tragen kann.

grau-mit-gelb-kombinieren

Grau mit Gelb kombinieren

Es ist noch gar nicht so lang her, da war die Verbindung von Gelb und Grau aus meinem Modealltag nicht wegzudenken. Wenn ich nicht selbst so rumlief, fand ich spätestens bei abendlichen Magazinblättern mindestens ein Look in genau dieser Kombi. 
 
Oft gesehen: Graue Jeans und eine gelbe Daunenjacke, es lebe der Kontrast! Okay, Gelb und Grau sind zwar immer noch gute Freunde, aber werden nicht mehr ganz so inflationär getragen, aber ein gutes Team bleibt ein gutes Team!

grau-mit-braun-kombinieren

Grau mit Braun kombinieren

Einmal mehr hat hier die Natur ihre hübschen Händchen im Spiel. Egal, ob Ihr Euch im hellen oder im dunklen Bereich beider Nuancen bewegt. Eine Kombination aus Braun und Grau assoziiert Gemütlichkeit und Entspannung. Wenig Kontrast, viel Harmonie. Hier ist die Bandbreite der Schattierungen wieder besonders hoch. Schöne Sepia- oder Taupe-Töne gehören ebenfalls in diese Farbwelt. Ich persönlich mag es sehr.

grau-mit-rot-kombinieren

Grau mit Rot kombinieren

Im Mix mit Rot zeigt das Grau mit eines seiner besonderen Talente. Als farblicher Unterstützer im Hintergrund macht das Grau deutlich weniger Alarm als das Rot. Rot strahlt auf Grau noch viel mehr und der Kontrast macht den Look. Egal ob Du nur mit roten Accessoires arbeitest oder dem Rot im Outfit ganz viel Platz einräumst.

grau-mit-schwarz-kombinieren

Grau mit Schwarz kombinieren

Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber in letzter Zeit seh' ich wieder deutlich mehr dunkle Looks. Ich bin dabei! Schwarz war von jeher eine meiner liebsten Modefarben. Immer elegant, immer angezogen und ruckzuck fertig! Gemeinsam mit einem satten Anthrazit bleibst Du auf der dunklen Seite der Modemacht.  
 
Wenn Du lieber kontrastreiche Outfits trägst, versuch's mit Hellgrau zu Schwarz. Besonders vielseitig einsetzen kannst Du auf jeden Fall einen hellgrauen Mantel, den kannst Du so gut wie über alles werfen. Ist er dann noch aus einem hochwertigen Stoff, wirkst Du immer gut angezogen… bis zu dem Moment, wo Du den Mantel ausziehst und mit einem rosa Onesie da stehst :D. 
 
Kleiner Funfact: Ich hab' so einen rosa Onesie und einen richtig langen, hellgrauen Mantel. Wenn ich Stiefel anzieh' und meine rosa Onesie Beine darin verstecke, geh' ich so einkaufen… "Guck mal die Frau in dem eleganten, grauen Mantel… " Grins!!!

grau-mit-neon-kombinieren

Grau mit Neon kombinieren

Grau plus Neon? Absolute Kontrastbombe würd' ich sagen! Was ich bei Rot plus Grau schon angedeutet hab' kommt jetzt zur vollen Wirkung! Grau ist der perfekte Begleiter zu Neon. Keine Farbe lässt diese leuchtenden Nuancen mehr zur Geltung kommen.  
 
Selbst Schwarz und Weiß müssen da Ihr Kontrastköpfchen einziehen. Weiß strahlt selbst zu stark und Schwarz ist zu satt. Wenn Du also gern Neonfarben in Deine Outfits baust und nicht wie ein ultimativer Leuchtkeks durch die Welt hüpfen möchtest, ist Grau definitiv die richtige Farbe!

grau-mit-grau-kombinieren

Grau mit Grau kombinieren.

Dieser Mix ist manchmal ein bisschen tricky, denn die Unterschöne bzw. die Farbstiche spielen eine echt wichtige Rolle. Warme und kühle Grautöne solltet Ihr nicht mixen. In Kombi mit kühlem Grau wirkt vor allem ein warmes Grau schnell dreckig und das sieht echt nicht schön aus. Helle und dunkle Schattierungen bzw. viel oder wenig Kontrast, das funktioniert alles prima miteinander, sofern ihr Euch an die Regel der Untertöne haltet.
 

grau-kombinieren-damen

Wem steht Grau?

Das ist eine Farbe die ich vollmundig und ohne lang zu überlegen mit: "Jedem!" beantworten kann. Wenn Du bei Deinen Looks auf Deinen Farb-Typ achtest, musst Du viel mehr nach den Farben schauen die Du zu Deinem Grau kombinieren willst. 
 
Darüber hinaus schau bitte, wie immer, nach Deinem Hautunterton, warme Farben zum warmen Hauttyp, kühle Farben zum kühlen Hauttyp. Neutrale Hauttypen können wie immer machen was sie wollen ("Dann trag doch was Du willst!")
 

Die schönsten Teile in Grau und mein Look zum Nachshoppen für Dich.

Tolle Teile in Grau gibt's soooo viele – hier für Dich ein paar meiner Lieblingsstücke!
 

Graue Hosen und graue Jeans kombinieren

Welche Farben zu Grau passen, haben wir ja jetzt geklärt! Entsprechend kannst Du zu grauen Hosen und Jeans meine Styling Tipps umsetzen. Um wirklich stylische Kombis mit Hosen und Jeans in Grau zu kombinieren, musst Du auf deren Schnitt und den Stil achten.  
 
Graue Baggypants und eine elegante Bluse sind nicht so optimal, da wären ein cooles T-Shirt oder ein Sweater deutlich besser. Klassische graue Stoffhosen sind übrigens echte Kombiwunder. Edle Looks funktionieren natürlich spitze mit Ihnen, aber sie halten auch einen richtig krassen Stilbruch mit Sweater und Chunkyboots richtig gut aus.


Ich würde mich mega freuen, wenn wir uns bei Instagram, Pinterest oder Facebook weiter dazu austauschen. Schau gern mal dort bei mir vorbei!

Graue Mäntel passen immer!

Es gibt Stücke im Kleiderschrank einer Frau, die müssen einfach sein! Ein grauer Mantel gehört in meinen Modeaugen auf jeden Fall dazu!  Oben hab' ich's schon mal erwähnt: einen Mantel in Grau kannst Du über jeden Look schmeißen. 
 
Mit einem schönen Schal oder einem tollen Tuch kannst Du darüber hinaus die anderen Farben aus Deinem Look wieder aufgreifen. Ein zeitloser, grauer Mantel, am besten aus einem schönen Wollstoff ist ein Modeinvest das sich auf jeden Fall lohnt. Okay, in meinem Schrank findest Du mehr als einen grauen Mantel, aber für meinen liebsten hab' ich ein bisschen mehr ausgegeben und es nie bereut!


hellgrau-kombinieren-styling-farbschema

Farbschema Grau zum Nachstylen!

Um Dir meine Begeisterung für Grau in der Mode noch ein bisschen näher zu bringen, hab' ich natürlich ein Farbschema zum Nachstylen für Dich gebastelt. 

dunkelgrau-kombinieren-mode-farbschema

Genau genommen sogar zwei. Im ersten zeig' ich Dir, wie vielseitig Hellgrau ist und im zweiten das Dunkelgrau zu extrem vielen Farben einen tollen Job macht.

outfits-grau-kombinieren-damen-1
Meine Looks in Grau - Outfits 1

10 Outfit Ideen zu Grau

Für alle, die jetzt noch ein bisschen mehr Inspiration für schöne Looks mit Grau haben wollen, gibt's hier meine kleine Outfitgalerie.
grau-kombinieren-damen-outfits
... und noch mehr Outfits für Damen mit Grau!


Noch mehr Modetipps und Outfits für Dich!


DIESE FARBE WIRD AKTUELL AUCH MEGA GEHYPT

EINE DER BELIEBTESTEN FARBEN DER DEUTSCHEN!

BEIGE IST ÄHNLICH FLEXIBEL WIE GRAU


SHARE:
Blogger Template Created by pipdig