Sonntag

Look at the Looks – Und? Was machst Du so die Woche? | No. 12

wochen-rueckblick-kolumne
Looks, Entdeckungen und mein echtes Leben! Der Blick in meine Woche | No. zwölf

Ihr Lieben, ich bin endlich das erste Mal geimpft! Nachdem ich mich bereits im Februar angemeldet hab' weil ich ja meine Mama mitbetreue. Schon krass wie lange das gedauert hat. Aber egal – jetzt noch mal ein paar Wochen warten und dann kann ich etwas beruhigter im Umgang mit ihr sein.

Irritiert hat mich, wie unterschiedlich die Impfzentren in Hessen arbeiten. Bei uns im Kreis wurden all meine Daten, meine Ausdrucke und überhaupt sage und schreibe sieben Mal!!!!!! von sieben unterschiedlichen Personen kontrolliert. Ich fand das insgesamt leicht overengineered um es mal ganz diplomatisch auszudrücken :D. Vor allem, weil ich dadurch mit sieben, fremden Menschen Kontakt hatte, finde den Fehler! Ich weiß von meinen Freunden, dass es in anderen Zentren in Hessen deutlich relaxter zugeht – keine Ahnung was da los war :D

Egal am Ende zählt das Ergebnis und den ersten Pikser hab' ich jetzt. Wie bei so vielen tat mein Arm die ersten zwei Tage weh, aber ansonsten ging's mir gut. Ich bin übrigens Team Biontech, das bedeutet, laut Aussage der Ärztin, dass es beim zweiten Termin eine stärkere Reaktion geben könnte und es mir dann nicht so topi geht, aber davon geh' ich jetzt einfach mal nicht aus. Trotzdem jetzt zumindest einmal geimpft sind, verstehe ich die aktuelle Öffnungs-Euphorie nicht so ganz und bleib weiterhin sehr, sehr vorsichtig.

Kommen wir zu viel schöneren Themen: Aktuell plane ich einen kleinen Urlaub und wenn Ihr meinen Rückblick lest, dann bin ich hoffentlich schon fröhlich in der Ferienwohnung einer lieben Freundin an der Nordsee angekommen

Ein großes Glück für mich, dass ich da sein darf weil die Wohnung grad frei war. Endlich wieder einmal ein bisschen Meeresluft schnuppern ist für mich, grad weil mich aktuell die Migräne so quält, wirklich unbezahlbar. Wenn nur das Packen nicht wär'. Ich hab's echt voll verlernt und viel zu viel in den Koffer geworfen :D. Richtig klasse war, dass ich deswegen mal im meinem Ankleidezimmer ein wenig das Chaos beseitigt hab..... also für meine Verhältnisse herrscht da jetzt quasi fast sowas wie Ordnung.

Das Highlight der verganenen Woche war aber auf jeden Fall meine Impfung. Als Belohnung gab's im Anschluss einen MC Drive Besuch mit einem Burger und ein paar Pommes :D! Keine Ahnung wann ich das letzte Mal Fastfood-Burger und Pommes gegessen hab' aber es war echt einfach mal wieder lecker – Schande über mein Das-ist-sooo-ungesund-Chrissie-Haupt!


Lesen, Streamen, Hören!

Streaming-Tipps
Meine Streaming-Tipps für Euch!

Der geheime Roman des Monsieur Pick

Bei all den Schlachtengemetzeln und Fantasy-Szenarien die ich so gern schaue, bin ich im Herzen ein großer Fan von, meist besonders liebevoll erzählten, frazösischen Filmen. "Der geheime Roman des Monsieur Pick" ist genau solch eine herrlich verschrobene, zauberhafte Geschichte. Kann ein literarisch unbedarfter, bretonischer Pizzabäcker wirklich einen herrausragenden Roman, ja ein einzigartiges Meisterwerk verfassen? 
 
Tja Ihr Lieben, wir können ihn leider nicht mehr fragen, denn er ist bereits verstorben ;). Also kann er nun oder kann er nicht? In diesem Film geht Ihr mit einem seeeeehr skeptischen Literatur-Kritiker und der Tochter eben dieses Pizzabäckers auf Spurensuche! Es hat wirklich Spaß gemacht mitzuraten und die Charaktere waren ganz wunderbar gezeichnet!

MIB International

Komplett anders aber deswegen nicht weniger unterhaltsam ist der letzte der MIB Filme "MIB International". Spitze besetzt und in guter, alter MIB Manier ist der einfach was zum Berieseln lassen und kichern!  
 
Gekichert hab' ich richtig oft und ich find's mega, wie detailverliebt die ganzen Aliens animiert und gekleidet sind. Das New Yorker Headquater der MIB wäre die pure Inspirations-Quelle für Patrica Field – wenn sie denn wüsste, wo es liegt :D.
 

Die Looks der Woche & Neues im Schrank.

lookbook-der-woche
Meine Looks der Woche!
Mordslook am Montag, oder?
Es war ja Feiertag und hatte sowas von keine Lust mich zu stylen :D. Irgendwann fotgrafier' ich mich doch noch mal in meinen Rosa Onezie – ihr wisst schon "für mehr Realität auf Instagram" und so :D 

In meinem Dienstags-Look trag' ich eine Bluse, die ich schon ewige Jahr im Schrank hab'. Ich hatte auf einmal total Lust auf dieses schöne, satte Apfelgrün! Die Jeans ist übrigens mein "New In" diese Woche.  
 
Aktuell bekommt Ihr in den Stores echt so schöne Jeans! Vor allem, seit der Trend zu weiteren Beinen geht. Ich mag den Schnitt dieser Jeans aus zwei Gründen: Zum einen weil die Länge perfekt für so kleine Hüpper wie mich ist und toll zu Sneakern geht und zum anderen, weil die Hose so schön hoch geschnitten ist! Mit viel Glück könnt Ihr vielleicht hier noch ein Exemplar ergattern! (Affiliate Link)
 

HOSEN MIT WEITEN BEINEN WAREN DIE WOCHE EH EIN THEMA!


Mittwoch hab' ich einmal mehr einfach nach den Klamotten gegriffen die im Ankleidezimmer nah zusammen lagen :D. Ergebnis: Karl Lagerfeld Sweater plus wieder eine Hose mit weitem Bein.
 
Diese Hose ist auch so ein Evergreen oder besser Everrostrot in meinem Schrank. Schuhtechnisch mussten wieder die Sneaker ran. Hunderunde und so. Da hatten meine Freundin und ich echt Glück, denn wir hatten ziemlich genau eine Stunde zwischen zwei Mega-Regenschauern abgepasst. Chacka!
 

WEISS GEHT IMMER, ODER? AUCH WENN DIE WARMEN TAGE NOCH NICHT DA SIND


Donnerstag gab's einen schwarz-weiß Mustermix aus Karo plus Streifen und ein bisschen Ocker-Senfgelb dazu. Die Sneaker standen noch vom Vortag rum und passen ganz gut zum Style. Außerdem bin ich an Donnerstagen meistens mit meiner Mama unterwegs – da ist bequemes Schuhwerk immer eine gute Wahl.

Freitag hab' ich nicht die Sachen aus dem Ankleidezimmer genommen, sondern aus dem Bad :D :D! So kurz vor dem Urlaub war ich nicht wirklich gewillt mir noch große Stylinggedanken zu machen und ich finde, ein bisschen sieht man das meinem Freitagsoutfit auch an – aber das ist okay, weil echtes Leben und so :).

Chrissies Kreativ-Küche!

beautylieblinge-und-kuechentipps
Kichererbsen & UV Nagellack haben mich begeistert diese Woche :)

Ich krieg's mit dem Kochen immer noch nicht so auf die Küchen-Kette im Moment. Genau aus diesem Grund bin ich ständig auf der Suche nach Convinience Ideen die nicht ganz so bös' sind. Kichererbsen machen da einen guten Job! 
 
Ich mag ja diese fertigen Fischfilets mit Topping ganz gern mal für "auf die Schnelle". Manchmal ist mir dann aber sogar Nudeln oder Kartoffeln dazu zu machen viel zu viel "Uffwand" – wie der Nordhesse so sagt :D. 
 
Um eben diesen Aufwand zu minimieren aber trotzdem eine kohlenhydrat-suggeriende Beilage zu snacken hab' ich einfach eine Dose Kichererbsen auf einen ofenfesten Teller gelegt, gewürzt und neben den Fisch auf's Rost gepackt – Bombenkombi sag' ich Euch – für alle die immer auf der Suche nach einfachen Alternativen sind :D.


"Kichererbsen sind 
meine Freunde!"
Chrissie



Beauty-Neuheiten!

NYX Shine Loud Lippenstifte

NYX hat neue Lippis am Start und immer, wenn das der Fall ist, ist der Hype nicht weit weg. Also bin ich in die Drogerie meines Vertrauens gehüpft und hab' mir ein Exemplar der NYX Shine Loud Lippenstifte für die Beauty-Fans unter Euch geschnappt. Und Hype? Ehrlich gesagt bei mir nicht so. Warum lest Ihr in meiner Review zu den bunten Glossen. Die Farben allerdings sind durch die Bank weg ein Hammer!
 
Deutlich mehr begeistert hat mich das UV Nagellack System von MYLAQ aus. Das hab' ich auch unter meine Chrissie-Beauty-Lupe genommen und das ist echt richtig gut.  
 
Es geht mega schnell, es ist toll in der Haltbarkeit und die Auswahl an Farben scheint echt endlos. Einzig das Entfernen des Nagellacks nervt mich ein bisschen. Aber für Nägel die mindestens zwei oder drei Wochen top aussehen ohne dass ich ins Studio rennen muss ist es das wert.
 
So Ihr Lieben, das war mein kurzer Blick auf meine Woche :)


Nu ist wieder Sonntag und ich schau mal,  was die kommende Woche bringt! Ich lass' es Euch wissen! Knutsch Eure Chrissie


HIER KOMMST DU ZU MEINEM LETZTEN WOCHENRÜCKBLICK.
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig