Sonntag

Erfahrungsbericht Rezilin | Wie gut wirkt Rezilin? | Test

Wie gut hilft Rezilin / Was kann Rezilin

(Werbung)


Rezilin gegen Haarausfall | Kann Rezilin mit Basilikum-Extrakt das Haar dicker machen? | Meine Haar sind dünn - schon immer! Doof, dass dieser Umstand mit zunehmendem Alter nicht besser wird. Im Gegenteil je älter ich werde, desto mehr trauere ich jedem einzelnen Haar nach, dass ich leise von meinem Flusenkopf verabschiedet. Dank des fiesen Hormons Dihydrotestosteron (DHT) das wohl für den Haarausfall bei Frauen verantwortlich ist. Ganz einfach und kurz zusammengefasst: Je älter wir werden desto mehr DHT haben wir in uns und desto weniger Haare haben wir auf uns ;).

Laut Rezilin reagieren unsere Haarwurzeln nämlich ziemlich empfindlich auf dieses DHT und schmeißen vor Schreck das ein oder andere Haar von sich. Nicht wirklich lustig. Schon gar nicht, bei Mädels wie mir, die von Haus aus sehr dünne Haare haben.

Rezilin bei welchen Symtomen?

Dünne Haare durch die Wechseljahre

Abhilfe verspricht seit einiger Zeit das Produkt Rezilin, dass bei verschiedensten Symptomen rund um die Haare angewendet werden kann:

  • Haarausfall
  • dünnes Haar
  • trockene Haare
  • trockene Kopfhaut

Rezilin arbeitet im Hauptwirkstoff mit einem Extrakt aus Basilikum. Entdeckt wurde dieser mehr durch Zufall während der Entwicklung einer Anti-Aging Creme. Der Basilikum-Extrakt in Rezilin kann nämlich das miese DHT hemmen. Der Umkehrschluss ist einfach zu sehen: Weniger DHT mehr Haar. Klingt einfach und gut. Darüber hinaus ist Rezilin vegan und ohne Silikone sowie ohne Parabene. Soweit so gut. Klar, dass ich das testen musste.

Rezilin in der Anwendung

Optisch kommt Rezilin tatsächlich ziemlich medizinisch daher. Die Flasche ist eine dunkle Glasflasche. Entnommen wird das Produkt mit einer Pipette. Drei Pipetten reichen ca. für meinen Kopf. Das Rezilin wird mit der Pipette direkt auf der Kopfhaut aufgetragen und dann mit den Fingern vorsichtig einmassiert.

Die Formulierung von Rezilin ist ein Öl. Verabschiedet Euch also von dem Gedanken das Produkt in der Öffentlichkeit zu tragen, denn Ihr seht während der Anwendung aus, als hättet Ihr den Kampf gegen Eurer Salatdressing mit dem Kopf ausgetragen. Macht aber nix. Ich hab‘ Rezilin auf zwei unterschiedliche Weisen angewendet. Entweder ich trug es mindestens eine halbe Stunde vor dem Haarewaschen auf oder ich lies es über Nacht einwirken um es am Morgen auszuwaschen. Beides hat prima funktioniert.

Die Wirkung von Rezilin bei mir

Erfahrungen mit Rezilin / Testbericht Rezilin

Bevor ich mit meinem Test begann, habe ich einige Reviews zu Rezilin gelesen und war überrascht, wie überschwänglich diese zum Teil ausfielen. Ich bin da immer etwas realistischer und erwarte keine Wunder. Diese Einstellung hat sich auch hier bezahlt gemacht. Nein, ich seh‘ neuerdings nicht aus wie die kleine Schwester von Cousin Itt. Ob ich weniger Haarausfall als vorher habe kann ich ebenfalls nicht eindeutig sagen, ich denke aber eher nicht. Nun liegt mein Haarausfall auch absolut im Normbereich – kein Grund mich zu sorgen also. 

Was ich aber ganz deutlich und mit einiger Überraschung wahrgenommen hab‘ ist, dass sich meine Haar nach der Verwendung von Rezilin deutlich kräftiger anfühlen. Auch zwei Tage nach einer Anwendung lassen sich die Haare wesentlich besser frisieren. Mein Haar sieht insgesamt kompakter aus und fliegt viel weniger. Ich fasse mir, seit dem ich Rezilin verwende, echt total gern in die Haare, einfach, weil sie sich so anders anfühlen. Der tolle Effekt lässt nach, wenn ich auf das Rezilin verzichte, ist aber gleich nach einer erneuten Verwendung wieder zu spüren. 

Meine Erfahrung mit Rezilin

Ich kann Euch die Verwendung von Rezilin absolut empfehlen. Unter der Vorraussetzung, dass Ihr realistische Ergebnisse erwartet, sind die Erfahrungen mit Rezilin absolut positiv. Ihr werdet vermutlich nicht urplötzlich dickes Haar bekommen aber Ihr könnt Euer Haar mit Rezilin sicher unterstützen.

Darüber hinaus ist es von den Inhaltsstoffen deutlich besser als viele Chemiekeulen. Wenn Ihr zu den Mädels gehört, die erblich bedingt, diese DHT Unverträglichkeit haben, sind die Ergebnisse von Rezilin eventuell sogar noch überzeugender. Was ich übrigens richtig fair finde ist der Preis von Rezilin. Der liegt bei um die 35.- Euro für 100 ml. Für ein medizinisches Produkt ist das wirklich nicht teuer. 

Merkt Ihr auch, dass sich Eure Haarstruktur verändert
und was tut Ihr eigentlich so dagegen?

Liebe Grüße
Eure Chrissie
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig