Sonntag

60 Outfits für Frauen ab 30 und ab 40 | Mein Modejahr 2018 | Inspiration

wie style ich mich als Frau ab 30, als Frau ab 40 modisch? Modeblog
(Werbung)

Outfits und Mode für Frauen ab 40 | Modeblog für Frauen ab 40 | Puh, schon wieder ein Jahr vorbei – und wie immer hagelt es Jahrerückblicke, gern auch mit getragener Musik im Hintergrund :). Die fehlt in diesem Fall gänzlich, dafür gibt's zum Jahresende noch mal jede Menge Farbe.

Ich bin selbst mal wieder ganz überrascht, wie bunt mein Modejahr 2018 war. Ich glaub' es gibt echt keine Farbe, die ich in diesem Jahr nicht irgendwie in einem Outfit verwendet habe :D. Blicken wir doch mal zurück!


Mode Inspirationen für Frauen ab 40
Mein Januar 2018

Wie style ich mich als Frau ab 30 und Frau ab 40 | Modeblog | Fashionblog
Während die Frauen die weibliche Unterpräsenz bei den Grammys kritisierten und Prinzessin Kate hochschwanger zu einem Hockey-Schläger griff (Skandal :D :D) hab' ich mich modisch auf der Fashionweek in Berlin ausgetobt. 

Muster oder Farben oder auch beides, nix war vor mir im Januar sicher! Vor allem meinen pinken Schuhe, die so super zu meinem Leomantel passten, haben mir Anfang des Jahres richtig Spaß gemacht und selbst an weiße Stiefel hab' ich mich das erste Mal rangetraut. 


Mode Inspirationen für Frauen ab 40
Mein Februar

Modeblog für Frauen ab 30 | Modeblog für Frauen ab 40
Knackig kalt war es in Februar. Da konnte noch keiner ahnen, dass uns eines der heißesten Jahre ever bevorsteht. Vor allem bei dem Look mit dem engen, schwarzen Bleistiftrock sieht man mir die Kälte an.

Die Eagles gewinnen in Petrol den Superbowl und ich hüpfe mit roten Overknees an Warnbarken vorbei. Während Martin Schulz das rote Fähnchen traurig einzieht und an Andrea Nahles weitergibt lass ich auf meinen roten Blazer nix kommen – der kann ja nichts dazu :D. Deniz Yücel kommt im Februar endlich frei und bei mir flogen die Kraniche auf der Hose vor Freude ganz wild durcheinander.


Schöne Outfits für Frauen ab 40
Mein März

Outfitinspiration für Frauen ab 30 und Frauen ab 40 | was trage ich als Frau?
Auch im März war einiges los bei mir und in der Welt :). Zur Oscar-Verleihung hätte ich wohl keinen meiner März Outfits tragen können. Hätte ich gemusst, wäre meine Wahl auf die schwarze Lacklederhose oder das petrolfarbene Spitzenkleid gefallen.

Ich trat den Beweis an, dass man Dunkelblau und Schwarz auf jeden Fall zusammen tragen kann und das weiße Stiefel wirklich modisch sein können. Bei einem Fotoshooting für die Brigitte Woman steh' ich mitten im Schilf - aber zumindest dekorativ in Rostorange. Darüberhinaus hab' ich im Februar meine Liebe zu Schiffermützen entdeckt – von denen hab' ich mittlerweile bestimmt 10 in allen Farben und Varianten. 


Looks für Frauen ab 30 und ab 40
Mein April

wie style ich mich modisch wenn ich über 30 und über 40 bin
War es zu Anfang an April noch so kühl, dass ich meine orange Winterjacke trug, hatte sich das schnell erledigt und ich konnte schon ein paar Tage später im grünen Frühlingskleid die ersten warmen Tage genießen.

Modisch ziemlich abgespacet mit Jeansmantel und Nasa-Sweater ging's dann entspannt weiter. Mein liebster Look im April war allerdings definitiv mein Blumenoverall. Die passende Sonnenbrille hat mittlerweile leider das Zeitliche gesegnet :).


Outfit Inspo für Frauen ab 30 und ab 40
Mein Mai

Was trage ich als Frau über 30 und über 40? Mode Inspiration
Der Mai war ein bisschen tchibo-lastig was meine Outfits anging, denn da kam die neue Luftig und Leicht Kollektion in die Shops. Der Look mit der weißen Hose und der Schiffermützen Style sind beide aus dieser Reihe.

Die weite Hose in rost-orange hat sich über das Jahr zu einem meiner meistgetragenen Teile gemausert, das hätte ich nicht erwartet. Netta aus Israel gewinnt den ESC in Pink und ich relaxe derweil im rosa Kuschelcardigan! Meghan Markle und Prinz Harry heiraten und ich trag', passend zum englischen Stil, zumindest ein bisschen Bouclé :D.



Outfits für Frauen ab 30 und ab 40
Mein Juni

Frühling, Outfits für Frauen ab 30 und ab 40 im Frühling
Viel Rosa, viel Volants. Im Juni hätte man meinen können, jemand hat mir mit der dicken Romatik-Keule einen über die 12 gehauen. Das pinke Volantkleid hab' ich aber zumindest mit Sneakern abgeschwächt.

Von der Nasa kam ich sogar im Juni nicht weg und die Farbkombination aus Hellblau und Rosa funktioniert auch bei Hemd und Hose. Extrem kontrastreich zu dem ganzen Chichi waren da mein Look mit der karierten Bluse und das Outfit mit dem Bouclé-Mantel.



Outfit Inspo für Frauen ab 30 und ab 40
Mein Juli

Outfit Inspiration für Frauen, was trage ich als Frau über 40 im Sommer?
Mein Juli war super ereignisreich. Ich war zum Beispiel mit zwei Bloggerkolleginnen in Hannover bei Channel21 der Tag bei dem jungen, moderen Team rund um den Kalender war superinteressant und richtig aufregend, weil wir spontan eingeladen waren, um bei einer Sendung mitzuarbeiten. Live - im Fernsehen und so!!!!  

Der Sommer hatte uns fest im Griff und während ich mir noch Gedanken um Plexiglasabsätze und meinen Style dazu machte, war ganz Deutschland fasziniert von einer einzigartigen Mondfinsternis. Kleider und Röcke mochte ich im Juli auch sehr und ich war extrem happy, dieses dunkleblaue Exemplar gefunden zu haben, denn es hat einen tollen Schnitt! 

Die süße Meghan Markle stand Patin für diesen Look, den ich auf einem Coverfoto sah und einfach nachbasteln musste! Richtig lässig wurde es dann noch mit dieser Kleid über Hose Variante, in der ich mich im Juli sauwohl fühlte!


Styling für Frauen ab 30 und ab 40
Mein August

Modebloggerin über 40, Modeblog für Frauen ab 30 und ab 40
Gleich zwei Lieblingslooks aus diesem Jahr verstecken sich im August. Allen voran der Look mit dem gestreiften Glitzerkleid. Ich liebe dieses Kleid einfach, allerdings ist sein Ausschnitt ziemlich gewagt, ohne das Croptop über dem Kleid könnte ich super bei der #saggyboobsmatter Instagram Geschichte mitmachen ;). Mein zweiter Lieblingslook ist der mit der Carmenbluse und der Jeans. Mein Styling Hack für Carmenblusen war doch genial, oder?

Ganz in weiß mit meiner liebsten Culotte war ich im August für Stoneberry unterwegs. Der Look war einfach perfekt zu meiner grünen Malachitkette. Ein Outfit rund um eine Kette – das hatte ich vorher auch noch nicht. Richtig gern mag ich auch meinen Kimono Look - vor allem, weil die Schuhe so schön dazu passen :).


Outfit Ideen für Frauen ab 30 und ab 40
Mein September

was tragen Frauen ab 40? Outfit Inspiration
Im September ging es um erste Dates, jenseits der Zwanzig. Anlass für meinen Look mit dem dunkelblauen Jumpsuit war der Film "Book Club", den ich Euch auf jeden Fall empfehlen kann. So ein schöner Film über Frauen und Freundschaft!

Für alle, die mit einem kleinen Bäuchlein zu kämpfen haben – so wie ich :) – hab' ich einen tollen Look gestylt. Mein Trick war eine blaue Hose mit Paperbag Bund. Mein Karomantel von Karen Millen war im September schon ein erster Hinweis auf den absoluten Herbst/Winter Trend 2018/2019 Karos in allen Varianten in allen Farben und überhaupt. Tja, und weil es im September immer noch richig warm war, passte der Look mit dem niedlichen, hellblau-weiß gestreiften Wickelrock noch ganz prima in die Zeit :).


Modeinspirationen für Frauen ab 40
Mein Oktober

Modeblog für Frauen ab 30 und ab 40
Ähnlich bunt wie die Blätter im Oktober waren auch meine Outfits. Ines Meyrose fragte nach einer Idee wie man Olivgrün gut kombiniert und ich war selbst ein bisschen überrascht, dass ich diese Frage mit Orange und Pink beantwortet hatte! Für Wenz hab' ich einen extrem coolen, schwarzen Lackleder Minirock gestylt und ich hab' mich in einem Pyjama Allover Outfit auf die nordhessischen Straßen getraut – super bequem und ein echter Hingucker sag ich Euch :). Da erschien das grüne Kleid mit den langen Ärmeln schon fast ganz unspektakulär.


Styling Ideen für Frauen ab 30 und ab 40
Mein November

Was trage ich im Winter als Frau über 30 und über 40 | Modeblog für Frauen
Was haben Donald Duck und grelle Farben gemeinsam? Sie waren Bestandteile meiner Novemberlooks. Das Donald Duck Shirt durfte zusammen mit einem Bleistiftrock sogar mit ins Büro. Ganz verliebt bin ich in das Outfit mit dem hellen Mantel aus gewebtem Stoff. Durch die Farben ist der Look ingesamt total maritim.

Noch ein Mantel spielte im November eine Rolle – der war allerdings durch und durch Rosa - Barbiegefühle kamen aber trotzdem nicht auf – ein Glück! Karos spielten auch in meinem November eine große Rolle. Diesmal in Form eines Bleistiftrockes. Dazu gab's ein paar gelbe Farbtupfer. Weniger Farbtupfer als mehr Farbfläche lautete das Motto beim Outfit mit dem Rock in Orange. Insgesamt war der Look ein bisschen sporty, oder?


Mode für Frauen ab 30 und ab 40
Mein Dezember

Schöne Outfits für Frauen
Im Dezember ging's looktechnisch noch mal richtig rund. Gelb, Orange, Zottelmäntel, bunte Jacken und 'ne Menge Samt. Aber von vorn. Weihnachten und Silvester – das sind naturgemäß die Hauptmode-Themen für den letzten Monat im Jahr. Zum Thema Weihnachtsoutfit gab's bei Stephanie, der Modeflüsterin eine tolle, gemeinsame Bloggeraktion, an der ich mit meinem glamourösen Weihnachtslook teilnehmen durfte.

Ein paar Tage später wird Silvester gefeiert und auch da hab' ich Euch einen schönen Look mit einem grünen Samt Jumpsuit vorgestellt, der sogar ein Lob von Guido Maria Kretschmer bekam. Mein schwarzer Zottelmantel ist total prima für die kalten Tage, die jetzt doch irgendwann kamen. Drunter kann es dann auch etwas kürzer und verrückter sein.

Für das finnische Schmucklabel Lapponia bin ich mit einem roten Kleid durch den Winterwald gehüpft. Brrrr… war kalt, aber ich mag die Bilder total! Kuschelig warm war der zweite Look mit Samt im Dezember. Ein Samtrock plus ein dickes Mützchen – perfekt für kalte Tage.

Mit meiner liebsten Orange/Rostroten Hose hab' ich styletechnisch mein Modejahr beendet und mit den gelben Accessoires wurde es nochmal richtig farbig!



So Ihr Lieben – ich hab' fertig für 2018 :) schauen wir mal, was das neue Jahr modisch in petto hat! Ich hoffe, Euch hat mein kleiner Rückblick gefallen!

Was trage ich als Freu über 30 und über 40?

Für alle, die noch mehr Mode wollen – hier findet Ihr alle Looks von 2017 :)

Alles Liebe für das neue Jahr – Eure Chrissie
SHARE:

Kommentare

  1. Das nenne ich mal bunt! Hast Du Dein Instaprofil mal durch yearofcolour.com laufen lassen?

    Freue mich auf bunte Vielfalt 2019 hier bei Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines,
      das kenn ich gar nicht, da muss ich auf jeden Fall mal schauen!!

      Ganz liebe Grüße zu Dir!
      Chrissie

      Löschen
  2. Ein Look geiler als der Andere. Mag wie du mit Farben spielst, und auf neue Ideen kommst. Mag vor allem deine Kleiderwahl und die Lederbasics. Steht dir wahnsinnig! Bin gespannt mit welchen Looks du 2019 um die Ecke kommst

    Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebe Petra!!
      Vielen Dank für Deine Worte - das freut mich sehr!
      Der erste Look ist ja schon wieder online - und wieder ziemlich farbenfroh!

      GLG Chrissie

      Löschen
  3. martina_schultze@gmx.de2.1.19

    Liebe Chrissie, so schöne Looks vereint in deinem Blog. Bin ja über Instagram auf diese tollen Blog aufmerksam geworden ... Ich bin aus dem Häuschen. Mein Ziel für 2019 ist mal etwas mutiger sein zur Farbwahl. Du bist das beste Beispiel das Farbe schön ist. Mag vor allem diese unterschiedlichen Variationen! Kann ich sicherlich als Vorlage nutzen :)

    Alles Liebe,

    Martina

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ich freu mich ganz arg über Deine lieben Worte! Vielen Dank! Wenn's um mehr Mut zur Farbe geht, kann ich Dich nur bestärken!!!!!! Jeder farbige Look macht ja schließlich nicht nur einem selbst Freude, sondern auch die Welt ein bisschen bunter :)

      Auf ein buntes 2019!
      Deine Chrissie

      Löschen
  4. Anonym15.1.19

    Liebe Chrissie,
    Dein blauer Jumpsuit im September hat es mir total angetan! Deine Outfits sind alle superschön und immer eine Inspiration für mich. Ich trau mich nämlich nicht so mit Farbe... Kann man den blauen Jumpsuit noch irgendwo bekommen, und wenn ja wo? Vielen Dank für Deine Hilfe und ich freue mich auf viele neue tolle Outfits von Dir. Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen

Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Blogger Template Created by pipdig