Sonntag

So kombinierst Du Rosa! | Welche Farben passen zu Rosa? | Outfit mit Rosa Mantel

wie kombiniere ich Rosa
(Werbung)

Rosa für jede Jahreszeit! | Rosa richtig kombinieren | Ach Rosa, könnt Ihr Euch noch erinnern, das Pantone schon vor einigen Jahren Rose Quartz zur Farben des Jahres gekürt hat? Spätestens da wurde rosa aus der Mädchen-Baby-Baribie-Quietsch Ecke geholt – zum Glück!

Natürlich kann man gesellschaftspolitisch darüber nachdenken, ob wir kleine Mädchen zwingend in die Rosa Schublade stecken müssen und Organisationen wie "Pink-Stinks" haben auf jeden Fall eine Berechtigung - trotzdem, ich sag es Euch wie es ist: Ich mag Rosa! Sehr sogar. Grund genug mich mit dieser Farbe intensiver zu beschäftigen.



Die Themen meines Artikel zu Rosa in der Mode

Rosa-kombinieren-Mantel
  • Rosa richtig kombinieren in allen Schattierungen
  • Welche Farben passen zu Rosa plus 24 Outfits?
  • Lässiges Rosa in Oversize
  • Zu welcher Haarfarbe passt Rosa? 
  • Welche Farben passen zu Rosa? 
    • Rosa mit Grau / Steingrau kombinieren
    • Rosa mit Rot kombinieren
    • Rosa mit Blau kombinieren
    • Rosa mit Weiß kombinieren
    • Rosa mit Beige kombinieren
    • Rosa mit Schwarz kombinieren
    • Rosa mit Pink kombinieren
    • Rosa mit Violett kombinieren
    • Rosa mit Grün kombinieren
    • Rosa mit Gelb kombinieren
    • Rosa mit Rost kombinieren
  • Farbschema Rosa kombinieren
  • Erstaunliche Fakten zur Farbe Rosa – Infografik
  • Shoppingino zu meinem Look 
  • Noch mehr zum Lesen für Dich! Linktipps. 

Rosa richtig kombinieren in allen Schattierungen!

wie kombiniere ich Rosa am besten, welche Farben passen zu Rosa
zu welcher Haarfarbe passt Rosa, wie style ich Rosa?

Ganz egal ob ein kräftiges Rosa, ein zartes Rosé oder ein dezentes Altrosa. Neben Schwarz findet sich in meinem Schrank eine Menge Rosa. Vor allem seitdem Rosa auch für erwachsene Frauen wieder bei vielen Teilen verwendet wird, kann ich ganz ungehemmt meiner Vorliebe für diese Farbe ausleben. Darüber hinaus ist Rosa ein ähnlich verblüffendes Kombinationswunder wie Olivgrün. Rosa lässt sich extrem vielseitig kombinieren. 

Rosa Mantel und steingraue Schuhe

Dieser rosa Mantel für den Herbst oder den Winter ist ein echtes Statement. Das Rosa ist ziemlich kräftig und eigentlich leuchte ich, wenn ich diesen Mantel trage, schon von weitem. Macht aber nix ich mag ihn. Vor allem auch deswegen, weil der Schnitt mit den üblichen Rosa-Attributen so gar nichts zu tun hat. Apropos "Leuchten" Gelb ist, neben Rosa, auch eine Mode-Farbe an der sich die Geister gern scheiden. Ich liebe Gelb und hab' Euch deswegen meine liebsten Styling-Tipps zum Thema Gelb kombinieren zusammen gefasst.


Lässiges Rosa in Oversize!

steingraue Jeans und Rosa Mantel, Oversize Mantel in Rosa
Rosa Oversized Mantel, graue Stiefeletten, wie style ich Rosa
mit welchen Farben kombiniere ich Rosa? Rosa und Steingrau

Der rosa Mantel ist absolut oversized geschnitten und ich kann mich so richtig schön einmummeln. Das Material ist trotzdem verblüffend leicht. Keine Rüschen, keine Schnörkel. Einfach und schlicht, so mag ich Rosa gern. Wobei ich auch einen rosa Rock mit Rüschen besitze, selbst der lässt sich sehr lässig stylen.


Zu welcher Haarfarbe passt Rosa?

welche Farben passen zu Rosa, zu was trage ich Rosa?
welche Farben kann ich mit Rosa kombinieren?

Rosa Teile zu blonden Haaren ist echt ein Klassiker oder? Wenn ich mir überlege, wie oft blonde Mädels in rosa Klamotten in meinem Instagram Stream auftauchen, könnte man meinen, die Blondes haben ein Rosa-Abo :). Das tolle an Rosa ist aber auch hier: Eigentlich geht Rosa zu allen Haut- und Haartypen. Ich selbst bin ja mehr der Redhead und ich liebe Rosa – und auch zu schwarzem und braunem Haar ist Rosa toll!


Welche Farben passen zu Rosa?

mit welcher Farbe kann ich Rosa kombinieren, welche Farbe passt zu Rosa?


Zu Rosa passen eine Menge Farben prima. Neben den Klassikern Schwarz und Weiß könnt Ihr beim Kombinieren von Rosa ruhig ein bisschen mutig sein! In meinem Look trage ich Rosa zusammen mit Weiß und zwei unterschiedlichen Schattierungen von Steingrau.

Genau zu diesem Farbton passt Rosa meiner Meinung nach super. Steingrau und Rosa sind mein Dreamteam Nummer eins und ich mixe die beiden Farben wirklich oft. Grau und Rosa harmonieren vor allem deswegen so gut, weil das Grau dem Rosa genug Raum gibt um zu wirken. Das sieht man in diesen Looks prima!


Rosa-Grau-Kombinieren-Outfits

Die schönsten Teile in Rosa!




Was passt zu Rosa?

Insgesamt ist Rosa, je nach Schattierung, wirklich gut zu kombinieren. Meinen Favoriten "Rosa mit Grau" hab sich Euch ja oben schon beschrieben! Aber Rosa ist vielseitig – deswegen gibt's hier noch viel mehr zu schauen! Los geht's mit der Rosa-Schau!


Rosa und Rot kombinieren! 

Rosa-mit-Rot-kombinieren
Rosa-mit-Rot-kombinieren-Outfits

Mutige Mädels vor! Die Kombination von Rosa und Rot findet Ihr super oft in coolen Colorblocking Looks. Das mag ich persönlich total!


Lies mehr!
ROT RICHTIG KOMBINIEREN
Gute Laune Outfits garantiert!


Allerdings können Rosa und Rot auch leise Töne anschlagen. Zum Beispiel in meinem Outfit mit der karierten Hose und dem blassrosa Pullover. Ebenfalls eher denzent zeigt sich die Kombination in dem Muster meiner Jacke mit Rosenprint.


Rosa und Blau kombinieren.

Rosa-mit-Blau-kombinieren
Rosa-mit-Blau-kombinieren-Outfits
 
Keine Babyparty ohne Blau und Rosa. Eigentlich ist es ein bisschen schade, dass Blau und Rosa derart besetzt sind. Je nach Farbton kann diese Kombination auch ganz schön knallen oder elegant sein. 
Ich finde mein Look mit der weiten Marlenehose in Rosa und dem Hemd sind ziemlich erwachsen. 


Lies mehr!
BLAU RICHTIG KOMBINIEREN
Die schönsten Outfits und Stylingtipps!


Der Kimono hat wenig kindliches genauso wie mein Look mit dem Rosa Samtrock und den hellblauen Details :). Bei der Kombination solltet Ihr, wie immer eigentlich, auf die Farbuntertöne achten! Kühl zu kühl und warm zu warm! 


Rosa zu Weiß kombinieren!

Rosa-mit-Weiß-kombinieren
Rosa-mit-Weiß-kombinieren-Outfits

Ähnlich unkomplziert wie Rosa zu Grau ist der Mix aus Rosa und Weiß. Diese Kombi ist eine sichere Bank und perfekt für alle die Rosa lieben aber nicht mutig im Mixen von Farben sind.

Bei meinen Looks überwiegt ein leichter Hang zur Romantik. Das bietet sich allerdings bei dieser Farbzusammenstellung einfach an, oder? Etwas lässiger ist der Style mit dem rosa Wildlederrock und dem weißen Hemd in der Mitte meiner Collage.



Rosa und Beige kombinieren.

Rosa-mit-Beige-kombinieren
Rosa-mit-Beige-kombinieren-Outfits

Fast genauso sicher wie Rosa plus Weiß ist Rosa im Zusammenspiel mit Beige. Einzig auf die Untertöne müsst Ihr wieder aufpassen. Der Kontrast von Rosa zu Beige ist weniger stark als der mit Weiß. Das lässt Kombinationen in diesem Nuancen weicher wirken. Schön sieht man das bei meinem Winterlook mit dem blassrosa Mantel.


Lies mehr!
Die besten Farb- und Stylingtipps!


Rosa mit Schwarz kombnieren.

Rosa-mit-Schwarz-kombinieren
Rosa-mit-Schwarz-kombinieren-Outfits

Wir bleiben bei den Klassikern! Wer starke Kontraste mag, der wird den Mix aus Rosa und Schwarz sicher favorisieren. Ganz egal on Ihr nun schwarze Details dazu stylt, wie den Schleifengürtel zum Rosa Spitzenkleid oder den Farben den gleichen Raum lasst. Schwarz lässt Rosa strahlen! Außerdem nimmt Schwarz, je nach dem wieviel Anteil es im Outfit hat, dem Rosa das Niedliche.


Rosa und Pink kombinieren.


Richtig schön knallig wird es, wenn Ihr Rosa mit Pink zusammen stellt. Die Kombi trag' ich, ähnlich wie ich es bei Rot mache, eher an Tagen mit guter Laune, denn mit so einem Mix fallt Ihr auf jeden Fall auf :). Auch zu Rot und Orange machen manche Rosa-Nuancen eine tolle Figur.


Lies mehr!
Ganz ohne Barbie-Touch!



Rosa und Violett kombinieren.

Rosa-und-Lila-kombinieren

Jetzt wird's schon mutiger, denn ein Outfit mit Lila und Rosa Farben ist ein Statement! Fast immer! Ein bisschen ruhiger lasse ich es in meiner Kombination aus leichtem Sommermantel in gedecktem Rosa und einem Top aus dunkelviolettem Samt angehen.


Lies mehr!
Tolle Kombinationen und Outfits.


Weil hier auch Grau, Weiß und Schwarz noch eine Rolle spielen, ist der Look insgesamt sehr auf das Rosa fokussiert. Nichts desto trotz zeigt das Outfit Euch, das diese beiden Farben gut zusammen können!


Rosa mit Grün kombinieren

Rosa-mit-anderen-Farben-Outfit
Rosa-und-Grün-kombinieren

Ich liebe das Zusammenspiel von Olivgrün und Rosa! Sogar unterschiedliche Grünnuancen gehen super mit Rosa zusammen. Der Beweiß? Mein gestreiftes Kleid!


Lies mehr!
OLIVGRÜN RICHTIG KOMBINIEREN
Die Farbe passt zu allem!


Da stehen Olivgrün und Waldgrün mit Rosa Seite an Seite bzw. Streifen an Streifen – und ich liebe diesen Mix! Olivgrün übernimmt in der Kombi eine ähnliche Aufgabe wie Grau. Es ist gedeckt und das Rosa wird zum Hauptakteur im Outfit.


Rosa mit Gelb kombinieren / Rosa mit Rost kombinieren


Zwei Farbkombis ein Look! Mein Beispiel für den Mix von Rosa und Gelb und Rosa und Rost ist ein Look. Der Rosa Blazer den ich da trage, spielt in einigen meiner Styles eine Rolle.


Lies mehr!
GELB RICHTIG KOMBINIEREN
So steht die Gute-Laune-Farbe auch Dir!

Farbschema Rosa!

Rosa Mantel zu grauer Jeans, welche Farben passen am besten zu Rosa

Klar, Rosa könnt Ihr noch zu ganz vielen anderen Farben tragen. Ich hab' einfach mal eine kleine Übersicht zusammengestell. Solche Farbschemata machen es Euch vielleicht noch einen Zacken einfacher zu sehen, zu welchen Farben Ihr Rosa kombinieren könnt. Manche Zusammenstellungen überraschen Euch vielleicht – aber zusammen passt es trotzdem :).

Rosa-kombinieren-Farbschema-gedeckte-Farben
Rosa-kombinieren-Farbschema-Pastell-Farben


Infografik zu Rosa!

Fakten-zu-Rosa


Shopping Info zu meinem Look!

Wie kombiniere ich Rosa am besten? Was passt am besten zu Rosa?


Ihr merkt schon, Rosa ist deutlich vielseitiger als man auf den ersten Blick denkt und sicher eine Farbe, die ganz vielen Typen schmeichelt. Noch einen tollen Look mit einer Rosa Culotte und einer weißen Bluse hab' ich hier für Euch!


Noch mehr zum Lesen für Dich!

Wie kombiniere ich Grün ↪ Die coolsten Styles mit Grün!
Blau monochrom ↪ Ich verrate Dir meine Tricks!
Ebenfalls toll zu Rosa! ↪ Wie kombiniere ich Braun am besten?

SHARE:
Blogger Template Created by pipdig