Samstag

L'Oréal Airvolume Mega Mascara - Wie gut ist die Wimperntusche? | Review

loreal-airvolume-mascara-review-1
(Werbung)

Die L'Oreal Airvolume Mega Mascara - Die Wimperntusche von L'Oreal Paris im Test!

Immer wenn L'Oreal eine Wimperntusche an den Start bringt, bin ich extrem neugierig, weil ich mit den Mascaras immer sehr gut klar komme. Neustes Mitglied in der Wimperntuschen-Familie ist die L'Oreal Airvolume Mega Mascara. Natürlich hab' ich die gleich unter die Mascara-Lupe genommen um Euch meine Review zu schreiben.


Meine Testkriterien in der Inhalts-Übersicht:

  • Was verspricht uns L'Oréal Paris bei der Airvolume Mega Mascara?
  • Wie ist der erste Eindruck und der Auftrag der L'Oréal Airvolume Mega Mascara?
  • Wie sind Textur und Farbintensität der L'Oréal Airvolume Mega Mascara?
  • Wie ist die Haltbarkeit der L'Oréal Airvolume Mega Mascara?
  • Wie teuer ist die L'Oréal Airvolume Mega Mascara und wo bekomme ich sie?
  • Mein Fazit zur L'Oréal Airvolume Mega Mascara
  • Lesetipps und weiterführende Links
 

Was verspricht uns L'Oréal Paris bei der Airvolume Mega Mascara?

loreal-airvolume-mascara-test-1
Wie gut ist die Airvolume Mascara von L'Oréal wirklich?

Das Versprechen von L'Oreal lässt sich auf zwei Stichworte zusammenfassen: Volumen und Leichtigkeit. Die Airvolume Mega Mascara soll unseren Wimpern mega Volumen verleihen und das ganz ohne zu beschweren. L'Oreal sagt: "Mehr als eine Mascara - ein wahres Erlebnis! Wow, das weckt ganz schön hohe Erwartungen, lasst uns mal schauen, was da wirklich dran ist. 
 

Wie ist der erste Eindruck und der Auftrag der L'Oreal Airvolume Mega Mascara?

Voller Vorfreude dreh' ich das Bürstchen aus der Kartusche und sehe: *oh schreck* ein ziemlich verklebtes Bürstchen. Die L'Oreal Airvolume Mega Mascara hat ein normales Haarbürstchen bzw. keines aus Silikon. In den einzelnen Borsten lagert wirklich eine Menge, Menge, Menge Produkt. 
 
Im ersten Moment dachte ich, der Abstreifer wäre vielleicht defekt, aber der Widerstand ist da, also kein Defekt und kein Versehen. Anscheinend soll das so sein. Ich streiche das zumindest das überflüssige Produkt an der Spitze der Bürste so gut es geht ab.  
 
Vorsichtig beginn' ich mit dem Auftrag der ersten Mascara-Schicht. Kaum hab' ich das Bürstchen an den Wimpern angesetzt seh' ich auch schon die ersten schwarzen Tupfer auf meinem Lid. Mist! Da rächt sich sofort die große Menge Produkt auf dem Bürstchen. Noch sanfter setze ich am zweiten Auge an - leider mit dem gleichen Effekt. 
 
Außerdem bilden sich kleine, gemeine Fliegenbeinchen. Meine Härchen werden nicht getrennt sondern verkleben tatsächlich etwas. Von Volumen ist auch nicht wirklich viel zu sehen. Sehr schade, das kann L'Oreal sonst deutlich besser. Mein erster Eindruck: Ich bin ernüchtert - dabei hab' ich mich echt auf die Mascara gefreut. 
 

Wie sind Textur und Farbintensität der Airvolume Mega Mascara?

Irgendwie ein bisschen verrückt, denn die Textur der Airvolume Wimperntusche ist echt genau so, wie L'Oréal es verspricht: sehr angenehm und leicht. Man merkt sie kaum auf den Wimpern aber ehrlich, dann "bemerke" ich meine Mascara lieber aber hab' dafür tolle Wimpern :). Speziell von L'Oreal gibt es wirklich bessere Mascaras.
 

Lies mehr!
BAMBI EYES FALSE LASH MASCARA
Für einen tollen Augenaufschlag
 
Die Bambi Eyes False Lash Mascara zum Beispiel macht für meinen Geschmack einen deutlich besseren Job. Die Farbilltesität der Airvolume Mega Mascara ist trotzdem sehr gut. Tiefes, intensives Schwarz umhüllt meine Wimpern.


Wie ist die Haltbarkeit der L'Oreal Airvolume Mega Mascara?

loreal-airvolume-mascara-review-12
Die L'Oréal Airvolume Mascara im Test!

Über die Haltbarkeit der L'Oreal Airvolume Mega Mascara kann ich nicht meckern.
Am Morgen aufgetragen, sehe ich auch am Abend immer noch Tusche auf meinen Wimpern. Die leichte Textur erlaubt es, auch nach einigen Stunden noch einmal über die bereits getuschten Wimpern einen weiteren Auftrag zu setzen. Das passt also für mich. Darüberhinaus ist die Wimperntusche an Ihrem Platz geblieben und ich hab' keine Pandaaugen.
 

Wie teuer ist die L'Oreal Airvolume Mega Mascara und wo bekomme ich sie?

Ihr bekommt die Airvolume Mascara überall wo es eine L'Oreal Theke gibt oder online bei den üblichen Shops. Preilisch liegt sie um die 13.- Euro. 


Mein Fazit zur L'Oréal Airvolume Mega Mascara

loreal-airvolume-mascara-test-3
Die Airvolume Mascara von L'Oréal Review und Meinung

Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Ich hatte mir eine leichtere Version meiner heißgeliebten Paradise Mascara erhofft. In und an meinen Augen ;) - die beste Drogerie-Mascara am Markt! 
 

Lies mehr!
PARADISE MASCARA
Eine der besten Mascaras in der Drogerie

Durch die leichte Formulierung ließen sich die Pünktchen-Patzer am Auge zwar superleicht entfernen, aber ehrlich gesagt hab' ich lieber ein Mascara die sich ohne Patzer auftragen lässt. Der Fairness halber muss ich sagen, dass es beim zweiten Mal benutzen etwas einfacher lief, weil ich von Anfang an mehr von schräg unten gearbeitet hab', aber das machte es nicht wirklich besser. 


Weiterführende Links zum Lesen


NEUE CRAYONS FÜR MATTE LIPPEN
Die Lippis in der neuen Stift-Form!

EINE TOLLE ALTERNATIVE ZUR HERKÖMMLICHEN FOUNDATION
Was kann die Tinted Water-Cream?
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig