Dienstag

Bruno Bett | Meine Erfahrung mit Bruno Bett | Test: Im Bett mit Bruno ;)

(Werbung)

Wie gut sind die Matratzen von Brunobett? / Testbericht Bruno Bett Matratze / Vor nicht allzu langer Zeit, hab' ich ein neues Boxspringbett bekommen und ich liebe es. Es gab aber eine Sache, die ich bei der Bestellung damals verpeilt habe. Das Bett hatte eine durchgängige Matratze. Ich weiß, dass das viele mögen, aber ich finde es ganz schrecklich, wenn ich immer wach werde, sobald sich mein Partner dreht.


Die Lösung: Meine Bruno Bett Matratze!


Mein Schlaf ist sehr leicht und entsprechend schnell werde ich dadurch wach. Was also tun? Klar, zwei einzelne Matratzen besorgen. Gesagt getan! Bei Bruno Bett fand ich Boxspringbett-Matratzen, die perfekt zu meinem Bett passten. Zack online bestellt und ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie die Matratzen bei mir eintrafen. Für alle, die auch nicht so gut einschlafen hab' ich Tipps um einfach mal zur Ruhe zu kommen, die vielleicht helfen können!


Was mir gleich auffiel, war die superliebevolle Verpackung der Bruno Bett Matratzen. Von einem schicken Karton blickte mich der Bruno Bär freundlich an. Oben auf dem Karton fand ich, neben einer Produktbeschreibung auch noch ein kleines Betthupferl :). 

Die Matratze kommt erstaunlich kompakt verpackt daher. Sie ist gerollt im Karton und ich konnte sie problemlos, sogar über mein enge Treppe, ins Schlafzimmer transportieren. Dort hab' ich die Matratzen ausgepackt und sich sicherheitshalber für einen Tag legen lassen, bevor ich sie auf mein Boxspringbett legte. 

Bruno kennt keine Härte

Was mich zunächst ein bisschen stutzig gemacht hat, ist, das Bruno Bett nicht mit den klassischen Härtegraden bei Matratzen arbeitet.  Die Macher von Bruno arbeiten mit einem speziellen Schaum in Kombination aus einer Naturlatex-Schicht. Damit passt sich Bruno meinem Körper genau an den Punkten an, bei denen ich Unterstützung brauche. 

Ich liege absolut gut auf meiner Bruno Bett Matratze und bin richtig wirklich richtig happy damit. Meiner Meinung nach liegt der Härtegrad der Bruno Bett Matratze gefühlt im goldenen Mittel. Ich bin übrigens ca. 1,60 m groß und wiege plus-minus 60 kg. Für meinen Körper und meine Ansprüche ist die Matratze absolut perfekt. Wie es für andere Körpergrößen und Gewichte ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Generell ist es aber auch schwer, einzuschätzen, wie gut man auf einer neuen Matratze schläft, dass müsst Ihr bei Bruno Bett aber auch gar nicht. Ihr könnt Eure neue Bruno Bett Matratze einfach 30 Tage lang testen und schauen, ob Bruno zu Euch passt oder nicht. 


Zu mir passt Bruno absolut super. Ohne Mist, ich freu' mich immer noch wie Bolle, wenn ich mich abends in mein Bettchen kuschele, weil sich die Matratze für mich absolut perfekt anfühlt. Das geht übrigens nicht nur mir so. Wer Zeit und Lust hat, kann sich über 1.500 Bewertungen von Kunden durchlesen. Wer es lieber unabhängig mag schaut sich einfach den Testbericht im ETM-Magazin an. Die meisten Kunden sind augenscheinlich super zufrieden mit der Bruno Matratze. 

Trotzdem – ob man auf einer Matratze nun gut liegt und schläft oder nicht ist echt eine sehr individuelle Geschichte – das ist absolut klar. Wer generell nicht so leicht einschläft, kann es vielleicht auch mal mit meinem Moonmilk-Rezept probieren.


Trotzdem gibt's noch ein paar Fakten zur Bruno Bett Matratze von mir.


  •  7-Zonen-Kaltschaummatratze
  •  Latex-Schicht
  •  Liegefläche aus 50% Tencel und 50% Polyester, 
  •  Füllung aus 85% Baumwolle und 15% Polyester
  •  Grauer Seiten- und Unterstoff aus 100% Polyester
  •  Bezug abnehmbar und waschmaschinen-geeignet
  •  Höhe ca. 24 cm (normale Spannbettlaken passen aber prima)
  •  10 Jahre Garantie (das finde ich echt Hammer)

Für alle Designfans ist der online-Shop von Bruno Bett übrigens auch einen Besuch wert. Im letzten Jahr gab's für das Bruno-Boxspringbett den German Design Award. 


Ganz egal, ob Ihr grad auf der Suche nach einem kompletten Bettsystem, einer guten Matratze oder einem Schlafsofa seid, schaut auf jeden Fall mal bei Bruno Bett vorbei. Selbst einzelne Topper und Kissen und Bettdecken findet Ihr bei Bruno. Übrigens, wenn Ihr nicht so die Fans vom Online-Matratzen-Kauf seid, Bruno Bett hat auch Showrooms. In Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München und sogar Zürich könnt Ihr Euch die Betten und Matratzen Made in Germany in echt anschauen.

Ich bin richtig froh, dass ich Bruno kennengelernt habe :)!

Liebe Grüße Eure 
Chrissie
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig