Dienstag

L'Oréal Paris Brilliant Signature Plump in Gloss im Test! | Meine Review zu den Lipglossen.

loreal-paris-brilliant-signature-plump-in-gloss
(Werbung)

Wie gut ist der L'Oréal Paris Brilliant Signature Plump-in-Gloss?

Na Ihr Lieben, wer hat sie schon entdeckt? Es gibt glossige News von L'Oréal Paris. Mit den
L'Oréal Paris Brilliant Signature Plump in Glossen geht jetzt eine Effekt-Kosmetik für die Lippen an den Start.  
 
Änhlich wie auch schon bei den L'Oréal Color Riche Plump & Shine Lippenstiften ist die Formulierung mit einer Art Menthol plus Minzöl versetzt. Das erzeugt ein kühlendes Prickeln auf den Lippen. Ein echter Plumping-Effekt wird allerdings nicht erzielt.  
 
Das ist bei Produkten dieser Art allerdings ziemlich normal. Die Idee mit den kühlenden Zusätzen kenne ich auch von anderen Marken, da sah man ebenfalls keinen messbaren Effekt.

Inhaltsverzeichnis: L'Oréal Paris Brilliant Signature Plump in Gloss

  • Welche Farben des L'Oréal Paris Brilliant Signature Plump in Gloss gibt es?
  • Wie sind Auftrag und Textur des L'Oréal Paris Brilliant Signature Plump in Gloss?
  • Wie sind Tragegefühl und Finish des L'Oréal Paris Brilliant Signature Plump in Gloss?
  • Wie haltbar ist der L'Oréal Paris Brilliant Signature Plump in Gloss?
  • Mein Fazit zum L'Oréal Paris Brilliant Signature Plump in Gloss.
  • Shoppingtipps für den L'Oréal Paris Brilliant Signature Plump in Gloss.
  • Weiterführende Links und Lesetipps.


Alle Farben des L'Oréal Paris Brilliant Signature Plump in Gloss

loreal-paris-brilliant-signature-plump-in-gloss
Die Farben des L'Oréal Paris Brillant Signature Plum-in-Gloss in der Übersicht

Aktuell bekommt Ihr den L'Oréal Paris Brilliant Signature Plump in Gloss in sechs Farben. Außergewöhnliche Töne sind nicht dabei. L'Oréal setzt hier voll auf bewährte Klassiker.
  • No. 400 Maximize
  • No. 402 Soar
  • No. 404 Assert
  • No. 410 Inflate
  • No. 412 Height
  • No. 408 Accentuate
Ich weiß nicht, ob noch andere Nuancen in der Planung sind, aber alle, die klassische Töne mögen, werden mit den bisherigen Farben bestimmt happy sein. Ich bin eindeutig Fan der kräftigeren Nuancen.  
 
Maximize ist ein klarer Gloss mit frostigem Finish und gehört für mich in die Kategorie Topper. Die Nuance Soar ist auf meinen Lippen leider gar nicht zu sehen. In der Hülse sieht sie aus wie ein sehr helles Nudes, auf den Lippen bleibt nur ein klarer Glanz. 
 
Assert ist ein klassischer Nudeton, der die natürliche Farbe meiner Lippen schön unterstreicht. Height ist eine dunklere Version von Assert und akzentuiert meine Lippen etwas stärker. 
 
Accentuate sieht auf den ersten Blick aus wie ein kräftiger Fuchisaton. Diese Kraft verliert er allerdings auf den Lippen. Ihr sehr es bei meinen Swatches, es gibt zwischen "Height" und "Accentuate" kaum einen Unterschied. Einzig Inflate bringt wirklich sichtbar Farbe auf die Lippen. Ein helles Karminrot, das, wie auch alle anderen Töne, schön sheer auf den Lippen wirkt.
 

Wie sind Textur und Auftrag des L'Oréal Paris Brilliant Signature Plump in Gloss?

loreal-paris-brilliant-signature-plump-in-gloss
Leicht sheer und mit einem Prickeln auf den Lippen

Die Textur ist die eines klassischen Lipglosses. Die Plumping-Anteile haben keinen spürbaren Einfluss auf die Formulierung. Der Auftrag erfolgt über einen klassischen Schwammapplikator. Seine Form sorgt dafür, dass ich die Farbe sehr präzise auf meine Lippen auftragen kann. 
 
Trotzdem franst der Gloss bei mir leicht aus, selbst, wenn ich nur wenig Produkt auftrage. Das Los der alten Lippen sag' ich mal :D :D.
 

BEBE MACHT JETZT AUCH IN GLOSS, ABER KÖNNEN DIE DAS?

 
Die Farben sind allesamt, wie schon beschrieben, total sheer und die natürliche Farbe meiner Lippen schimmert immer durch. Das ist ein Finish, das ich vor allem im Sommer sehr mag, weil ich da mein Make-Up insgesamt reduziere und keine komplett deckende Fnishes brauche. Die Farbe wirkt auf meinen Lippen sehr gleichmäßig und den Glanz mag ich ebenfalls sehr.


Wie sind Tragegefühl und Finish des L'Oréal Paris Brilliant Signature Plump in Gloss? 

Beim Tragegefühl des L'Oréal Paris Brilliant Signature Plump in Gloss gehen die Meinungen sicher konträr. Entweder man mag dieses Prickeln auf den Lippen oder nicht. Dabei spielt ganz sicher eine große Rolle, wie empfindlich Eure Lippen sind. 
 
Mir machen die Menthol- und Minzölanteile keine Probleme, allerdings bin ich auch wirklich total "lippenentspannt". Der kühlende Effekt lässt nach ein paar Minuten deutlich nach. Ab dann ist das Tragegefühl mit dem jeden anderen Glosses vergleichbar.
Das Finish des L'Oréal Paris Brilliant Signature Plump in Gloss ist im ersten Moment superschön. Ein toller Glanz gepaart mit einem Hauch Farbe – ich mag das! Der intensive Glanz verblasst leider schnell und die Tendenz zum Verlaufen macht das Finish nicht schöner. 
 
Ihr merkt, ich bin zwiegespalten. Leider ist es keine gute Idee, denn Gloss mal eben aufzufrischen, denn das verstärkt den fransigen Effekt rund um die Lippen nochmal.


Wie haltbar ist der L'Oréal Paris Brilliant Signature Plump in Gloss? 

Haltbarkeit und Lipgloss. Das sind zwei Begriffe, die sich eigentlich perse schon ausschliesen, oder? Selbiges gilt auch hier. Die Haltbarkeit ist halt die eines Lipglosses :D. Sobald ich trinke oder esse ist die glanzvolle Herrlichkeit dahin. 
 
Eigentlich nicht schlimm, denn die meisten Glosse lassen sich problemlos auffrischen. Bevor ihr das mit dem L'Oréal Paris Brilliant Signature Plump in Gloss macht, solltet Ihr eventuelle Farbreste erst einmal entfernen.


Mein Fazit zum L'Oréal Paris Brilliant Signature Plump in Gloss

loreal-paris-brilliant-signature-plump-in-gloss
Im Design bleibt sich L'Oréal Paris treu.
Ich mag das sheere Finish des L'Oréal Paris Brilliant Signature Plump in Gloss total gern. Die mangelnde Haltbarkeit ist für mich bei Lipglossen generell kein Problem. Damit rechnet man ja sowieso, oder ;D?
 
Was mich allerdings echt stört, ist das Auslaufen und dass es nicht gut gelingt den Gloss auf die Schnelle aufzufrischen. Das Plumping-Prickeln ist ein nettes Gimick, hat aber keinen wirklichen Effekt auf meine Lippen. 

Die kräftigen Farben gefallen mir alle ganz gut, die hellen Töne finde ich, ehrlich gesagt, ein bisschen überflüssig, weil sie auf den Lippen kaum ein sichtbares Ergebnis bringen.


Shoppingtipps für den L'Oréal Paris Brilliant Signature Plump in Gloss

 
Die L'Oréal Paris Brilliant Signature Plump in Glosse bekommt Ihr überall wo es L'Oréal Paris gibt. Preislich liegen Sie um die 10.- Euro. Damit bewegt sich das Produkt in der für L'Oréal klassischen Preisliga. Ich denke allerdings, dass es da im Drogeriesegment deutlich günstigere Alternativen gibt.
 
DIESE GLOSSE MACHEN EINEN RICHTIG GUTEN JOB!

 
Einen echten Mehrwert kann ich nicht erkennen. Das ist bei den L'Oréal Rouge Signature Brilliant Ink Lipglossen etwas ganz anderes. Die sind und bleiben genial!

Noch mehr zu Lesen für Dich!


VON LABELLO GIBT'S JETZT AUCH GLOSSE
Mein Test des Labello Lip Gloss!

FLÜSSIGE NEWS GIBT'S AUCH VON CATRICE! MIT MATTEM FINISH
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig