Dienstag

3 Tipps wie Du Röcke im Winter stylst! | Winteroutfit mit Plissee Rock aus Samt.

Outfit mit Pliseerock in Rosa und Overknees, Cardigan von H&M

Wie kombiniere ich Röcke im Winter? | Plisseerock aus Samt. | Das ging jetzt echt fix jetzt mit den kalten Temperaturen! Aber ich finde das ganz gut so – ich meine hey, wer will schon bei 17° Grad Glühwein trinken :)? Trotz des schattigen Wetters hab‘ ich aktuell immer noch eine akute Rockphase.

Keine Ahnung wieso, aber im Moment trag ich Röcke in allen Varianten einfach total gern. Kaltes Wetter und Röcke sind allerdings nicht immer so mega kompatibel. Für alle die diesen Winter auch nicht so Bock auf immer nur Hosen haben, hab ich ein paar Tipps zusammengestellt.


Tipp 1: Rock mit Thermostrumpfhose

Overknees im Winter. Welche Overknees kann ich im Winter tragen.
Modeblogger Look Winter. Overknees und Rock komibieren
Rosa Plisseerock aus Samt. Die besten Röcke für den Winter.
Wenn man so schnell friert wie ich, ist das Kombinieren von schönen Röcken im Winter nicht immer so einfach. Schick aussehen find‘ ich schon gut – aber dafür frieren kommt für mich auf gar keinen Fall in Frage. Mein Tipp für Dich: investiere in eine gute Thermostrumpfhose. Am besten in Schwarz.

Gute Thermostrumpfhosen tragen heute viel weniger auf als noch vor ein paar Jahren. Achte auch darauf, dass das Material der Strumpfhose sich nicht so schnell elektrisch auflädt sonst bleibt der Rock eventuell daran kleben, das sieht auch nicht so super aus :). Zusammen mit einer guten Thermostrumpfhose kannst Du so ziemlich jeden Rock kombinieren. Bei meinem maritimen Herbst-Winter Outfit trage ich auch eine Thermostrumpfhose.


Tipp 2: Achte auf den Stoff Deines Rockes

Modeblog für Frauen ab 40, wie style ich einen Rock im Winter?
Warme Röcke für den Winter. Modeblog für Frauen ab 40
Outfit mit Rock Winter, Modeblog für Frauen ab 40

Wolle, Samt, Leinen, Lack, Leder, Webstoff oder ein dickeres Mischgewebe – all diese Stoffe sind perfekt für den Winter. Die Länge des Rockes den Du im Winter trägst spielt viel weniger eine Rolle, als sein Material. Zu leichte, fließende Stoffe wirken in der kalten Jahreszeit meist ein bisschen deplatziert, weil sie nicht in den Mix zu dicken Pullovern und derben Boots passen. Das gleiche gilt auch für Kleider. Ein kuscheliges Strickkleid zum Beispiel ist super für die kalte Jahreszeit.


Die schönsten Teile für Deinen Winterlook mit Rock!



Tipp 3: Kauf‘ Dir ein paar bequeme Overknees mit mittelhohem Absatz

Winter Outfit mit Rock aus Samt, festliche Röcke kombinieren
Overknees und Röcke im Winter. So kombiniere ich einen Rock im Winter.
Wie kombiniere ich Overknees im Winter, Winter Outfit mit Overknees
Overknees sind die absolut perfekten Stiefel um Röcke wintertauglich zu machen. Sie wärmen zusätzlich. Sie passen zu Miniröcken, sie passen zu weiten Röcken und unter langen Röcken kannst Du sie auch tragen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass sie bequem sind. Im Winter mit High Heels Overknees durch Schnee und Matsch zu stöckeln finde ich ziemlich semi.

Für meine Rock-im-Winter-Looks hab‘ ich zwei paar Overknees – in Schwarz und Braun – mit einem mittelhohen Blockabsatz. Die passen super zu allen möglichen meiner Röcken und sind außerdem wetterproof. Trotzdem sind sie vom Schnitt her so elegant, dass sie trotz aller Wintertauglichkeit elegant aussehen. Mit Cardigan und Overknees ist selbst mein schicker Leder-Minirock warm.

In meinem Winterlook hab' ich alle meine Tipps selbst natürlich beherzigt. Ich trage eine warme Thermostrumpfhose. Der Rock ist aus plissiertem Samt, also eine schwerere Stoffqualität. Ich hab‘ schwarze Overknees mit mittelhohem Absatz dazu kombiniert. Diese Overknees haben einen schmalen Absatz, aber es lag auch kein Schnee und es war trocken – passt also.  Toll sind im Winter auch Tigh High Overknees so wie in diesem Outfit. Ihr Schaft ist noch einen Tack länger und wärmen ganz gut.

Ganz witzig an den Style finde ich, dass sowohl die Mütze als auch der Rock altrosa sind und einen schwarzen Aufdruck haben. Erst dachte ich, das könnte vielleicht zu konstruiert ausschauen, aber ich mag den Look so total gern. 


Shopping Info zu meinem Look:

Schönes Outfit mit Rock im Winter, schwarze Overknees

Wie ist es mit Euch? Tragt Ihr gern Röcke oder Kleider im Winter oder doch eher Hosen?
GLG Chrissie
SHARE:

Kommentare

  1. Huhu Chrissie, das sieht absolut stylisch aus. Ich bleibe im Winter meistens bei Hosen. Bin aber grundsätzlich eher der Hosentyp.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  2. martina_schultze@gmx.de6.12.18

    Richtig cooler Style, Chrissie. Steht dir sehr gut. Ich bin leider in Sachen Mode echt nicht experenmentierfreudig, und eher mit Hose casual. Aber vielleicht sollte ich mal langsam anfangen neue Sachen auszuprobieren. Ich finde den Plisse Rock beispielsweise mega hübsch in der Farbe altrosa :) Danke auf jeden Fall für deine vielen Anregungen.

    Martina

    AntwortenLöschen

Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Blogger Template Created by pipdig