Montag

L'Oréal Color Riche Satin – Die Lippenstifte Review & Test!

loreal-color-riche-satin-lippenstift-test
(Werbung)

Wie gut sind die Color Riche Satin Lippenstifte von L'Oréal Paris? Die Satin Lippenstifte im Test!

Neues Jahr – neue Formel! Die bekannteste Lippenstift Serie von L'Oréal Paris bekommt eine verbesserte Formulierung dazu! Die Color Riche Lippis werden ab sofort ergänzt durch die Satins! In insgesamt 15 Nuancen gehen die L'Oréal Satins an den Start. In meiner Übersicht hab' ich mich an der Auswahl von Otto orientiert.


Inhaltsverzeichnis zum Artikel über die L'Oréal Paris Color Riche Satin Lippenstifte 

  1. Alle Farben plus Swatches der L'Oréal Paris Color Riche Satin Lippenstifte.
  2. Wie sind Textur und Tragegefühl der L'Oréal Paris Color Riche Satin Lippenstifte?
  3. Wie duften die L'Oréal Paris Color Riche Satin Lippenstifte und wie ist das Finish?
  4. Wie haltbar sind die L'Oréal Paris Color Riche Satin Lippenstifte?
  5. Shoppingtipps für die L'Oréal Paris Color Riche Satin Lippenstifte.
  6. Weiterführende Links und Lesetipps.


Alle Farben plus Swatches der L'Oréal Paris Color Riche Satin Lippenstifte. 

loreal-color-riche-satin-swatch
Swatches der L'Oréal Color Riche Satin Lippenstifte
Live Work Pose! Daran musste ich sofort denken, als ich sah, dass L'Oréal die Nuancen der Color Riche Satin Reihe in fünf Häuser eingeteilt hat. Legendär die Häuser in der Serie POSE (absoluter Serientipp von mir!!!). Hier kämpften die Häuser rund um die ikonischen Mütter um die begehrten Pokale in der New Yorker Ballroom Culutre. Mega! 
 
Bei L'Oréal finden wir das Haus der Kreativen für die Violetten Nuancen, das Haus der Mutigen für die Rosé-Töne, das Haus der Unabhängingen für die Beigen- bzw. Nude-Farben, das Haus der Selbstbewussten für die Corall-Töne und das Haus der Entschlossenen für die Rot-Nuancen. Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, es würde mir echt schwer Fallen, ich bin irgendwie in jedem dieser Häsuer farblich daheim :).
 
Ich weiß nicht, ob diese Serie die Inspiration für L'Oréal war, aber ich bin mir sicher die Mädels der Serie wären begeistert von den satten, kräftigen Farben der neuen Color Riche Satin Lippenstifte! Die Satin Reihe umfasst bei uns aktuell 16 Farben. Fünf davon habe ich Euch hier auf dem Arm geswatcht, alle anderen findet Ihr in meiner Farbübersicht.

loreal-color-riche-satin-alle-farben
Alle Nuancen der L'Oréal Color Riche Satin Lippenstifte

  • Color Riche Satin 110 Made in Paris
  • Color Riche Satin 111 Oui
  • Color Riche Satin 112 Paris Paris
  • Color Riche Satin 117 Rose Please
  • Color Riche Satin 118 French Made
  • Color Riche Satin 124 S'il vous plait
  • Color Riche Satin 125 Maison Marais
  • Color Riche Satin 133 Rosewood Nonchalant
  • Color Riche Satin 36 Flamingo Elegance
  • Color Riche Satin 142 Bonjour Bastille
  • Color Riche Satin 145 L'Adresse
  • Color Riche Satin 148 Chez Lui
  • Color Riche Satin 265 Rose Perle
  • Color Riche Satin 376 Cassis Passion
  • Color Riche Satin 377 Perfect Red
  • Color Riche Satin 646 Eva


Wie sind die Textur und das Tragegefühl der L'Oréal Paris Color Riche Satin Lippenstifte?

loreal-color-riche-satin-lippenstift-erfahrung
Die neuen L'Oreál Paris Color Riche Satin Lippenstifte

Die Formulierung der
L'Oréal Paris Color Riche Satin Lippenstifte ist super angenehm weich auf den Lippen. Die neue cremige Formel enthält pflanzliche Öle und besteht mittlerweile aus 75 % pflegenden Inhaltsstoffen. Bienenwachs, Arganöl und Vitamin E sind nur einige der Inhaltsstoffe die für geschmeidig, weiche Lippen sorgt. 
 

Die Color Riche Lippis gibt's auch in einer matten Version.

 
Was mich immer wieder total wundert ist, dass die Lippis, trotz des hohen Pflegeanteils, nicht auf den Lippen verschmiert, nicht in die Fältchen kriecht und nicht ausläuft. L'Oréal verspricht uns bis zu 12 Stunden Feuchtigkeit. Das kann ich in Gänze nicht bestätigen, aber solang die Farbe auf meinen Lippen ist, fühlen Sie sich super soft an. Die Farbe verteilt sich darüber hinaus supergleichmäßig auf den Lippen – genau so wie es sein soll!
 

Wie ist der Duft der L'Oréal Color Riche Satin Lippenstifte und wie das Finish?

Mädels, was soll ich sagen :D. Natürlich duften die L'Oréal Color Riche Satin Lippenstifte typisch Color Riche! Wer von Euch schon die ein oder andere Nuance dieser Serie im Kosmetik-Täschchen hat, weiß was ich meine ;). Ich persönlich bin totales Fangirl dieses Duftes. Color Riche Neulingen empfehle ich auf jeden Fall erst einmal an einem der Lippis zu schnuppern. Das Finish der L'Oréal Color Riche Satin Lippenstifte ist traumhaft. Nicht zu glossy nicht zu matt. Die Lippen schimmern wie in einem sanften, weichen Licht. Wirklich richtig schön!!
 

Wie haltbar sind die L'Oréal Paris Color Riche Satin Lippenstifte?

loreal-color-riche-satin-lippenstifte-farben
Die Color Riche Lippenstifte in der Satin Variante

Die Haltbarkeit der
L'Oréal Paris Color Riche Satin Lippenstifte ist unter Berücksichtigung der Formulierung überdurchschnittlich gut. Die Reihe hält auf meinen Lippen deutlich länger als andere Lippenstifte in dieser Textur. Natürlich hat ein Creme-Lippenstift eine deutlich kürzere Haltbarkeit als eine matte Lipcream. 
 
Die neue Formulierung hat an der Haltbarkeit erst einmal nichts verändert. Trinken ist kein Problem, nach dem Essen muss ich nachschminken – ganz klassisch also ;). Die gute Haltbarkeit zeigt sich übrigens auch deutlich an den Lippenstiftspuren an meinen Tassen die die Spülmaschine nicht schafft :D!

Shoppingtipps für die L'Oréal Color Riche Satin Lippenstifte

Ihr bekommt die Color Riche Satin Lippenstifte bekommt Ihr in der Drogerie oder online. Für den Valtentinstag gibt's sogar eine total niedliche Sonderedition. Die Lippis kosten um die 10.- Euro pro Stück.


Noch mehr zum Lesen für Euch!


Meine Lieblings-Lippis von L'Oréal!


Matte Lippen in märchenhaften Farben!


Color and Shine! Sogar mit Plumping-Effekt.

DIE CATRICE MATT PRO INK NON-TRANSFER LIPPENSTIFTE IM TEST!


SHARE:
Blogger Template Created by pipdig