Sonntag

Look at the Looks – Und? Was machst Du so die Woche? | No. 06

wochenrueckblick-nummer-6
Looks, Entdeckungen und mein echtes Leben! Der Blick in meine Woche | No. sechs!

Das Weekly Nummer sechs ist am Start. Leider war die Woche nicht ganz so cool. Ich war ein wenig vom Pech verfolgt, aber hey, es könne schlimmer sein.; D 


Kaputtwoche in der Edelfabrik.

Der Montagmorgen fing schon an wie er im Buche steht. Ich war grad mal ein paar hundert Meter gefahren, da tat's einen Rappel und einen Schlag an meinem Auto der sich gewaschen hatte! Da keine Anzeige hektisch zu blinken anfing bin ich ganz vorsichtig bis zu meinem Arbeitsort gefahren – wo auch meine Werkstatt ist. Unterwegs hab' ich noch ein paar Metallteile verloren, aber hey, den Mutigen gehört die Welt – oder war es den Bekloppten? Ich bin mir nicht ganz sicher :D. 

Die Mechaniker-Prognose: Federbruch vorne rechts. Hat sich dann auch bestätigt – also muss mein kleiner, schwarzer Rumburak mal wieder in die Werkstatt. Meine Mama liegt mir schon die ganze Zeit in den Ohren ich bräuchte ein neues Auto – aber ich bleibe standhaft meinem Flitzer treu!

Apropos Mama: Muttertag ist auch nicht mehr lang hin. Ich überleg' schon seit einiger Zeit, mit was ich meiner Mama eine Freude machen kann. Warum das bei Mamas Ü60 nicht mehr so einfach ist, hab ich Euch ja hier schon mal ausführlicher geschrieben. Wenn Ihr noch schöne Inspirationen für ein Geschenk sucht, werdet Ihr hier auf der Website von RTL-Preisvergleich vielleicht fündig. 

Dienstag ging es dann gleich ähnlich fröhlich weiter. Ich hab' mir 'ne schicke Spider-App in mein Handy-Display geschlagen. Erst das Auto, dann das Handy – ich find' jetzt ist auch mal gut, oder? Zum fixen hab' ich mir erst mal eine Display-Folie bestellt, in der Hoffnung, dass die erst mal einen neues Handy verhindert. Mein altes ist noch top und es wäre echt schade drum. 

Eine Reparatur lohnt sich finanziell nicht und bei den Anbietern hier im Umkreis wird mein Modell sowieso nicht repariert. Nachhaltigkeit ist eben doch nur ein tolles Modewort…


Lesen, Streamen, Hören!

lese-und-streaming-tipps-6
Lesen und Streamen – Das sind meine Favs dieser Woche

Rezo auf Youtube

Boah, ich bin so krass genervt! Normalerweise halte ich mich mit politischen Äußerungen in der Edelfabrik zurück. Nicht weil ich keine Meinung habe, sondern eher, weil ich das hier nicht erörtern möchte. Aber zu diesem Video muss ich doch mal zwei Worte verlieren. Falls Ihr es noch nicht gesehen habt, schaut es Euch einfach mal an.  
 
Sicher kann man sogar Rezo eine gewisse Form des Populismus vorwerfen, wobei er die meisten seiner Thesen mit Belegen untermauert. Ich finde insgesamt hat er einfach recht mit dem was er sagt. Tja, und was wird ihm vom ergrauten Establishment vorgeworfen? "SEINE AUSDRUCKSWEISE!" Really? 
 
Fast alle Kommentare in unterschiedlichsten Foren beschäftigten sich genau damit: Seiner Sprache! Okay, "weird" und "struggle" haben vielleicht noch nicht Einzug in den allgemeinen, deutschen Sprachgebrauch gehalten, aber wisst Ihr was? Scheiß drauf! Er hat doch recht mit dem was er sagt. Statt sich über fünf Anglizismen aufzuregen, sollte man ihm einfach mal zuhören. Seine Inhalte sind es die diskutiert werden müssen, nicht drei Worte die Karl-Otto nicht kapiert.

Deadly Illusions

Charlotte kann auch Thriller! Auf netflix läuft grad ein spannender Film mit Kristin Davis in der Hauptrolle als Thriller-Autorin der echt creepy Dinge passieren. Der Spannungsbogen ist ganz gut gemacht, auch wenn man sich an der ein oder anderen Stelle schnell denken kann, wo die Reise hingeht. 
 
Trotz das ab und an leicht konstruiert wirkenden Plots hatte ich Spaß beim Schauen. Meist konnte ich die Charlotte-Assoziation aus meinem Kopf verbannen, aber in einer Szene streitet sie sich mit Ihrem Ehemann. Glaubt mir ich hab's echt genau im Ohr gehabt: "Ich verfluche den Tag Deiner Geburt!" … na, Ihr Süßen, wer erinnert sich :D?
 

Die Looks der Woche.

outfits-frauen-ueber-40
Draußen Grau – In der Edelfabrik farbenfroh! Meine Looks der Woche.
Montag musste ich gleich mal testen, wie sich mein Blazer-Neuzugang so stylen lässt.
Zusammen mit einer Karotten-Lederhose in Olivgrün und einem grauen Pulli plus Leo-Boots war ich super zufrieden mit dem Teil

Dienstag war ich als 1-A Streifenhörnchen unterwegs. Die Hose war einfarbig Dunkelblau und meine cremeweißen Chelsea-Boots griffen die Farbe der Streifen aus Blazer und Oberteil wieder auf. Wichtig bei so einem Mustermix ist immer, dass sich mindestens eine Farbe in den verschiedenen Mustern wiederfindet – da hab' ich natürlich drauf geachtet!
Mittwoch musste es bequem sein: Hundespaziergang und so. Also kuscheliger Sweater in Rosè und 'ne Menge Schwarz dazu. Dicke Boots und ab dafür! Der rosa Sweater ist einer meiner liebsten. Umso ärgerlicher, dass mich trotz "Frisch gewaschen" ein fetter Fleck direkt von auf der Front anstarrte.  
 
Was hat der da zu suchen und wieso ist der nicht raus gegangen? Fragen über Fragen. Ich hatte wenig Hoffnung, als ich dem fiesen Ding noch mal manuell an den Kragen ging, aber siehe da: Spüli und Wasser und hinfort war das Biest. Es muss ja auch mal was klappen.

Der Donnerstag blieb ich bei den Farben sehr klassisch. Beige und Schwarz sind Klassiker. Hingucker war der weiße Print auf dem Shirt.

Freitag war ich farbtechnisch auf der Seite der Mutigen. Leutchtendes Rot, fröhliches Orange plus einen Schuss Pink und Weiß. Ich liebe den Farbmix aus Orange, Pink und Rot. Colorblocking pur sag ich mal! Link Color
 

New In! Das gibt's Neues in meinen Schränken.

neue-klamotten-von-mir
Die News in meinem Schrank! Blazer, Blazer, Blazer!

Es ist Blazer-Zeit! Aktuell bin ich sowas von blazeraddicted!
Logisch hab' ich schon einige im Schrank, aber nicht im coolen Oversized-Schnitt. Da musste ich dringen Abhilfe schaffen! 
 
Ein dunkelblauer Zweireiher und ein lässiger Hosenanzug in hellem Salbei-Grün fanden den Weg zu mir nach Haus. Ich bin superhappy mit den Neuzugängen und freu' mich schon, Euch meine Looks damit zu zeigen!
 
Am Mittwoch gings schon damit schon los, allerdings hab' ich den Blazer aus dieser Kombination schon etwa länger. In meinem Blogpost findet Ihr alles rund um das Dream-Team Blazer und Kleid. Die Zeiten in denen das mit "Etuikleid plus Businessblazer" gleichsegetzt wurde sind zum Glück vorbei!
 
BLAZER & KLEID – EIN DREAMTEAM!
MEINE TIPPS WIE DU PLISSEE RICHTIG KOMBINIERST!

Chrissies Kreativ-Küche!

beauty-und-kuechen-lieblinge
Meine Favoriten aus Bad und Küche :)
Konjak-Nudeln mal wieder. Ich liebe diese Dinger.
Megaschnell zubereitet und sowas von Low-Carb. Diesmal hab' ich sie am Dienstag einfach zusammen mit einigen Resten verarbeitet. Es gab Hühnchen dazu plus Cherrytomaten, Pesto und Parmesan. Das Ganze hab' ich mit frischen Kräutern getoppt! Das Rezept werd' ich Euch die Tage hier online stellen. Es hat so lecker geschmeckt, das kann ich nicht für mich behalten :).


One-Pot Gerichte 
sind für Singles ein Segen!
Chrissie

 

Beauty-Lieblinge!

Handcreme-Junkie! Früher hab' ich ab und an mal eine Creme für die Hände verwendet. Jetzt komm ich, dank des ständigen Händewaschens nicht mehr ohne aus. In einer der schönen Newsboxen von Beautypress war unlängst eine Variante von STYX. 
 
Das Kartoffel-Handbalsam. Ja, Ihr habt schon richtig gelesen! Styx ist eine Naturkosmetikmarke aus Österreich und ich bin so verliebt in das Produkt. Es steht an meinem Schreibtisch und wirkt nicht nur prima gegen "Corona-wasch-geplagte" Fingerchen, nö, es richt auch so extrem gut, dass ich mich jetzt vom Schreibtisch direkt ins Spa träumen kann. Mega-Empfehlung von mir!
 
Zum Thema Beautylieblinge hatte ich am Mittwoch meine Review zum Labello Lipgloss am Start. Mein Fazit dazu und viele pflegende Details findet Ihr dazu natürlich auch.


LABELLO LIPPGLOSS! WAS KANN DER DENN SO?

 
Ein neuer Duft ist ebenfalls bei mir eingezogen: GINZA von Shiseido. Florale Noten treffen auf Holzige Nuancen. Ein ziemlich gut Kombi für mein Näschen. Wenn Ihr Gelegnheit haben solltet, riecht mal daran!

Nu ist wieder Sonntag und ich schau mal,  was die kommende Woche bringt! Ich lass' es Euch wissen! Küsschen Eure Chrissie


HIER KOMMST DU ZU MEINEM LETZTEN WOCHENRÜCKBLICK.

SHARE:
Blogger Template Created by pipdig