Dienstag

Braunes Lederkleid kombinieren – So stylst Du Kleider aus Leder | Outfit

lederkleid-braun-kombinieren-1
(Werbung)

Mein Outfit mit braunem Lederkleid – So stylst Du ein Lederkleid in Braun.
Braun ist eine extrem vielseitige Modefarbe. Trotzdem sind braune Lederkleider nicht ganz so einfach zu kombinieren? Aktuell gibt‘s total viele Stylingideen für braune Lederkleider, aber wie kombiniere ich ein braunes Lederkleid denn nun am besten? Den wichtigsten Fragen dazu geh‘ ich in meinem Artikel mal auf den Grund!


Alles zum Thema Braunes Lederkleid kombinieren!

lederkleid-braun-kombinieren-2
  • Wie style ich ein Lederkleid in Braun?
  • Welche Farben passen zu einem braunen Lederkleid?
    • Farbschema Braun kombinieren
  • Welche Stoffe passen zu einem Lederkleid in Braun?
  • Braunes Lederkleid in A-Linie – Der Vorteil des A-Linien Schnittes
  • Welche Schuhe passen zum braunen Lederkleid?
  • Welche Accessoires passen zum Lederkleid?
  • Die schönsten Lederkleider für Dich! 
  • Noch mehr zum Thema Leder!


Wie style ich ein Lederkleid in Braun?

lederkleid-braun-outfit
Mädels, es ist wieder Lederzeit – ganz egal ob Echtleder oder Kunstleder. Leder ist und bleibt ein ganz großer Trend. Was sich allerdings total geändert hat, sind die Schnitte und die Lieblingsteile aus Leder generell. Lederjacke und bei einigen Lederhosen – daruaf beschränkte sich der Anteil an Leder in den meisten Kleiderschränken noch bis vor einigen Jahren. 

Neben Ledermänteln und Röcken sind aktuell Lederkleider total angesagt. Und das nicht nur in der klassischen schwarzen Minikleid-Variante sondern auch in tollen Farben und ungewöhnlichen Schnitten. Ich denke die tolle Qualität an Kunstlederstoffen hat die Designer kreativer werden lassen, wenn es um immer neue, innovative Teile aus Leder bzw. Kunstleder geht. Ähnlich gehypt wie Kunstlederkleider sind die angesagten Slouchy Jeans – hier findet Ihr meine Tipps!

lederkleid-braun-outfit-1
Eines meiner liebsten Kleider aus Leder ist diese braune Variante. Ein Midikleid mit weitem A-Linien Rock, dass sehr an ein Trenchcoat-Kleid erinnert. Wurden Lederkleider noch bis vor gar nicht allzu langer Zeit immer mit "sexy" assoziert, beweißt dieses braune Lederkleid genau das Gegenteil. Durch seinen Schnitt ist der Look in sich schon fast komplett. Außer einem paar derben, schwarzen Stiefeln, einer Tasche und einem Buckethat aus einer Art schwarzem Kunstfell braucht es nichts mehr um den Look zu komplettieren, oder?


Welche Farben passen zu einem braunen Lederkleid?

lederkleid-braun-A-linie
Als erstes solltet Ihr Euch – wie immer anschauen, ob das Braun eher ein kaltes oder ein warmes Braun ist. Danach richten sich dann auch die Farben, die Ihr dazu kombinieren könnt.
Mein braunes Lederkleid lässt sich prima mit neutralen und warmen Farben stylen. Schwarz und Braun gehen hier auch super zusammen – obwohl einige ja immer noch behaupten die beiden Farben gingen nicht zusammen. Das ist ähnlich wie mit Dunkelblau und Schwarz – dazu hab' ich Euch hier ja schon eine Menge Tipps zusammengestellt!

lederkleid-braun-Look
Rot harmoniert zu meinem Braun auch ganz toll. Alle Beige- und Cremetöne würden hier ebenfalls prima passen. Zu kühlen Braun-Tönen sehen Petrol oder Bordeaux klasse aus – auch ein schönes, sattes Dunkelgrau kann einen tollen Kontrast zu Braun bieten. Leder aus dunklen Brauntönen kann auch super mit hellen Gelbtönen gemixt werden – überhaupt geht dunkles, kühles Braun fein zu Pastellnuancen.

Hier hab' ich noch mal mein Farbschema für Euch

farbschema-braun


Welche Stoffe passen zu einem Lederkleid?

lederkleid-braun-trend

Zu Leder passt generell fast jeder andere Stoff. Einige Dinge solltet Ihr bei der Kombi mit einem Lederkleid aber beachten. Optisch immer superschwer zu stylen ist die Kombi von Leder und Leder. Gerade bei so einem auffälligem Teil wie meinem braunen Lederkleid. Zu meinem braunen Lederkleid passt zum Beispiel mein langer, grauer Strickmantel aus diesem Look sehr gut. 


Lies mehr!
HERBST-KLEIDER
Die schönsten Looks für Herbst und Winter!

Auch eine schöne Idee ist es, unter das Kleid eine cremefarben Bluse mit langen Ärmeln zu stylen. Von einen Strickpullover oder ähnlichem würde ich die Finger lassen – zum unteren Teil des Lederkleides sähe das sicher gut aus, aber das Oberteil des Kleides trägt für so einen Mix viel zu sehr auf. 


Lederkleid im A-Linien Schnitt – Vorteile

lederkleid-braun-outfit-3
Das Tolle an den modernen, neuen Lederkleidern ist deren Vielseitigkeit. Die enge Lederkleid Variante kennen wir von früher noch alle, oder? It's hot and short and sexy and it's …"Gähn". Die Lederkleider die im Moment so supermodern sind orientieren sich an ganz unterschiedlichen Schnitten.


Lies mehr!
HEMDBLUSENKLEIDER KOMBINIEREN
Die besten Stylingtipps für Hemdblusenkleider.


Besonders beliebt ist dabei im Moment die A-Line! Finde ich persönlich super! A-Linien sind fein für Mädels mit Hüfte und Taille. Darüber hinaus sind auch Kleider mit geradem Schnitt und fetten Balonärmeln ein ganz heißes Ding im Moment. Neben Lederkleidern in A-Linie sehen auch Lederröcke in diesem Schnitt mega aus. Hier geht's zu einem meiner liebsten Outfits bei dem ich einen braunen A-Linien Lederrock kombiniert habe.  … und hier hab' ich einen Fashionweek-Look von mir – auch mit Lederrock in A-Linie natürlich!

Welche Schuhe passen zu einem Lederkleid?

lederkleid-braun-schuhe-1
Bei einem Lederkleid kommt es bei der Wahl Eurer Schuhe sowohl auf Eure Körpergröße als auch auf den Schnitt des Kleides an. Bei diesem Kleid machen sich klassische Lederstiefel – so wie hier – richtig gut. Sie halten dem recht voluminösen Kleid gut Stand. Im doppelten Wortsinn :D. Ankleboots – selbst mit Absatz wären für mich bei diesem Look ein No-Go. Da das Lederkleid recht lang geschnitten ist, würden Ankleboots die Beine optisch zu sehr verkürzen.


Lies mehr!
MAXIKLEIDER KOMBINIEREN
Die schönsten Looks mit Maxikleidern.


Wer groß genug ist, kann auch super Ugly-Sneaker zu einem Lederkleid tragen. Vor allem, wenn es wie mein braunes eher lässig und weniger sexy wirken soll. Ich hab ein paar sehr hohe Plateausneaker in weiß – die sind super dazu. Logisch würde auch die klassische Variante mit Pumps funktionieren – das wäre mir persönlich aber von der Silhouette her zu schmal. 

Meine Stiefel gehen ca. bis zu den Knien und haben einen weiten Schaft. Zu einer engeren Variante des Kleides würde ich keinen weiten Schaft tragen. In Kombi mit der weiten A-Linie des Lederkleides sieht es aber super aus. Alternativ sähen auch Overknees gut dazu aus.


Welche Accessoires passen zu einem Lederkleid?

lederkleid-braun-styling
Bei meinem Look seht Ihr es schon – so ein Lederkleid ist ein Statement für sich – da braucht es nicht mehr viel Chichi. Ich beschränke mit auf einen Buckethat aus Fellimitat und eine Handtasche. Der Buckethat greift das Schwarz der Schuhe wieder auf – Stichwort: Farbklammer! In der Handtasche findet sich ebenfall das Schwarz, plus Braun plus ein bisschen Rot als modischer Akzent. Die Größe der Tasche hab' ich ganz bewusst so gewählt. Eine kleine Umhängetasche, wie Ihr Sie im Moment überall findet, wäre zu diesem Lederkleid definitv zu klein gewesen. Sie wäre im Look total untergegangen. 

https://www.pinterest.de/cedelfabrik/lederkleider-kombinieren/

Wie sieht‘s aus Mädels? Seid Ihr Fans solcher farbigen Lederhosen und habt Ihr vielleicht sogar eine rote Lederhose im Schrank?


Die schönsten Lederkleider für Dich!




Weiterführende Links & Lesetipps

Bleistiftrock aus schwarzem Leder!
So kominierst Du einen Lederpencilskirt!

Braun Braun Braun!
Meine Tipps zum Kombinieren von Braun!

Lieblingsteil Lederhosen!

So vielseitig kombinierst Du Lederhosen!

Signalfarbe Rot!

So kombinierst Du eine rote Lederhose!

Lieblngsteil Bikerjacke!

So trägst Du den Klassiker!

Schwarzes Lederkleid in Mini!

Lederkleider können auch lässig!


Schwarzes Lederkleid mit Bikerboots.

SHARE:
Blogger Template Created by pipdig