Montag

Gliss Kur 7 Sekunden Erfahrungen – Wie gut ist die 7sec Express Repair Kur?

gliss-kur-7-sec-express-repair-kur
(Werbung)

Gliss Kur 7 Sekunden Haarkur im Test!

Die Gliss Kur 7sec Express-Repair-Kur verspricht seidenweiches Haar in Sekunden. Aber wie gut ist die Kur wirklich und schafft sie es tatsächlich, mein Haar in sieben Sekunden geschmeidig zu pflegen? Ich hab' das Produkt getestet um mit Dir meine Erfahrungen zu teilen. Schauen wir mal, was die fixe Kur so bringt :).


Gliss Kur 7 Sekunden. Was kann die 7sec Express Kur? Inhaltsverzeichnis:

  • Wie wirkt die Gliss Kur 7 Sekunden Express Repair Kur?
  • Wie wird die Gliss Kur 7 Sekunden Express Repair Kur angewendet?
  • Welche Inhaltsstoffe hat die Gliss Kur 7 Sekunden Express Repair Kur?
  • Enthält die Gliss Kur 7 Sekunden Express Repair Kur Silikone?
  • Welche Sorten der Gliss Kur 7 Sekunden Express Repair Kur gibt es?
  • Wie teuer ist die Gliss Kur 7 Sekunden Express Repair Kur und wo bekomme ich sie?
  • Die Gliss Kur 7 Sekunden Express Repair Kur und das 8 Sekunden Wonder Water von L’Oréal Paris Elvital Dream Length im Vergleich.
  • Mein Fazit zur Gliss Kur 7 Sekunden Express Repair Kur. 

Wie wirkt die Gliss Kur 7 Sekunden Express Repair Kur?

Gliss Kur ist eine der Haarpflege-Marken aus dem Hause Schwarzkopf. Mit der 7 Sekunden Haarkur springt Gliss Kur jetzt auch auf den Hype um die flüssigen Express-Kuren auf. Das Produktversprechen ist recht klar in der Sprache, das mag ich generell gern. 
Hier ein kurzer Auszug der angegebenen Produkt Benefits.
  • 5-Minuten Kur in nur 7 Sekunden
  • Ergebnis: glänzendes, repariertes Haar ohne zu beschweren. 
  • 7 x weniger Haarbruch, 7 x stärkeres Haar

Die Gliss Kur 7 Sekunden Express Repair Kur wirkt tatsächlich so gut wie eine aufwendige Haarkur. In der Flasche ist das Produkt zunächst komplett flüssig und so kommt es auch in mein nasses Haar. Zusammen mit dem Wasser der Haare emulgiert die Formulierung leicht und ich kann alles ganz gut im Haar verteilen. 

Nach der wirklich kurzen Einwirkzeit, ich zähle immer langsam bis sieben, entwickelt das Produkt  wirklich eine gute Pflegewirkung. Mein Haar fühlt sich geschmeidig und weich an, es lässt sich, auch in feuchtem Zustand gut durchkämmen und beim Föhnen verliere ich deutlich weniger Haare.


Wie wird die Gliss Kur 7 Sekunden Express Repair Kur angewendet?

Die Anwendung der Gliss Kur 7 Sekunden Express Repair Kur ist total einfach. Das Produkt kannst Du entweder direkt aus der Flasche mit dem schmalen Dosierer auf 's Haar geben oder erst in Deine Hände um es dann ins nasse Haar einzumassieren. Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass ich das, wirklich mega flüssige, Produkt lieber mit dem Dosierer direkt auf mein Haar auftrage. 

Wenn ich es erst in die Hände gebe, geht bei mir  zu viel daneben. In meinen nassen Haaren emulgiert die Kur ziemlich schnell und lässt sich prima einmassieren. Ich verwende die Gliss Kur 7 Sekunden Express Repair Kur vor allem im unteren Teil meiner Haare. Den Ansatz und die Kopfhaut lasse ich aus. Nach der extrem kurzen Einwirkzeit spüle ich das Produkt ganz normal aus.


gliss-kur-7-sekunden-express-kur
Wie gut ist die Gliss Kur 7 Sekunden Express Repair Kur?

Welche Inhaltsstoffe hat die Gliss Kur 7 Sekunden Express Repair Kur?

Hier findest Du die Übersicht der Inhaltsstoffe der Haarkur in der Ultimate Variante
Propylene Glycol, Alcohol denat., Myristyl Alcohol, Dicaprylyl Carbonate, Aqua (Water, Eau), Glycerin Caprylic/Capric, Triglyceride, Cetrimonium Chloride, Parfum (Fragrance), PEG-7 Glyceryl Cocoate, Hydrolyzed Pearl, Hydrolyzed Keratin, Cetyl Alcohol, Citric Acid, Lauryl Alcohol, Sorbic Acid, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Geraniol, Benzyl Alcohol, Linalool, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate


Enthält die Gliss Kur 7 Sekunden Express Repair Kur Silikone?

Als ich das Pflegeergebnis der Gliss Kur 7 Sekunden Kur gesehen hab' hätte ich Stein und Bein geschworen, dass das Produkt in seiner Formulierung mit Silikonen arbeitet. Laut Hersteller ist das aber nicht der Fall. Umso mehr hat mich das gute Pflegeergebnis überrascht. Allerdings gehöre ich auch nicht zu den Inci-Spezialisten :).


Welche Sorten der Gliss Kur 7 Sekunden Express Repair Kur gibt es?

Aktuell gibt's die Gliss Kur 7 Sekunden Express Repair Kur in drei unterschiedlichen Sorten. 
1. Ultimate Repair 7 Sec Express-Repair-Kur: für trockenes und geschädigtes Haar (das ist die Variante die ich verwende) mit flüssigem Keratin und Perlen-Extrakt. Das ist die graue Flasche.

2. Oil Nutritive 7 Sec Express-Repair-Kur: für strohiges, strapaziertes Haar. Hier sind Omega 9 + Marula-Öl enthalten und die Flasche ist gold.

3. Colour Perfector 7 Sec Express-Repair-Kur:
für gefärbtes, getöntes oder gesträhntes Haar. In dieser Kur findest Du einen Hyaluron-Komplex und Cranberry-Extrakt, die Flasche ist pink.


Wie teuer ist die Gliss Kur 7 Sekunden Express Repair Kur und wo bekomme ich sie?

Je nach Anbieter kostet die Gliss Kur 7 Sekunden Express Repair Kur um die 6.- Euro. Einen Preisunterschied innerhalb der Sorten gibt es nicht. Ihr bekommt das Produkt in der den gängigen Drogerien oder natürlich auch online.


Die Gliss Kur 7 Sekunden Express Repair Kur und das 8 Sekunden Wonder Water von L’Oréal Paris Elvital Dream Length im Vergleich. 

Das Prinzip der beiden Produkte ähnelt sich nicht nur vom Namen her. L'Oréal braucht eine Sekunde länger, aber das stört nun wirklich nicht weiter. 


ANDERE MARKE - ÄHNLICHES PRINZIP

Beide Produkte sind extrem flüssig und in ihrer Anwendung identisch. Ein wahrnehmbarer Unterschied ist, dass bei dem 8 Sekunden Wonder Water eine leichte Wärmeentwicklung stattfindet. Die hab' ich beim Gliss Kur Produkt nicht wahrgenommen. 

Preislich liegt das Gliss Kur Produkt etwas niedriger. In der absoluten Pflegewirkung ist bei meinem feinen Haar bisher kein Unterschied erkennbar. 

Ein Pluspunkt für mich ist, dass das L'Oréal Produkt Teil der Dream Length Serie ist, die ich, aufbauend aufeinander gern verwende. Vorteil bei Gliss Kur ist, dass Du die Express Kur für unterschiedliche Haarbedürfnisse optimiert kaufen kannst. 


gliss-kur-7-sekunden-express-kur
Gliss Kur 7 Sekunden Express Haarkur im Test

Mein Fazit zur Gliss Kur 7 Sekunden Express Repair Kur. 

Ich bin mit der Gliss Kur 7 Sekunden Express Repair Kur ähnlich zufrieden wie auch mit meinem L'Oréal Wonder Water. Wenn beides aufgebraucht ist, werde ich sicher auch einmal zu den beiden anderen Sorten der Reihe greifen. 

Insgesamt sind diese flüssigen Kuren für meine Haarpflege Routine eine echte Bereicherung. Mein extrem feines Haar, das immer ganz schlimm verkutzelt, lässt sich deutlich einfacher kämmen und stylen und das in einem Maß, das besser ist, als ich es bisher mit herkömmlichen Creme-Spülungen und Kuren erlebt habe. 


Noch mehr zum Lesen für Dich!


HAAREWASCHEN BEI FEINEM HAAR?

BALD GEHT'S WIEDER LOS MIT DEM DOOFEN MÜTZENHAAR!

DIE SPEZIELLE PFLEGESERIE FÜR LANGES HAAR


SHARE:
Blogger Template Created by pipdig