Sonntag

Look at the Looks – Und? Was machst Du so die Woche? | No. 01

wochenrueckblick-1
Looks, Entdeckungen und mein echtes Leben! Der Blick in meine Woche | No. eins

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass während einer Woche echt viel unter geht. Meine täglichen Looks, die ich Euch nur bei Instagram zeige. Beauty-Highlights über die ich mich freue oder das leckere Essen, dass ich mir mal eben fix am Abend zubereitet hab'. 
 
Die tausend Kleinigkeiten, die das Leben lebenswert machen oder die mich ärgern… wie auch immer hier ist er: mein erster, ganz zwangloser Wochenrückblick, den ich gern kontinuierlich für Euch schreiben will. Ich versuch' es wirklich regelmäßig :).
 

Mein weekly Painpoint? Migräne und kein Ende!

Tja Mädels, kaum starte ich eine neue Rubrik, geht's richtig blöd los. Was mich mal wieder kontinuierlich durch meine Woche begleitet hat, war meine miese Migräne. 
 
Seit ich mit den Wecheseljahren zu kämpfen hab' ärgert mich mein Kopf noch häufiger als früher. An einigen Tagen lag' ich schon gegen 19.00 Uhr im Bett. Mit den notwendigen Triptanen und den heißgeliebten Hörspielen zog diese Woche mal wieder eine Menge Lebenszeit im Migräne-Nebel an mir vorbei…
 
Mittwoch ging's langsam bergauf – zum Glück, denn so konnte ich mit meiner Freundin unsere wöchentliche Hunderunde starten – inkl. Fotos machen und Hundekuscheln! Meine kleine Highlights im Corona-Wahnsinn. 
 

Lesen, Streamen, Hören!

Tipps-Lesen-Hoeren-Streamen-1

Diese Woche hab' ich kein Medium ausgelassen! Vor allem an Migräne-Tagen sind schöne Hörspiele gold Wert. Ich kann die Augen zumachen, mich in mein Bettchen legen und hab' trotzdem ein wenig Ablenkung. Aber versteht mich nicht falsch ich höre auch ohne Schmerzen ganz oft Hörspiele! 

Mein Hörspiel: Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger

Diese Woche allen voran Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger / Tokito – Stadt aus Blut und Schatten. Es geht Clans, Dämonen eine riesige Stadt und eine brutele Mordserie. Wer einen Hang zu Fantasy und Dystopien hat, sollte mal reinhören. Wer lieber liest schaut mal bei dtv nach. Dort ist das passende Buch von Caroline Brinkmann erschienen.

Meine Lektüre: "Die beste Zeit für guten Stil" von Susanne Ackstaller

Wenn's um meine Lesewoche geht, dann hab' ich ein ganz besonderes Schmankerl für Euch! Susanne Ackstaller aka Texterella hat ein Buch veröffentlicht! Das ist bei Susi erst mal nicht so ungewöhnliche, das macht sie manchmal :D. Diesmal ist das Thema aber so mega! "Die beste Zeit für guten Stil" – was mich daran besonders freut: Ich bin in diesem Buch erwähnt! Jawoll!
 
Logisch, dass ich Euch das Buch in den kommenden Tagen noch genauer vorstellen werde. Ansonsten beschränkte ich meine Leselust auf die Instyle und die Grazia, der Kopf, Ihr wisst schon.

… und was lief im Fernsehen? Erben der Nacht & The Order

Ein treuer Begleiter durch den Lockdown, und wenn ich ehrlich bin auch sonst, ist mein Fernseher. Unsexy aber wahr! Generell streame ich aktuell fast nur noch. Einzig meine "Kulturzeit" auf 3Sat ist um 19.20 Uhr Pflichtermin, wenn ich es zeitlich schaffe. Auch ein bisschen Gossip muss sein. Donnerstag hab' ich sogar mal wieder GNTM geschaut. Das große Umstyling stand an – bis zum Schluss hab' ich es aber nicht geschafft :D. 
 
Ich sag's ja: ich streame eher. Nachdem ich mich voller Freude durch die "Erben der Nacht" in der ARD Mediathek geschaut habe, bin ich nur bei netflix und "The Order" hängen geblieben. Auch wieder so ein Fantasy Ding. 
 
Aber sind wir doch mal ehrlich – Märchen, Mythen und alles drumrum eignet sich doch hervorragend um die böse Realität zumindest für eine Folgenlänge zu vergessen. Wirklich empfehlen kann ich Euch "The Order" leider nicht, alles ein bisschen B-Movie-like aber ich werd' mich durchstreamen :D. Es geht um eine Uni an der ein magischer Zirkel und eine Gruppe ritterlicher Wehrwölfe um die magische Vormacht kämpfen. Viel mehr gibt's dann auch nicht zu erzählen :D :D.
 

Meine Looks der Woche!

looks-der-woche
Das waren meine Looks diese Woche
… deutlich mehr Spaß haben mir da meine morgendlichen Streifzüge durch meinen Kleiderschrank gemacht!
Am Montag startete ich quasi mittels einer modischen Zeitmaschine direkt in den Achtzigern :D. Mit pastellfarbenem Sweater und karottenbeiniger Denimhose in hellblauer Waschung!  Mein punkgeprägtes Achtziger-Ich wäre zutiefst erschüttert gewesen und hätte mich nicht eines schwarzkajaligen Blickes gewürdigt :D  
 
Am Dienstag schlüpfte ich in eine gewagte Kombi aus Kunstleder und Neopren. Meine olivgrüne Paperbaghose wurde von einem hellgrau-schwarz-gestreiften Oberteil getoppt. Das lag schon ewige Zeiten unbeachtet in meinem Schrank, aber am Dienstag dachte es sich wohl: HEUTE ist mein Tag! Recht hatte es. 
 
Noch deutlich älter als das Streifen-Oberteil vom Dienstag ist der braune, enge Wollrock den ich Mittwoch mit ins Büro nahm. Der ist locker schon so 15 – 20 Jährchen alt. Zusammen mit meinen heißgeliebten Combat-Boots und einer Paisley-Volant-Bluse mit wildem Muster hatte ich richtig Freude ihm ein neues Modeleben zu geben. Manchmal ist es eben doch gut die Dinge NICHT auszumisten!
 
Am Donnerstag sah man es deutlich! Mein Kopf wurde besser und ich wollte Farbe. Geendet ist das in einem sehr farbenfrohem Outfit zu dem ich auch meine neuen Chunky-Loafers super stylen konnte.

Freitag war es deutlich grauer – aber trotzdem bin ich großer Fan der Kombi aus Blazer und Kleid.  Die Looks von Samstag und Sonntag lasse ich in meinem Rückblick raus, die beschränkten sich auf kuschelige Homewear und meinn pinken Oncie :D.

New In! Das gibt's Neues in meinen Schränken.

Weekly-Neuheiten-Schrank
Neue Schuhe und ein stylisher Rucksack für die Chrissie …

Diese Woche gab's zwei Neuzugänge in meinem Schuhschrank über die ich mich total freue! Diese beiden Paare hab' ich heldenhaft mittels meiner H&M-App über mehrere Wochen gejagt. Die beigen Chelsea-Boots mit dem hohen Schaft trug ich mit meinem Dienstags-Look zum ersten Mal. Schwere Begeisterung auf meiner Schuh-Seite! 

… und ein Gutschein für Euch!

Außerdem NEW-IN ist mein schwarz-brauner Rucksack von Gastonluga! Falls sich jemand von Euch genauso schockverliebt hat in das schöne Teil: Mit meinem Gutschein-Code 15Edelfabrik bekommt Ihr satte 15% auf einen Einkauf. Fein oder?
 

Quick und Dirty-Rezept: Kalorienarmer Heringssalat

Weekly-Rezept-Beauty


Lecker-Schmecker war's am Dienstag Abend. Ich liebe leckeren Heringssalat – auch in der gekauften Variante! Dumm nur, dass der mit mega miesen Kalorien zu Buche schlägt. Also muss ein geschmacklich freudiger Kompromiss her!  
 
Taaaadaaaaaa! Ich präsentiere Euch: Mein schneller Heringssalat. Ich schnappe mir ca. hundert Gramm von meinem Lieblingsheringssalat aus dem Becher. Dazu kommt ein Päckchen frischer Matjes-Filets, ich in schmale Stücke schneide plus ca. 100 Gramm Skyr oder Naturjoghurt. 
Nach Belieben und Geschmack… und vor allem Verfügbarkeit in meiner Küche schneide ich noch eine kleine Zwiebel und einen kleinen Apfel daran. So schmeckt MEIN Heringssalat mindestens genauso lecker wie sein Becher-Kumpel, ist deutlich kalorienreduziert und reicht für zwei Tage! Noch fix ein paar Pellkartöffelchen dazu und fertig. Muss ich erwähnen, dass ich die zweite Portion dann am Mittwoch-Abend gegessen hab'?


"Ein Mon Cheri hat nur
ca. 50 Kalorien und ein 
Kinder Schoko-Bon rund 35 – 
Das darf zwischendurch mal sein ;)"
Chrissie

 

Beautylieblinge? Gab's natürlich auch!

Auf Instagram habt Ihr sie vielleicht schon gesehen, die drei 2-Phase Oil-Seren von Janssen Cosmetics. Vor allem am Abend benutze ich aktuell die grüne Calming-Variante und freu' mich über meinen kleinen Wellness-Moment – Die Seren sind übrigens limitiert, leider. Im dekorativen Bereich steh' ich grad' extrem auf meine kleine Benefit They're Real! Magnet Extreme Lengthening Mascara aus der Cosmopolitan! Die macht echt mega schöne Wimpern!
 
Von Restylane gab's ein kleines Beautypaket, das mich nach einem online-Event erreicht hat an dem ich teilgenommen habe. Beautypress und Restylane luden ein sich über das Thema Falten-Unterspritzung zu informieren. Allem voran ging es natürlich um Hyaluron aber es gab auch umfassende Infos zu anderen Behandlungs-Optionen. 

Tja, und nu ist Sonntag und ich schau mal was mir die kommende Woche so bringt! Ich lass' es Euch wissen! Küsschen Eure Chrissie
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig