Sonntag

Outfits für Frauen ab 30 und 40 / Modetipps für Mädels ab 40

Wie style ich mich als Frau ab 40 / Trend Stylings für Frauen ab 40
(Werbung)

Stylingtipps für Frauen ab 40 / Trendige Mode Ü40 / Mustermix und viel Farbe! Das fasst meine Looks aus dem letzten Monat glaube ich ganz gut zusammen. Vor allem die Frage "Wie kann ich mich auch im Büro stylisch kleiden?" hat mich diesmal beschäftigt. Ebenso wie das Thema "Mustermix richtig kombinieren!". Egal ob Hosen, Röcke oder meine heißgeliebten Statement Mäntel. Alle was Rang und Muster hatte wurde gemixt und kombiniert. 


Mustermix im Office
Ein lässiger Look für's Büro

Wie kombiniere ich Muster für einen Business Style

Musterhose, Musterbluse, Musterblazer - Für die ein oder andere von Euch ist das vielleicht ein bisschen zuviel Muster innerhalb eines Outfits, aber ich hatte Lust auf die Extreme. Trotzdem ist der Looks für meinen Geschmack gut tragbar und nicht zu krass. Sicher, für Mädels, die zum Beispiel in einer Bank arbeiten wird mein Mustermix für's Büro nicht funktioniern, aber insgesamt denke ich, könnten wir alle ein bisschen mutiger sein. Es ist eben wie immer bei einem guten Mustermix. Harmonieren die Farben mit einander ist alles gut-


Rotes Midikleid mit Leomuster
Animalprint im Mustermix

Leoprint kombinieren / Was passt zu Leo Print / Was passt zu Aninmal Print?

Das sieht man auch prima bei meinem Mustermix mit dem roten Midikleid im Leomuster. Landläufige Regel ist ja: Animal Print ist ein Solist. Kombiniere zu solchen Teilen nur einfarbiges. Och, wisst ihr... ich kombinier' lieber noch einen Snakprint dazu und einen karierten Cardigan. Einzige Regel: ich bleib den Farben treu. Dann klappt's auch mit dem Muster!


Die schönsten Teile für Deinen Mustermix!



Extremer Mustermix mit Lurex

Wie kreiere ich einen Mustermix / Welche Muster passen zusammen?

Weil aller guten Dinge bekanntermaßen ja drei sind, gab's noch einen Mustermix. Der ist allerdings vermutlich wirklich nur für Mustermix-Lover. Die Basis des Styles sind grafische Muster. Die Farbfamilie in der ich mich bewege ist Beige mit etwas Kontrast in Schwarz und Lindgrün. Dazu kommt, dass im Rock und im Pullunder Lurex verarbeitet wurde. In Glitter we trust - und deswegen macht auch das Pailetten-Oberteil zum Look absolut Sinn. Verrückt fand' ich, dass ich Rock und Pullunder, mit ganz viel Zeit dazwischen, in unterschiedlichen Läden gekauft habe. Trotzdem könnte man denken, die beiden Teile gehören zusammen, oder?


Was passt zu Gelb?

Welche Farben passen zu Gelb / Wie kombiniere ich Gelb?

Ganz ohne Muster ging es bei mir diesmal gar nicht. Allerdings ist der Look mit dem senfgelben Rock und der blickdichten, schwarzen Strumpfhose deutlich relaxter. Da sind es eher die Farben, die für ein bisschen BÄM sorgen. Gelb ist, neben dem Coral von Pantone, eine der aktuellen Trendfarben. Grund genug also mal zu schauen, was man dazu alles kombinieren kann. Ein richtig schöner, gelber Rock ist dieser! (Affiliate Link)


Statement-Mantel mit: Muster natürlich :)

Wie kombinere ich einen Mantel mit Muster?

Tja, auch hier Muster - aber nur eins... na gut zwei eigentlich. Die karierten Schuhe und der karierte Mantel zählen als ein Muster, okay, seid gnädig :D. Dazu kommt mein gestreiftes Oberteil, aber das ist mit seinen schmalen, schwarz-weißen Streifen so unauffällig, dass es als Muster eigentlich nicht zählt. Immerhin war das Thema des Looks ja auch "Statement Mäntel" und die sind nicht zwangsläufig gemustert, aber immer auffällig :). Einen ähnlichen, karierten Mantel findet Ihr hier. (Affiliate Link)

Das war's - mustergültig oder :D :D :D? Sorry, der musste einfach sein. Mein Favorit ist diesmal nicht wirklich leicht auszumachen.. ich glaub' mein karierter Mantel macht das Rennen, was meint Ihr?

GLG Eure Chrissie



SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Blogger Template Created by pipdig