Donnerstag

Diese 5 Dinge müssen in jeden Koffer. Kluge Urlaubsbegleiter

5 Dinge für die Reisetasche(Werbung)

Mit diesen 5 Dingen kann im Urlaub nix schief gehen!
Meine Tipps für Deine Reisetasche!

Urlaub ist immer super, oder? Ich mach‘ mir IMMER zum Packen eine detaillierte Liste, damit ich nix vergesse! Ganz oben: die Lieblings-Urlaubs-Klamotten und das Ladegerät für mein Handy! Mittlerweile stehen aber auch noch ein paar andere Dinge ganz oben auf meiner Liste! Mehr so die praktischen Helferlein, die mir das Leben am Urlaubsort definitiv erleichtern. Ich weiß nicht, ob das am Alter liegt, aber mir ist es mittlerweile total wichtig, dass ich nicht mehr vor Ort nach der nächsten Apotheke oder dem nächsten Supermarkt suchen muss. Immer wenn ich dort etwas kaufen musste das ich zuhaus' vergessen hatte, endete das in einem meist schlechten Kompromiss. Genau aus diesem Grund packe ich die 5 folgenden Dinge immer in meine Reisetasche!


Inhaltsverzeichnis:
Diese 5 Dinge gehören in jede Reisetasche!

Was darf man nicht vergessen wenn man in den Urlaub fährt?

  • 1. Curaprox Lieblingszahncreme und Zahnbürste
  • 2. SOS Desinfektions Spray
  • 3. GreenDoc Schneller EInschlafen Melatonin Kapseln
  • 4. Footner Cool Active Massageroller
  • 5. SOS Lippenherpes Gel 
  • Lesetipps und weiterführende Links


1. Curaprox Lieblingszahncreme und Zahnbürste

Zahnpasta und Zahncreme von Curaprox

Na, wer kennts? Zahncreme und Zahnpasta vergessen, dann im Supermarkt am Urlaubsort Ersatz gekauft und am Mogen dann der Mega-Geschmacksschocker!!! Am krassesten hatte ich so einen Zahnpastafail in Griechenland, nur mal so am Rande. Eher die totale Geschmacksbombe ist die Be you Zahnpasta-Box von CURAPROX. (Affiliatelink)

Da sind so krass leckere Geschmacksrichtungen drin: candy lover/Wassermelone, explorer/Apfel + Aloe Vera, challenger/Gin Tonic + Kaki, daydreamer/Brombeere + Süßholz und rising star/Grapefruit + Bergamotte. Eigentlich reicht ja eine Tube für einen Urlaub aus, aber ich find‘ die ganze Box so cool, dass ich echt schon überlegt hab‘ sie komplett einzupacken, aber vermutlich muss ich mich einfach für ein bis zwei Geschmacksrichtungen entscheiden (verdammt, die sind alle so lecker!). Eine Zahnbürste ist natürlich auch mit dabei!


2. SOS Desinfektions Spray

Desinfektionsapray für den Urlaub

Nicht ohne mein Desinfekt! Es geht ja schon bei der Anreise los: Raststättentoiletten, Flughafentoiletten, Bahntoiletten oder Flugzeugtoiletten – das böse Wort mit T! (vor allem, wenn man so oft muss wie ich :)D) – es gruselt mich schon beim Gedanken daran! Außerdem fassen wir während einer Reise echt extrem viel Zeugs an! Ohne mein SOS Desinfektspray geht da echt gar nix!

Es hilft gegen 99,99 % der Bakterien, Pilze und Viren* (z.B. Grippeviren) und desinfiziert Gegenstände, Flächen und auch Hände. Einmal kurz gesprüht und ich fühl‘ mich deutlich entspannter! Praktischerweise gibt es SOS Desinfektionsspray auch in einer 100 ml Liter Größe, (Affiliatelink) so dass Ihr es mit in den Flieger nehmen könnt. 


3. GreenDoc Schneller Einschlafen Melatonin Kapseln

Schneller Einschlafen Melatonin Kapseln von Green Doc

Ich weiß nicht, ob Ihr das auch kennt und vor allem, ob sich das bei Euch je älter Ihr werdet auch verändert. Ich schlaf mittlerweile an fremden Orten nicht mehr so leicht ein wie sonst. Wobei leicht da echt ein starkes Wort ist, denn auch zuhaus‘ fällt mir das Einschlafen superschwer. Bin ich woanders ist es noch schlimmer. Trotzdem will ich keine krassen Schlafmittel nehmen

Eine gute Alternative sind da die Einschlafkapseln von GreenDoc. Sie enthalten Melissenextrakt und Melatonin. Der spannendere Wirkstoff ist dabei das Melatonin. Melatonin kann nämlich Deine Einschlafzeit reduzieren und  hilft auch bei gemeinem Jetlag ganz gut. Ich nehm‘ einfach zwei Kapseln vor dem Einschlafen und gut is'.


4. Footner Cool Active Massageroller

Footner Cool Active Massageroller

Richtig klasse wenn‘s heiß ist oder die Füße einfach ein bisschen Kühlung brauchen ist der Footner Cool Active Vitalkick (Affiliatelink)! Egal on mir nach dem Wandern oder dem Sport die Füße brennen – es gibt echt super viele Momente, in denen ich den Footner Cool Active Massageroller benutze (nicht nur im Urlaub!). Er ist ein fester Bewohner meiner Reisetasche :). Einfach die silberne Kugel gegen die Fußsohle drücken. Damit aktiviert sich das Footner Cooling Gel und wird einmassiert. Das müsst ihr einfach mal selbst versuchen, weil man das gar nicht so richtig bescheiben kann!

 Mein Tipp!  Benutzt das auch mal in Nacken, 
das ist der Hammer!


5. SOS Lippenherpes Gel

SOS Lippenherpes Gel

Ich ekle mich manchmal echt schnell und wenn‘s dumm läuft, dann bekomme ich einen fiesen Lippenherpes. Das ist der Grund, warum ich immer ein kleines Tübchen SOS Lippenherpes Gel in der Tasche habe. Schon beim ersten Kribbeln trag‘ ich das auf . Mit etwas Glück komm‘ ich dann sogar ganz zum den Lippenherpes rum. Wenn er doch ausbricht, dann trocknet das SOS Lippenherpes Gel (Affiliatelink) ihn recht zuverlässig aus. Der hier enthaltene Wirkstoff ist Silicium-Gel.





Wie sieht's bei Euch aus? Habt Ihr auch so alltime Reisefavoriten und habt Ihr Euch was das angeht mit dem Alter verändert? Ich hätte früher im Leben nicht an Desinfekt und Einschlafkapseln gedacht :D.

Eure Chrissie
SHARE:

Kommentare

  1. Voltarengel im Wanderurlaub ist Ü40 neu in meinem Reisegepäck …

    Anstelle des Desinfektionssprays nehme ich lieber ein paar Tücher mit. Sind leichter und zählen nicht als Flüssigkeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Ines, wir sind alt :D :D :D!!!!! Das mit den Tüchern finde ich auch einen guten Tipp – bei mir trocknen die nur immer so schnell aus :).

      Hab einen wunderschönen Tag! Deine Chrissie

      Löschen
  2. Oh Gott nee, Einschlafhilfen brauch ich gottlob nicht. Stell mich in eine Ecke und ich schlafe. Falls das nicht funktioniert: Schalte einen Fernseher an. Bestes Schlafmittel ever :-) Bei Zahncreme bin ich extrem pingelig.... Aber Ladegeräte aller Art, die werden dreimal vor Reisebeginn abgeprüft. Mit dem Ergebnis, dass die dann im Hotel liegen bleiben.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen

Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Blogger Template Created by pipdig