Sonntag

Look at the Looks – Und? Was machst Du so die Woche? | No. 05

wochenrueckblick-persoenlich-1
Looks, Entdeckungen und mein echtes Leben! Der Blick in meine Woche | No. fünf!

Mein weekly hatte Urlaub und ich auch :). Aber nu' ist der Alltag zurück und ich erzähl' Euch wieder ein bisschen was über meine Woche! Ein kleines Vorwochen-Highlight muss aber mit rein. Am Donnerstag war ich nämlich im Tierpark. Mit Anmeldung und allem drum und dran! 

Es war toll mal wieder etwas zu unternehmen und neben meinen allerliebsten Lieblingseseln hatten die Wildschweine kleine Mini-Frischlinge, die Waschbären haben nur Quatsch gemacht und die Pinguine waren total chillig drauf. Das war echt mein kleines Urlaubs-Highlight. Seit Dienstag bin ich jetzt wieder im Büro und hier geht's somit auch weiter!


Kleine Geschichten von daheim!

Mein Urlaub ist rum – schnief! Obwohl ich meine freien Tage fast ausschließlich zuhause verbracht hab', hat mir die Ausszeit wirklich ganz gut getan. Da ich keine Kids im Homeschooling betreuen muss und meine süße kleine Wohnung für mich habe, konnte ich, bis auf einige wenige Verpflichtungen, einfach mal das machen was ich wollte. Das war mega entspannend und ich konnte, trotz Corona, mal wieder ein bisschen auftanken. Insgesamt hätte ich ganz gern noch 'ne Woche länger aufgetankt… oder zwei Wochen… oder so :D.

Gute Nachrichten gab's für mich von einer lieben Freundin. Da wohnen seit ein paar Tagen elf zuckersüße Wachtelhund-Welpis und ich kann es kaum erwarten die kleinen Knuffels im Garten zu besuchen. Das wird aber noch ein bisschen dauern – wenn es soweit ist, lass' ich es Euch wissen. Vielleicht erinnern sich einige von Euch noch an den Welpen-Spam aus dem letzten Jahr :D.

 

Lesen, Streamen, Hören!

Streaming-Tipps-Lesetipps-1
The Serpent auf netflix

Leute ich bin geschockt! Weil ich aktuell so gar keine Lust auf normale Serien hab' die nach Staffel eins oder zwei einfach abbrechen und vielleicht weitergedreht werden… oder vielleicht auch nicht, hab' ich mich mal nach guten Miniserien umgeschaut. Ein Sendekonzept mit dem ich mich seit dem Damengambit sowieso mega anfreunden kann.  
 
Gelandet bin ich schließlich bei "The Serpent". Richtig spannend sag' ich Euch! Was mich schockiert hat: in Folge drei hab' ich dann auch endlich mal geschnallt, dass das auf wahren Begebenheiten beruht. So so so so gruselig sag' ich Euch. Da überlegt man sich fünf Mal, ob man wirklich in den Urlaub will… :D! Von mir gibt's 'ne totale Guck-Empfehlung!

"Rocca verändert die Welt" - Goodfeel für alle auf Netflix!

Kitsch, Kinder, Pipi-Langstrumpf-Attitüde und eine ganze Band von bekannten, deutschen Schauspielern. Das fasst "Rocca verändert die Welt" ganz gut zusammen. Mobbing, Obdachlosigkeit, Familiendramen – einmal alles durchrühren bitte und mit ein bisschen zuckersüßem Rocca-Charme garnieren. Leicht zu verdauen und irgendwie richtig süß. 
 
Mir hat dieser Film einfach gute Laune gemacht und ein süßen Eichhörnchen dass auf den Namen "Klitschko" hört war auch mit dabei. Filme dieses Genres sind ganz bestimmt nicht's für alle. Aber wer grad ein gesteigertes Bedürfnis nach heiler Welt und Kitsch verspürt… Here we go Rocca!

Die Bibliothek der besonderen Kinder - Die Geschichte geht weiter.

Von meinen besonderen Kindern und Ransom Riggs hab' ich Euch an dieser Stelle schon mehrfach geschrieben. Die letzten Tage hab' ich mit den besonderen Kindern in der Bibliothek verbracht. Die komplexe und fantastisch erdachte Geschichte geht noch weiter. 
 
Ich bin immer wieder total geflasht wie phantasievoll die Besonderen-Welt in den Büchern von Ransom Riggs beschrieben wird. Manchmal würd' ich gern einen Tag im Kopf eines solch fantastischen Genies verbringen und eintauchen in dessen Gedankenwelt. Ein bisschen graut es mir davor, wenn ich den letzten Teil irgendwann einmal gehört habe… ich werde die Charaktere total vermissen, das weiß ich jetzt schon!
 

Die Looks der Woche.

outfitgalerie-1
Meine Looks diese Woche
Vorbei die Zeit in Jogging-Hose und Onzie.
Der Montag war mit Jeans und Oversize-Pullover recht leger. An meinem ersten Arbeitstag, dem Dienstag, mussten warme Geschütze an den Start. Dicker Pulli und warme Hose! Ich hab' nicht schlecht gestaunt, als ich mein Auto morgens um sieben vom Schnee befreien musste. Das gleiche Spiel am Mittwoch – Frühling… Hallo? 
 
Wichtigstes Kleidungsstück am Mittwoch waren bequeme Boots und eine dicke Jacke – es war schließlich Hunde-Spaziergang-Tag :D. Der fiel dann aber leider buchstäblich ins Wasser, denn pünktlich zum Feierabend schüttete es wie aus allen Eimern. Voll gemein!!! Ich freu' mich immer so auf diese kleinen Auszeiten!

Am Donnerstag blieb ich meinen lässigen Styles treu. Meine weißen Chelsea Boots passten hübsch zum hellen Pullover und der olivgrünen Lederhose. Überhaupt Olivgrün – Das ist ja sowieso eine meiner liebsten Farben und sie begegnet mir in letzter Zeit immer häufiger. Ich hab' nix dagegen!
 

OLIVGRÜN IST MEIN KOMBIWUNDER WENN ES UM FARBEN GEHT!

 
Der Freitag stand ganz im Zeichen von "Casual Friday" – Ich bin einfach mal in Jogginghose ins Büro. Allerdings hab' ich Heels und einen Blazer dazu kombiniert. Das hat mir gefallen und vielleicht mach ich das jetzt häufiger. Soviel zu "die Zeiten in Jogger sind vorbei" :D :D.
 

New In! Das gibt's Neues in meinen Schränken.

Shoppingtechnisch war diese Woche sehr brav. Zwar ist eine sehr schöne, weite Hose in einem Korallton bei mir angekommen, aber, wie so oft, war sie viel zu lang und musste postwendend zurück. Manchmal schont es den Geldbeutel wenn man nur ein kleiner Hüpfer ist. Die kuschelige Strickjacke aus der Collage ist allerdings auch erst ein paar Tage alt – ein bisschen Zuwachs gab's also doch!
 

Chrissies Kreativ-Küche!

Wochenrueckblick-persoenlich-1
Kochen mit Salatkräutertüten – Na Bitte!

Anfang der Woche war natürlich Restezeit! Von Ostern war noch das ein oder andere übrig und neben dem Vorteil dass nichts umkommt, garantieren Reste immer "schnelle Küche" – Genau meins also!  
 
Mein Lieblings-Hack dieser Woche waren meine Salatkräuter-Nudeln. Der perfekte Mix, wenn man gekochte Nudeln übrig hat aber der Vorratsschrank sonst nicht mehr viel her gibt. Zusammen mit ein bisschen Olivenöl und einem Tütchen Salatkräuter-Fix in der Pfanne angebraten sind Nudelreste ein echtes Schmankerl! "
 
Pesto Chrissie, Pesto!" hör' ich die italophilen Nudel-Liebhaber unter Euch schon rufen. Stimmt, Pesto geht natürlich immer, wird bei mir aber auch immer ganz schnell schlecht, wenn es erst einmal angebrochen ist. Da sind die kleinen Kräutertüten deutlich haltbarer! Gegen ein bisschen Parmesan ist natürlich auch bei der Saltfix Variante nichts einzuwenden :D. 

Same Same but different – Lunchzeit bei mir!

Oben seht Ihr einfach mal meine total klassische Lunchbox. Das ist in dieser oder einen kleinen Abwandlung mein tägliches Mittagessen im Büro. Ich koch mir lieber abends etwas und es stört mich gar nicht, mittags immer so ziemlich das Gleiche zu essen :).  
 
Ein Brot, Putenbrust und ganz viel Rohkost sind eigentlich immer dabei. Aktuell bin ich ein bisschen süchtig nach den kleinen Harzer Minis mit Camembert-Überzug. Die sind so derb lecker!


Mein Kitchen-Learning der Woche:
Salatdressing-Tüten sind
meine kleinen Freunde!
Chrissie

 

Beauty-Lieblinge!

Kennt Ihr das auch? Beauty-Produkte die es immer wieder raus reißen und trotzdem ein stilles, bescheidenes Leben in einer Ecke der Dusche fristen? So ist es mit meinem Silbershampoo! Ich bestelle es meist via amazon und es macht echt einen guten Job wenn Ihr den lästigen Gelbstich aus Eurer blonden Mähne loswerden wollt! Bold Uniq by B Uniq arbeitet ohne Sulfat & Parabene. 
 
Logisch ist es dunkel-lila und macht zuverlässig was es soll! Meine Hände waren übrigens noch nie verfärbt davon. Ich verwende es ca. bei jeder dritten Haarwäsche und will dem treuen, blauen Haarschatz heute einfach mal danke sagen :).
 
Von meinem kleinen Haul bei dm schrieb ich Euch ja schon. Am Mittwoch ist dann auch die Review zu dem bebe Gloss-Shaker online gegangen. Was der so kann – und was leider nicht lest Ihr in meinem Blogpost!
 

HOT OR NOT? WAS KANN DIE NEUE LIPPENPFLEGE VON BEBE?

 
Nu ist wieder Sonntag und ich schau mal,  was die kommende Woche bringt! Ich lass' es Euch wissen! Küsschen Eure Chrissie


HIER KOMMST DU ZU MEINEM LETZTEN WOCHENRÜCKBLICK.

SHARE:
Blogger Template Created by pipdig