Mittwoch

So kombinierst Du Pastell! Oversize Zweiteiler plus Outfitgalerie und Farbschema zum Nachstylen.

pastell-zweiteiler-oversize-1

(Werbung)

Wie style ich Pastellfarben? Die besten Tipps!

Tolle Looks in Pastelltönen sind super stylische Begleiter zu jeder Jahreszeit! Ob kuschelige Jacken in zarten Eiscremefarben im Winter oder pastellige Flatterkleider im Sommer. Aber Pastell muss nicht immer romantisch und mädchenlike sein, oder? Pastellige Outfits schmeicheln so gut wie jeder Frau also war es doch wirklich Zeit, dass ich mich hier ausführlich damit beschäftige!
Pastell kombinieren! Darum geht's!
  • Pastellfarben – Gekommen um zu bleiben!
  • Was passt am besten zu Pastellfarben plus Kombischema zum Nachstylen.
    • Pastell zu Pastell
    • Pastell zu kräftigen Farben
    • Pastell im Mustermix
  • Pastell? Klar! Aber bitte nicht kitschig.
  • Sommer oder Winter? Pastell funktioniert immer.
  • Pastell Outfit – Wie schminke ich mich dazu?
  • Outfitgalerie Pastellfarben.
  • Mein Look zum Nachshoppen & die schönsten Teile in Pastell.
  • Noch mehr zu lesen für Dich!
 

Pastellfarben - Gekommen um zu bleiben!

pastell-oversize-anzug

Es gibt Modethemen, die begleiten uns einfach ein Leben lang. Von den rosa oder hellblauen Stramplern will ich gar nicht anfangen. Progressive Eltern steckten Ihr Babys in den 70igern auch gern mal in Mint oder Flieder ;D ;D. 

Da fing's doch schon los mit der schönen eisfarbenen Welt! Weiter ging's dann in den Achtzigern. Die gruseligen Kombinationen der Popper in den schönsten Pastellfarben brachten mich punkorientierten Teenie immer wieder zum angedeuteten Übergeben.

Mittlerweile kürt Pantone in aller Regelmäßigkeit die unterschiedlichsten Pastell-Nuancen zur Farbe des Jahres und ich muss mich, mittlerweile geläutert, bei allen Poppern dieser Welt entschuldigen! Ihr habt's halt schon immer gewusst: Pastell Outfits sind super stylish! Aktuell erleben Looks in tollen Pastelltönen wieder eine echte Reunion und kommen gern mal Oversize und megacool um's Farbeck.
 

OVERSIZE IST IM TREND. ICH STYLE DIE ÜBERGROSSEN BLAZER ZU FAST ALLEM!

Was passt am besten zu Pastellfarben? Kombischema zum Nachstylen.

Im Prinzip könnt Ihr Pastell zu allem mixen. Durch die Sanftheit der Nuancen sind pastellige Farben prima zu kombinieren. 

Pastell zu Pastell

Pastell-mit-Pastell-kombinieren
Pastellnuancen lassen sich toll miteinander kombinieren.

Besonders schön und elegant wirken Eure Outfits, wenn Ihr unterschiedliche Pastellfarben miteinander kombiniert.
Genaugenommen könnt Ihr alle Pastellfarben untereinander mischen. Wie immer spielen nur die Untertöne Eurer Farben eine wichtige Rolle. 
 
Gerade bei Pastell-All-Over-Styles ist die Unterscheidung von warmen und kalten Tönen wichtig. Wenn das passt, sind alle Farbkombinationen machbar. Durch die naturgegebene Sanfheit der Pastellfarben wirken auch Kombinationen aus drei oder mehr Tönen herrlich harmonisch. Colorblocking für sanfte Fashionistas quasi :). 
Sehr hellhäutige Menschen sollten bei kompletten Pastell-Styles sehr gut darauf schauen, dass sie mit dem Look nicht optisch verschwinden und zu blass wirken.

Pastell zu kräftigen Farben.

Pastell-mit-Kontrastfarben-kombinieren
Pastell in Kombi mit kräftigen Tönen – Ein toller Kontrast.

Wer auf modische Kontraste steht, kombiniert Pastellfarben mit Schwarz oder anderen, starken Farben.
Ein helles Eisblau ist zum Beispiel klasse zu einem satten Braun. Ein kühles Mint zusammen mit Kobaltblau ist ein wunderbarer Hingucker und ein sanftes Rosa macht sich spitze zu Signalrot! 
 
Als Alternative zu kräftigen Farben könnt Ihr zu Pastell auch wunderbar Weiß stylen. Ein klares Weiß bringt sogar Pastellfarben zum Strahlen.

Pastell im Mustermix

Pastellfarben-im-Mustermix
Im Mustermix bieten Pastelltöne einen ruhigen Punkt.

Eine verbindende, dezente Rolle können schöne Teile in Pastell bei Mustermix-Looks spielen.
Vor allem bei gemusterten Zweiteilern ist eine pastellige Bluse oder ein Pullover toll. 
 
Natürlich muss die Nuance innerhalbt des Musters vorkommen. So wirkt ein Teil in einem sanften Pastellton oft etwas zurückgenommener als ein Stück in Knallfarbe noch on Top zu dem Muster.
 

Pastell ? Klar, aber bitte nicht kitschig!

Zweiteiler-Pastell-Mintgrün
Mintgrün und lässige – Ein Hosenanzug in Pastell

Ein bisschen tricky sind Outfits in Pastellfarben, wenn sie zu sehr in die kitschige Richtung abdriften.
Rüschenkleider in Pastellrosa können sehr schön sein und zu manchen Anlässen vielleicht sogar passend, aber in den meisten Fällen ist Pastelll plus Superromantik doch ein bisschen zuviel. 
 

Besser sind cleane, moderne Schnitte, so wie bei meinem Oversize Zweiteiler in hellem Salbeigrün.
Der ist zwar extrem Pastell aber auch extrem cool. So wirkt das Ganze null kitschig sondern sehr lässig. Die Chunky Sneaker unterstreichen das optisch und treten jegliche, romantische Anwandlung mit mordsfetten Sohlen entspannt aus.

Sommer oder Winter - Pastell geht immer!

Zweiteiler-Pastell-Anzug
Stylischer Hosenanzug in Pastell.

Die Zeiten, in denen wir im Winter eher zu dunklen Tönen und im Sommer zu den hellen griffen sind schon lange vorbei. Klar, die Tendenz das zu tun haben viele von uns immer noch, aber zum Beispiel kuschelige Daunenjacken gibt's in allen Pastellfarben dieser Erde - auch in der kalten Jahreszeit. 
 
Also gibt's bei akuter Pastell-Liebe nur ein paar praktische Aspekte zu beachten. Ich mach's kurz: Pastellige Hosen sind im Winter nicht ganz so praktisch. Die Autos, der Match, die Reinigung - na, Ihr wisst schon! Deswegen trag ich im Winter meine Pastellteile eher obenrum oder achte auf Stoffe, die ich ruckzuck selbst reinigen kann. 
 

Pastell Outfit - Wie schminke ich mich dazu?

Zweiteiler-Mint-Anzug
Ein mintiges Salbeigrün ist ein eleganter Pastellton

Passend zum Pastell-Look schminken! Hier macht es wirklich Sinn, ein bisschen auf die Feinheiten zu achten. Wenn Du Dich looktechnisch in der Kategorie "Pastell zur Kontrastfarbe" bewegst, dann kannst Du Dein Make-Up ruhig etwas kräftiger wählen. Beispiel: Roter Anzug plus pastellrosa Bluse: da geht auch ein knallroter Lippenstift.  
 

MONOCHROM FUNKTIONIERT AUCH IN PASTELL!

 
Wenn Du Dich allerdings auf dem Komplett-Pastell-Parkett bewegst, denn pass' Dein Make-Up den sanften Tönen an. Ein starkes Make-Up mit einem knalligen Lipstick würde bei so einem Look wie ein Fehler wirken.  Sanfte, helle Töne für die Augen, ein leichter Highlighter und ein Lippi in Rosa oder Nude tun hier definitiv mehr für Dich :).
 

Pastellfarben und meine Outfitgalerie!

 
Ganz schön Belli-Pastelli mein Kleiderschrank :) – Das ist nur 'ne kleine Auswahl meiner Pastell-Stücke im Schrank. Da ist doch einiges zusammen gekommen muss ich mal sagen :D. Das Kleid in Mint liebe ich ganz besonders muss ich sagen.  
 
Man sieht hier auch ganz gut, dass Pastelltöne tatsächlich zu jeder Jahreszeit funktionieren. Von richtig warm bis tiefster Winter ist hier alles dabei.
 

Mein Look zum Nachshoppen und die schönsten Teile in Pastell.

Ich hab' ein bisschen für Euch gestöbert und tatsächlich einen ganz ähnlichen Anzug gefunden! Und die allerschönsten Teile in Pastell gibt's auch!


Noch mehr zum Leen für Dich!


PASTELL OVERSIZED BLAZER UND MAXIKLEID

KRÄFTIGE FARBEN STATT PASTELL

ROMANTISCH UND PASST TOLL ZU PASTELL

SHARE:
Blogger Template Created by pipdig