Mittwoch

Fashionformel: Blazer mit Kleid kombinieren | So schön stylst Du den Look!

blazer-mit-kleid-kombinieren-look
Welche Blazer passen am besten zu Kleidern? Dreamteam Kleid und Blazer!

Vor ein paar Jahren wären uns doch zum Thema "Blazer mit Kleid kombinieren" erst mal Etuikleider plus Businessblazer eingefallen, oder? Ein Glück sind die Zeiten vorbei :). Heute gibt's eine ganzes Mode-Meer voller Ideen umd diese beiden Teile im Team zu stylen. 
 
Bei der reinen Business-Variante bin ich ein bisschen raus, aber wenn's um lässige Kombis aus Blazer und Kleid geht, ruf ich laut "hier!". Wie immer gibt's stylingtechnisch ein paar Dinge zu beachten und um die soll's heute gehen.
 

Blazer mit Kleid kombinieren – Darum geht's!

  • Welcher Blazer zu welchem Kleid?
  • Blazer plus Maxi-Kleid
  • Blazer plus Midi-Kleid
  • Blazer plus Mini-Kleid
  • Blazer und Kleid – Die besten Kombis!
  • Blazer und Kleid im Mustermix
  • Blazer und Kleid als Colorblocking
  • Blazer und Kleid herrlich monochrom 
  • Blazer und Kleid – Die Styling-No-Go's!
  • Die schönsten Kleider und Blazer zum Mixen.
  • Mein Look zum Nachshoppen.
  • Mehr zu Lesen für Dich!
 

Welcher Blazer zu welchem Kleid?

blazer-mit-kleid-kombinieren-outfit-1
So schön lassen sich Blazer mit Kleidern kombinieren!
Das Tolle an einer Blazer-Kleid-Kombi ist, dass sich mit dem "Blazer-drüber-Trick" auch lufitge Sommerkleider perfekt für's Büro stylen lassen.
So ein Blazer ist immer ein Hauch Business und das können wir modisch super ausnutzen. Ganz egal ob Maxi-, Midi- oder Minikleid. Je nach Schnitt und Stil findet sich ein passender Blazer dazu,
 

Blazer plus Maxikleid

Lange Maxikleider sind zum Glück ein modischer Dauerbrenner geworden. Je nach dem, wie Euer Maxikleid geschnitten ist, passen ganz unterschiedliche Blazer dazu. Zu einem engen Maxi-Kleid aus Strick zum Beispiel funktioniert ein schmal geschnittener Blazer super. 
 

MAXIKLEID IM ANIMALPRINT PLUS BLAZER

 
Bei einem weiten Maxikleid wie meinem in Salbeigün wirkt ein Oversize-Blazer besser – ein enger Blazer würde zu press sitzen. Da siehst Du auch prima beim Animalprint-Kleid, dass ich Dir hier oben verlinkt hab'.
 

Blazer plus Midikleid

blazer-mit-kleid-kombinieren-look-2
Colorblocking kann beim Mix aus Blazer und Kleid besonders gut eingesetzt werden.
Was Weite und Schnitt angeht, gilt bei Midikleidern das Gleiche wie bei Maxikleidern. Entscheidend bei einer Kombi aus Blazer und Midikleid ist on top die Länge des Blazers. Optisch muss das ganze ausgewogen wirken. 
 
Ist Euer Midikleid tailliert, könnt Ihr zum Beispiel prima einen Blazer mit Schößchen dazu stylen. Genrell wirken zu Midi-Kleidern Blazer auf Hüfthöhe oder Taille gut. Oversized Blazer wirken bei Kleidern in Midilänge schnell zu dominat.
 

Blazer und Kleid die besten Kombis!

Ein weites Maxikleid in Leo-Optik plus einer kurzen Lederjacke und Boots – das war schon fasst eine Art Fashiom-Blogger-Uniform. Viel lässiger ist es Euer Kleid mit Combat-Boots zu stylen und das ganze mit einem schwarzen Oversized-Blazer zu mixen.  
 

Mein Tipp: "Einfarbige Blazer 
zu Musterkleidern – das ist 'ne 
sichere Mode-Bank"
Chrissie

 
Generell sind einfarbige Blazer über Musterkleidern ein guter Tipp. Achtet darauf, dass die Farbe des Blazers in Eurem Kleid vorkommt – das sorgt für Harmonie im Look.
 

Blazer und Kleid im Mustermix.

blazer-mit-kleid-kombinieren-look-3
Besonders zu Maxikleidern passt ein Oversized Blazer super!
Was alle Outfits mit einem guten Mustermix auszeichnet, gilt natürlich auch bei der Blazer-Kleid-Kombi. Die Muster müssen eine optische Klammer haben. In der Regel ist das eine Farbe, die in beiden Mustern auftaucht. Darüber hinaus sollten sich die Farben der Muster nicht total beißen. 
 

MUSTERMIX STYLEN
WORAUF MUSST DU ACHTEN, WAS SIND DIE NO-GOS!

 
Es ist schon echt verrückt! Wenn ich manchmal in meinen heißgeliebten Modemagazinen Styles zum Thema Mustermix finde kann ich kaum glauben wie gut die verschiedensten Prints miteinander harmonieren können, nur weil eine Farbe musterübergreifend auftaucht. So vermeidet Ihr darüber hinaus, dass der Mustermix zu clownesk wird. Wenn Ihr Spaß an solchen bunt-gemixten Styles habt, ist ausprobieren vor dem Spiegel das Beste … und natürlich der gute, alte Modemut!
 


Blazer und Kleid als Colorblocking

blazer-mit-kleid-kombinieren-colorblocking
Ein mutiger Mix aus Kleid und Blazer!
Salbeigrün, Flieder und Pink! Diese Kombi kann man getrost als Color-Blocking bezeichnen. Das
verbindende Element ist, dass die Farben alle in die kühle Richtung tendieren. Das gleiche Prinzip funktioniert natürlich auch spitze mit warmen Farben. 
 

COLORBLOCKING-LOOK SO GEHT'S
DIESE FARBEN SIND DER CLOU!

 

Blazer und Kleid – Herrlich monochrom!

blazer-mit-kleid-kombinieren-monochrom
Monochrome Outfits mit Blazer und Kleid wirken edel.
Wer lieber dezenter durch die Modewelt hüpft, kann es mal mit einem monochromen Blazer-Kleid-Mix versuchen.
In meinem Beispiel heißt monochrom kühles, zartes Rosa, dass sogar bei meinem Sneakern am Start ist. Monochrome Kombis bekommt Ihr vor allem für's Büro in vielen Stores fertig kombiniert. Wobei wir wieder beim Etui-Kleid angekommen wären. 
 

MONOCHROM-LOOK STYLEN
WORAUF MUSST DU ACHTEN, WAS SIND DIE NO-GOS!

 
Mein monochromer Look ist zufällig zusammengestellt. Beide Teile leben, völlig unabhängig von einande,  in meinem Schrank. Sie führen quasi eine ganz offene Mode-Beziehung und verstehen sich auch mit anderen Klamotten super :D :D.
 

Blazer und Kleid die No-Go's!

blazer-mit-kleid-kombinieren-outfit
Es muss nicht immer ein Business Look sein. Lässiger Look mit Blazer und Kleid.
Ein paar Dinge modische Flops gilt es selbstverständlich zu vermeiden, wenn Ihr Lust auf eine lässige Blazer-Kleid-Kombi habt:
Zu enger Blazer zu weites Kleid:  
Wenn die Kleid-Ärmel sich deutlich unter dem Blazer abzeichnen zum Beispiel wirkt das Ganze viel zu Press.
Zu kurze Blazer bei untaillierten Kleidern:  
So ein Ensemble lässt Eure Hüften optisch total breit werden.
Zu langer Blazer über einem Midi-Kleid:  
Die Proportionen sollten harmonisch sein. Der Blazer muss dem Kleid noch genug Raum geben und nicht den ganzen Look dominieren.
 

Die schönsten Kleider und Blazer zum Mixen und mein Look zum Nachshoppen.

Ich hab' einfach mal ein paar schöne Kombis für Dich zusammengestellt. 

Meine Lesetipps für Dich!


COLORBLOCKING MIT ROSA UND PINK!


MONOCHROM GEHT AUCH IN BLAU!




SHARE:
Blogger Template Created by pipdig