Mittwoch

Animalprint kombinieren! So stylst Du Leo & Co. stilsicher! Plus Outfit-Galerie und Mustermix-Schema!

leokleid-blazer-chucks-outfit
(Werbung)

Wie kombiniere ich Looks im Animalprint! Was passt zu tierischen Mustern?

Animalprint is back. Oder lasst es mich anders sagen: Animalprint ist noch präsenter als sonst immer :D. Vor allem das gute, alte Leopardenmuster ist modisch einfach nicht aus den Pfoten zu hauen. Zum Glück! 
 
Der Leolook ist eine meiner liebsten Stylingoptionen im Schrank, aber auch Tiger, Zebra- und Schlange machen sich grad wieder auf der Mode-Wildbahn breit. Ganz egal ob als Accessoires, Einzelstück oder im mutigen Mustermix. Ich zeig' Euch, wie Ihr Animalprints stylish kombinieren könnt.


Animalprint kombinieren – Darum geht's hier:

  • Animalprints – Immer in Mode!
  • Was passt am besten zum Animalprint?
  • Animalprint aber bitte lässig.
  • Heiße Tage – Kalte Tage? Animalprint funktioniert immer.
  • Animalprint – Ideen für Einsteiger.
  • Animalprint – Das sind die Favoriten Muster.
  • Outfitgalerie Animalprint.
  • Mustermix-Ideen in der Übersicht.
  • Mein Look zum Nachshoppen & die schönsten Teile im Anmimalprint.
  • Animalprints und Farben – Was passt am besten?
  • Noch mehr zu lesen für Dich!


Animalprints – Immer in Mode!

leokleid-blazer-chucks-outfit
Lässige Schnitte sind perfekt für den Animalprint.

Tierische Muster sind ja echt modische Urgesteine.
Die Prints ansich bleiben sich meist treu, nur die Schnitte variieren. So wie bei meinem Volantkleid: Moderner Schnitt, klassisches Leomuster.  
 
Viele denken beim Stichwort "Leokleid" an superenge Stretchkleider, die ich mit der Kneifzange nicht anfassen würde… oder ein bräuchte um mich reinzuzwängen :D. Heute geht's deutlich lässiger zu. Mein Kleid bleibt in der Farbgebung eher naturnah, aber es geht auch bunt bei den tierischen Mustern.


Was passt am besten zum Animalprint? 

leokleid-blazer-chucks-outfit
Die neuen Leoteile haben mit den 90igern nichts mehr zu tun!

Hände hoch! Wer von Euch ist der Meinung, Animalprints sind tricky zu kombinieren? Ich sag's Euch Mädels: nicht die Spur! Von dezent bis mutig könnt Ihr alles wagen! 
 
Auf der sicheren Modeseite seid Ihr, wenn Ihr Euch ein oder zwei Farben aus dem Muster rauspickt und den Rest Eures Looks darauf aufbaut. Bei mir ist das hier ein kräftiges Schwarz, dass auch beim Blazer und den Chucks die Farb-Hauptrolle spielt. Da kann nicht viel schief gehen! 
 
Wer mutiger ist, mixt andere Muster zum Animalprint. Karos oder Streifen zum Beispiel sind ein toller Konter zum klassichen Anmimalprint. Achtet dabei nur auf die goldene Mustermix-Regel: mindestens eine Farbe soll sich innerhalb der Muster wiederholen. 


MUSTER MITEINANDER KOMBINIEREN
MIT EIN BISSCHEN MODEMUT KANNST DU TOLLE LOOKS STYLEN:

 
Wirklich ein bisschen tricky ist es verschiedene Animalprints miteinander zu kombinieren. Bei meinem Look mit dem Leokleid und den Snake-Print Booties unten in der Outfitgalerie ist das knallige Rot die Verbindung. Zu unterschiedlich sollten die Muster nicht sein, sonst wirkt es mehr wie Zirkus und weniger wie ein guter Look.


Aninmalprint – Aber bitte lässig! 

Schnitte und Kneifzange waren ja oben schon mal ein Thema. Wenn Ihr nicht auf den 90er-Jahre-Amerikanische-Vorstadt-Sitcom-Style steht, solltet Ihr in Animalprint Teile in lässigen Schnitten intvestieren bzw. lässige Teile dazu kombinieren.  
 

Die Chucks und der Oversized Blazer zum Kleid unterstreichen den relaxten, weiten Schnitt meines Kleides on Top! Wer auf etwas weitere, entspannte Teile setzt, der tappt auch sicher nicht in Sitcom-Modefalle.
 

OVERSIZE IST IM TREND. ICH STYLE DIE ÜBERGROSSEN BLAZER ZU FAST ALLEM!

Heiße Tage – Kalte Tage? Animalprint funktioniert immer.

leokleid-blazer-chucks-outfit
Leokleider machen in jeder Jahreszeit eine gute Figur!

Die Jahreszeit spielt für ein stylishes Animalprint-Outfit keine Rolle. Sommerliche Flatterröcke oder eine kuschelig Kunstfelljacke im Winter. Tierische Muster haben immer Saison. 
 
Speziell Leokleider wie meines lassen sich, total saisonunabhängig, kombinieren. Im Winter schmeiß ich 'ne Lederjacke drüber und zeih' Strumpfhose und Boots an. An warmen Tagen reichen ein leichter Cardigan und Sandalen.


Animalprint – Ideen für Einsteiger

Wenn Ihr Lust auf schöne Animalprints habt, aber Euch nicht so richtig ran traut mein Tipp: Schnappt Euch erst einmal hübsche Accessoires mit Leo und seinen Freunden, eine schöne Tasche oder ein Schal zum Beispiel. 
 
Richtig tolle Hingucker sind IMMER Schuhe im Animalprint. Beispiel gefällig? Pumps oder Booties im Leolook: da braucht's nur noch ein T-Shirt plus Jeans und Ihr seht super stylo aus!


Animalprint – Das sind die Favoriten Muster.

leokleid-blazer-chucks-outfit
leokleid-blazer-chucks-outfit
Statt Heels dürfen es gern mal Chucks sein!

Das bekannteste Muster aus der wilden Tierwelt ist sicher der gute alte Leo
– mein absoluter Favorit! Logisch gibt's noch 'ne Menge mehr tierischer Mode-Muster-Paten. Tiger, Schlange, Krokodil und Zebra fallen mir spontan ein! Darüber hinaus hab' ich noch eine ziemlich coole Giraffenmuster-Bluse. Wenn ich so drüber nachdenke, wohnt' quasi 'nen ganzen Zoo in meinem Schrank.
 
Der Snakeprint ist, neben dem Leopard, vermutlich einer der beliebtesten Animalprints und hat, vor allem in der letzten Saison, eine richtig große Rolle gespielt. Wenn Ihr Euch farblich im natürlichen Spektrum bewegt, ist der Snake-Print deutlich dezenter als seine tierischen Kumpel. Sein Muster ist meist etwas feiner. Mega Hingucker-Charakter bekommen Teile in Schlangen-Optik oft durch knallige Farben.


Outfitgalerie Animalprint.

Meine liebsten Looks mit lässigen Stücken in tierischen Mustern! Da hat sich echt einiges angesammelt in meinem Schrank. Auf jeden Fall bekommt Ihr einen Eindruck, wie unterschiedlich man Teile mit Animalprint kombinieren kann. 
 
Animalprint-verschiedene-Outfits
So unterschiedlich kann man Animalprints stylen!



Mustermix-Ideen in der Übersicht.

animalprint-kombinieren-schema

Für alle, die mir nicht glauben, dass sich Animalprint super kombinieren lässt, hab' ich hier mal ein Schema gemacht. Da seht Ihr ein paar Ideen wie Ihr Animalprints zum Beispiel miteinander oder zu anderen Mustern wie Karo oder Streifen stylen könnt.


Mein Look zum Nachshoppen & die schönsten Teile im Anmimalprint.

Wenn Ihr auch Lust habt auf so ein lässiges Kleid, dann schaut mal hier. Außerdem hab' ich Euch noch einige meiner Favoriten in stylischen Animalprints für Euch gesammelt.


Animalprints und Farben – Was passt am besten?

Leokleider-styling
Es muss nicht immer Schwarz sein, aber auch :)!

Klar, oberste Stylingregel ist – wie immer: Farben aufgreifen!
Je nach dem welche Töne Euer Muster als Basis hat. Da geht aber noch deutlich mehr! 


"Spielt ein Farbthema. 
Zum Beispiel Safari oder Wüste!"
Chrissie


Das macht es Euch einfacher Nuancen zu finden, die zu Eurem Animalprint Teil passen. Logisch gibt's auch hier was zu beachten: bleibt innerhalb einer Farbfamilie und achtet darauf entweder bei kühlen oder warmen Tönen im Outfit zu bleiben.


Noch mehr Modeideen für Dich!


NOCH EIN TOLLER LOOK MIT BLAZER UND KLED!


COLORBLOCKING RICHTIG STYLEN


NOCH MEHR MUSTER! PUNKTE MÜSSEN HER!

SHARE:
Blogger Template Created by pipdig