Sonntag

Look at the Looks – Und? Was machst Du so die Woche? | No. 03

Weekly-1
Looks, Entdeckungen und mein echtes Leben! Der Blick in meine Woche | No. drei

Auf diese Woche hab' ich mich eigentlich gefreut, den halben Donnerstag noch arbeiten und dann hieß es "Urlaub". Wie bei so vielen, hat sich bei mir noch der ein oder andere Resturlaubstag versteckt - und die müssen ja bekanntlich bis 31. März ade sagen. 

Nichts desto trotz standen für mich noch ein paar unschöne Termine an. Unter anderem ein Gyn-Termin und ein Zähnchen macht auch doof - also startet meine kommende Urlaubswoche mit einem Zahnarzt-Termin... brrrr.... Gemein!

Meine Waage hat zwischendurch diese Woche übrigens deutliche Fortschritte gezeigt. Das hab' ich gleich mal zum Anlass genommen um ordentlich zu cheaten und siehe da: die Erfolge sind zum Ende der Woche auch wieder dahin :D :D. Aber hey, meine Entscheidung - und die Schokli musste einfach sein.

Ihr merkt schon: der ganz normale Alltagswahnsinn :D. Eine schöne Inspiration über die ich diese Woche las möchte ich Euch auch noch erzählen: Es geht um Dankbarkeitsbücher - ich denke darüber nach, das einmal zu versuchen. Dazu schreibe ich Euch beizeiten noch etwas mehr! 
 

Mein weekly Painpoint? Die Waage macht was sie will und was ist eigentlich in Kassel los?

Erfolgsverhinderer - so nennt sich das, wenn man kleine Erfolge für sich selbst wieder zunichte macht. Das hab' ich diese Woche mega hinbekommen: Hier ein Stück Käse, Schokolade oder ein Glas Wein oder Prosecco - und zack waren meine Minuspfunde wieder zurück. Aber egal ich bleib natürlich trotzdem dran und lass mir die Laune nicht verderben. 

Demos in Kassel

Die haben mir zum Wochenende maximal die Querdenker in Kassel versaut. Ja wir sind eine Demokratie aber keine Anarchie. Also wenn Ihr unbedingt protestieren wollt, dann haltet Euch an die Regeln! Wir hören Euch auch wenn Ihr eine Maske tragt. Mehr Respekt weniger Dummheit - das wäre echt hilfreich. Mehr will ich dazu nicht sagen. 
 

Lesen, Streamen, Hören!

weekly-2

Smilla - Ein neues Magazin für Frauen

Am Donnerstag beim Tanken hab' ich nicht schlecht geschaut, als ich ein neues Frauenmagazin im Regal entdeckte. "Smilla" heißt es und der Inhalt unterscheidet sich nur minimal von dem anderer Magazinge. Smilla scheint sich aber auf das Thema Curvy zu fokussieren. Ich bin gespannt ob sich das durchsetzt. Aktuell stell ich es mir nicht leicht vor ein neues Magazin am Markt zu platzieren. Die letzten Versuche der großen Verlage waren nicht wirklich von Erfolg gekrönt

Mein Hörspiel: Die seltene Gabe!

Andreas Eschbach - Für mich persönlich ein toller Geschichtenerzähler! Logisch, dass ich nicht lange überlegen musste, als ich mich auf die Suche nach einem Hörspiel machte, dass mich durch die Woche begleitet. In "Die seltene Gabe" geht um Telekinese und Liebe und ist ein nebenbei ein kleiner Roadmovie zum hören der durch seine Verfolgungsgeschichte auch eine gute Portion Krimi enthält. Mir hat's richtig gut gefallen,

… und was lief im Fernsehen? Neues aus der Welt & Shadow Hunters

Das nenn' ich mal ein kontrastreiches Programm. Obwohl ich so viel Gutes über "Neues aus der Welt" gehört hatte, dauerte es eine ganze Zeit, bis ich mich aufraffen konnte den Film mit Tom Hanks und der megastarken Helena Zengel zu schauen. 

Ich hatte Euch ja schon geschrieben, dass ich aktuell so meine Probleme mit ernsten Themen hab' und mich lieber mit leichter Kost ablenke. Diese Woche passte es aber dann doch mal und ich bin froh, dass ich den Film geschaut habe. Die zweite tolle Geschichte die mir diese Woche erzählt wurde! Ich drücke Helena Zengel nach der Enttäuschung bei den Globes beide Däumchen für den Oscar und hoffe die kleine Maus bleibt, trotz Ihres großen Talents, auf dem Teppich.

Also hirnschonendes Kontrastprogramm mussten dann bei Netflix die Shadow-Hunters herhalten :D - die Reihe von Cassandra Clare kenne ich schon als Hörbuchreihe und mir eine Geschichte schon bekannt ist, ist es nicht so schlimm, wenn ich das ein oder andere durch plötzliche Ablenkungsangriffe von Instagram oder anderen "Störenfrieden" verpasse :D. 


Meine Looks der Woche!

Outfit-Inspiration
Meine Outfits der Woche
Diese Woche fand ich mich selbst nicht ganz so kreativ was meine Looks anging. Dienstag ist mein persönlicher Favorit. Da war ich irgendwie ein bisschen Chanel inspiriert ;D. Aber je mehr sich die Woche ihrem Ende neigte, desto gemütlicher wurde es :D. Meinen ersten Urlaubstag am Freitag verbrachte ich dann auch komplett im rosa Onzie :D:D


New In! Das gibt's Neues in meinen Schränken.

weekly-3

Leggins mit Schlitz am Bein!

Leggings sind ganz sicher nicht jedermanns Sache, aber die Variante mit dem Schlitz am Saum finde ich genial. So eine wollte ich haben! Ich trage sie mit Begeisterung - vor allem, weil ich es mag wie plötzlich die Schuhe zu einem Hauptakteur im Style werden!

Darüber hinaus durften noch ein Blazer plus eine Nadelstreifenhose (Montags-Look) und eine karierte Skinny-Hose und ein Kuschelpullover (Outfit Donnerstag) bei mir einziehen.
 

Suppe als Soße! Chrissies Kreativ-Küche für Faule :D

Was macht man, wenn man Lust auf Nudeln hat, aber keine gescheiten Zutaten für eine Soße? Meine Lösung war einfach: Ich hab' mich eine Kirchererbsen-Suppe aus dem Glas geschnappt. Die war der perfekte Soßenersatz für meine Vollkornspaghetti - verfeinert hab' ich das ganze mit einer Scheibe Ziegenkäse. Das war mega lecker und ich werd' das ab sofort bestimmt häufiger machen!


Mein Kitchen-Learning der Woche:
Wenn eine Suppe sämig ist, eignet sie 
sich auch perfekt als Nudel-Soße!
Chrissie

 

Beautylieblinge? Gab's natürlich auch!

Beautymäßig war die vergangene Woche auch ein bisschen was am Start! Die neue Maybelline Sky High Mascara zum Beispiel. Ich war extrem neugierig darauf - an meinen Augen macht sie einen tollen Job! Ich komme eben mit Gummibürstchen super klar! Logisch, dass ich Euch dazu eine Review schreiben musste! 


WIE GUT IST DIE NEUE WIMPERNTUSCHE VON MAYBELLINE WIRKLICH?


Tja, und 'nu ist wieder Sonntag und ich schau mal was mir die kommende Woche so bringt! Ich lass' es Euch wissen! Küsschen Eure Chrissie


HIER KOMMST DU ZU MEINEM WOCHENRÜCKBLICK VON LETZTER WOCHE



SHARE:
Blogger Template Created by pipdig