Dienstag

Die Rote Lederhose / So kombinierst Du eine rote Lederhose für Damen / Outfit.

Rote-Lederhose-Outfit-1
(Werbung)

Mein Outfit mit roter Lederhose. – So stylst Du eine Lederhose in Rot.
Rot gehört zu meinen liebsten Modefarben. Trotzdem sind rote Lederhosen eine besondere Styling-Herausforderung – aber eben auch besonders cool, oder? Logisch gibt‘s total viele Outfitideen für rote Lederhosen, aber wie kombiniere ich eine rote Lederhose denn nun am besten? Den wichtigsten Fragen dazu geh‘ ich in meinem Artikel mal auf den Grund!


Lederhose-Rot-Damen-1

Alles zum Thema Rote Lederhose kombinieren!

  • Wie style ich eine Lederhose in Rot?
  • Welche Farben passen zu einer roten Lederhose?
  • Welche Stoffe passen zu einer Lederhose in Rot?
  • Was passt zur roten Lederhose?
  • Welche Jacke passt zur Lederhose?
  • Mein Look zum Nachshoppen für Dich!
  • Noch mehr zum Thema für Dich!


Wie style ich eine Lederhose in Rot?

Rotes-Leder-kombinieren-1
Lederhose-Strickjacke-Look-1
Rot ist ein absolutes Mode-Statement. Rotes Leder ist immer ein lautes „WOW“! Eine rote Lederhose braucht nicht viel Chichi aber kann viel Chichi wenn sie will :)! So eine rote Lederhose trägt einen Look problemlos allein und sieht auch in einer schlichten Kombination toll aus. Mein persönliches Mantra wenn‘s um das Tragen von Rot geht, muss ich natürlich mindestens einmal los werden: Trag‘ ein knalliges Rot am besten dann, wenn Du gute Laune hast. Rot zieht generell die Blicke auf sich und diese Aufmerksamkeit musst Du aushalten können – fällt mit guter Laune deutlich leichter sag‘ ich Dir! Nicht umsonst wird Rot als Signalfarbe bzw. Warnfarbe bezeichnet. Mit einem Look in Rot rufst Du ganz laut "Hallo!" in die Welt.

Doppelt laut ist rotes Leder. Gerade Leder wird immer noch ein bisschen mit Sex, Drugs and Rock N' Roll assoziert. Eine Frau die Leder trägt wirkt auch heute ein bisschen rockig oder? Dabei spielt es erstaunlicherweise gar keine Rolle, dass aktuell modisch alles geht.


Welche Farben passen zu einer roten Lederhose?

Rote-Lederhose-Outfit-2
Rote-Lederhose-Outfit-3
Dass eine schlichte, weiße Hemdbluse oder ein schwarzes Sweatshirt toll zu einer roten Lederhose passen, muss ich Euch nicht extra erzählen. Ich hab‘ mich bei meinem Outfit für die Kombination von Rot plus Rot und Olivgrün entschieden. Diese Farben harmonieren toll! Bei Tönen aus der Rot-Palette lohnt es sich, wie immer, auf die Farbuntertöne zu achten. Kühle Töne passen besser zu blaustichigem Rot, warme Töne besser zu orangestichigem Rot. Wenn es um die Farbharmonie innerhalb eines Outfits geht, ist dieser Tipp total wichtig. Die Einhaltung der Farbfamilien entscheidet ganz massiv darüber, ob Euch ein Look gelingt oder "unrund" wirkt. Zu einem neutralen Rot könnt Ihr übrigens so gut wie fast jede Farbe kombinieren. So knallig Rot ist, so geduldig ist es auch :).

Meine lässige, rote Lederhose ist von Wenz und hat noch einen extra Twist. An den Seiten zieren pinke Galonstreifen die Beine – so cool und trotzdem dezent. Richtig toll finde ich die 7/8-Länge meiner roten Lederhose. So bleibt der Blick frei auf die Schuhe und, je nach Modell, auch auf die Knöchel. Knöchelzeigen streckt uns optisch und macht immer ein bisschen schlanker. Das ist übrigens einer meiner liebsten Mode-Tricks!


Welche Stoffe passen zu einer Lederhose in Rot?

Rote-Lederhose-Outfit-Damen
Zu Leder passt fast jeder andere Stoff. Aber Achtung ein paar Dinge gibt's zu beachten. Optisch schwierig ist eine Kombination von Leder zu Leder. Wenn die Einzel-Teile eines Looks zusammen gehören – so wie bei einem Hosenanzug aus Leder beispielsweise – ist Leder zu Leder natürlich voll okay, in anderen Fällen lasst lieber die Finger davon. Mit derbem Strick, Shirt-Stoff oder Denim zu Eurer Hose aus Leder seid Ihr absolut auf der sicheren Seite.

Bei Stoffen, die thematisch besetzt sind, müsst Ihr wieder ein bisschen aufpassen. Hier kommt es nicht nur auf den Stoff ansich an, sondern ganz besonders auf seinen Stil. Edle, romatische Spitze zum Beispiel geht toll zu einem Lederrock aber zu dieser sportlichen Lederhose passt sie eher nicht. Bei glänzenden Stoffen, wie Satin, kommt es vor allem auf Eure Figur an. Meine rote Lederhose sitzt ziemlich eng. Ich würde deswegen auf glänzende Stoffe verzichten – die zeichnen sich für meinen Geschmack zu sehr auf der Figur ab. Enges nicht mit Glänzendem Kombinieren – diese Faustregel gilt für mich persönlich auch bei anderen engen Teilen, egal aus welchem Stoff.


Was passt zur roten Lederhose?

Rote-Lederhose-Damen-1
Mit einer roten Lederhose könnt Ihr im Prinzip jede Modegeschichte erzählen. Hier zählt, wie oben schon angedeutet, mehr der Stil der Hose. Meine rote Lederhose schreibt eher die sportliche, lässige Story. Dieser Eindruck wird durch die 7/8-Länge plus die Galonstreifen zusätzlich unterstützt. Damit mein Look rund wird, mach' ich es mir leicht und bleib‘ ich in der sportlich schicken Welt. Der kuschelige, enge Rolli greift das Rot der Hose noch einmal auf. Wesentlich milder und trotzdem zero langweilig wird die Kombi durch meine lässige, lange Strickjacke in Olivgrün. Sie nimmt meinem Look das Plakative. Die weißen Sneaker unterstreichen den sporty Charakter des Styles zusätzlich und sind aktuell sowieso wie angewachsen an meinen Füßen :D.


Welche Jacke passt zur Lederhose?

Rote-Lederhose-Styling-1
Oben hab‘ ich's geschrieben – wenn Ihr Euch nicht grad auf‘s Bike schwingen wollt und zu einer wilden Motorrad-Gang gehört, lasst die Finger von Leder zu Leder. Ausnahme: Teile die wirklich zusammen gehören oder Funktionskleidung. Eine lässige Jeansjacke oder ein schöner Cardigan, so wie in meinem Look, passen so viel besser zu einer Lederhose – egal ob rot oder schwarz oder braun. Wollt Ihr einen Blazer zu einer roten Lederhose kombinieren: Go for it. Denkt aber immer an den Stil Eures Looks! Ein super schicker Blazer würde zu dieser sportlichen, roten Lederhose nur suboptimal passen – ein sportlicher Blazer wiederum ginge klasse dazu. Richtig modisch wird‘s zum Beispiel mit einem Mantel aus Teddyfell – so wie meinem liebsten Mantel aus diesem Winter-Look.

Wie sieht‘s aus Mädels? Seid Ihr Fans solcher farbigen Lederhosen und habt Ihr vielleicht sogar eine rote Lederhose im Schrank?

Mein Look zum Nachshoppen für Dich!



Weiterführende Links & Lesetipps

Rot Rot Rot!
Meine Tipps zum Kombinieren von Rot!

Lieblingsteil Lederhosen!

So vielseitig kombinierst Du Lederhosen!

Signalfarbe Rot!

Das solltest Du beachten wenn Du Rot trägst!

Rote Accessoires!

So schön wirken rote Details!

Rot ist toll aber Blau ist toller?

Meine Tipps zum Kombinieren von Blau!

Pink – ist für manche mehr als nur eine Farbe!

Hier findest Du alle Tipps zum Stylen von Pink!

SHARE:

Kommentare

  1. Anonym26.11.19

    Gefällt mir an Dir, die Lederhose! Outfit insgesamt. Ich habe und trage Kunstlederhosen, Leggings,schwarz und grau. Farbe kommt mir Oberteil ins Spiel.eine Lederhose,deine ist echt tolle Qualität, aber in Rot - wäre irgendwie nicht mein Ding, obwohl ich rote Hosen, als Jeans oder stoffhosen sehr gerne trage. Wie du geschrieben hast, für Rot muss man sich fühlen, und für rote lederhose sogar noch mit pinken Streifen im sportlichen Look, besonders! Und das passt zu mir halt gar nicht, in keiner Kombination.:-D
    Finde es toll, dass du mutig und stilsicher bist und dich solche Kombinationen traust, das finde ich immer sehr erfrischend hierauf deinem Blog. Mir ist z.b. dein super gelbes Outfit in Erinnerung geblieben, sowas hab ich so noch nirgendwo gesehen.:-)) mfg Anita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Chrissie,
    tolles Outfit, finde ich sehr schön. Ich mag die rote Lederhose, sie steht dir sehr gut. Ich stehe auch total auf Lederhosen und such eine in diesem tollen rot, aber ohne den Streifen auf der Seite. Leider finde ich nur Hosen in dunkelrot.
    Liebe Grüße
    Ralf

    AntwortenLöschen

Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Blogger Template Created by pipdig