Sonntag

So kombinierst Du Olivgrün! / Was passt zu Oliv Grün? / Look

Damenjacke in Olivgrün, was passt zu Olivgrün
Welche Farbe passt zu Olivgrün / Oliv richtig kombinieren / Erst in meinem letzten Post hab' ich Euch geschrieben, warum ich Grün so mag. Mit Olivgrün geht es mir ganz genauso. Wenn ich in meinen Kleiderschrank schaue, dann mag ich Olivgrün vielleicht sogar noch ein bisschen mehr :). Das geht übrigens nicht nur mir so.

Die liebe Ines von Meyrose hat sich deswegen überlegt, dass wir uns doch mal mit ein paar Mädels zusammentun können und Euch zeigen, wie unterschiedlich man Olivgrün kombinieren kann. Eine super Idee! Am Ende des Posts findet Ihr die Links zu den anderen Olivgrün Fans und zu Ines :)


Wie style ich Teile in Olivgrün?

welche Farben passen zu Olivgrün, wie style ich Olivgrün
Olivgrüne Jacke, Streetstyle mit Oliv Grün
Wenn Grün schon ein Kombiwunder ist, dann ist Olivgrün das noch mal hoch zehn. In meinem Schrank ist, neben Schwarz und Grau in verschiedenen Schattierungen, keine Farbe so häufig vertreten wie Oliv. Als altbewährte Tarnfarbe passt sich Oliv einfach an alles an :D ich denke daran liegt's. Falls Ihr Euch zum Beispiel mal einen Raum in der Farbe Olivgrün streichen wollt, versprechen Euch die Interieur Spezialisten Ruhe und Erholung. Nur mal so am Rand. 

Klar, dass Oliv in erster Linie mit einem gepflegten Military Style assoziert wird, aber Oliv kann auch anders, in Kombination mit Senfgelb zum Beispiel, wie bei meinem Channel21 Look von Sarah Kern. 


Olivgrüne Zirkusdirektor Jacke mit pinken Booties!

40plusstyle, Olivgrün mit anderen Farben tragen, wie style ich Olivgrün
Olivgrüne Jacke, Streetstyle, Zirkusdirektor Jacke für Frauen
Mein Look heute ist ein bisschen abgefahrener. Der war eigentlich anders geplant aber ich musste für den Post kurzfristig umdisponieren. Dabei rausgekommen ist ein Look der mich selbst ein bisschen überrascht hat, denn ich hätte nicht gedacht, dass dieser Mix funktioniert. 

Klar, die pinken Schuhe zu der rostroten Hose machen schon ziemlich BÄM, aber ich mag es. Dreh- und Angelpunkt des Looks ist die olivgrüne Zirkusdirektor Jacke. Ich bin ein Fan solcher Jacken und hab' sie in Grau, Blau, Schwarz und jetzt auch in Olivgrün. 


Welche Farben passen zu Olivgrün?

wie kombiniere ich Olivgrün am besten
Olivgrüne Jacke richtig kombinieren
Der Schnitt der Hose ist weit und passt deswegen prima zur kurzen Zirkusdirektor Jacke. Mit einer engen Hose würde ich so eine Jacke nur bedingt kombinieren. Aber zurück zur Farbkombination. An meinem echten Notlook sieht man total super, dass die Farbe Olivgrün ein echtes Multitalen ist, wenn es um den Mix mit anderen Farben geht, oder?

Wie auch schon in meinem Post über Grün geschrieben, fällt es mir schwer, eine Farbe zu finden, die nicht zu Olivgrün passt. Selbst Rosa und Lila gehen toll zu Oliv. Ich persönlich mag tatsächlich Rostrot und Oliv sehr gern zusammen. In meinem Look mit einer Camouflage Jeans hab' ich Euch das schon einmal gezeigt.


Die schönsten Teil in Olivgrün.




Ich denke, Ihr seht auf jeden Fall, was für ein toller Farbton Olivgrün ist - und das Oliv nicht immer nur im coolen Military Style Sinn macht. Jetzt schicke ich Euch aber noch einmal zu Ines, Andrea, Sunny und Bärbel. Schaut auf jeden Fall rein was die Mädels so aus dem Olivthema gemacht haben!

Liebe Grüße
Chrissie
SHARE:

Kommentare

Ines Meyrose hat gesagt…

Coole Kombi! Genau weil ich gehofft hatte, bei Dir einen ungewöhnlichen Look zu sehen, habe ich gefragt, ob Du dabei bist. Danke für Deinen bunten Beitrag.

Ich finde, Oliv steht Dir super - nicht nur mit Senfgelb und Rost.
Sonnige Grüße
Ines

sabine ingerl hat gesagt…

Was für eine Farbenpracht!, die durch Muster und Materialen gleich noch prächtiger wirkt. Ich bin ganz begeistert von Deinem Look, liebe Chrissie!
Liebe Grüße
Sabine

Bärbel hat gesagt…

sehr toll liebe chrissie, so mag ich dich und deinen style. mit oliv und BÄM kann ich was anfangen. deine stiefel sind richtig scharf. ich mag oliv auch lieber mit bunten kontrasten, als mit anderen erdtönen, auch wenn ich lange nicht soviel grün im schrank habe, wie du.
liebe grüße
bärbel ☀️

here I am-Andrea hat gesagt…

Hallo Chrissie,
ich kombiniere Oliv auch gerne mit Erdtönen. Genau das Richtige für Farbtypen wie wir beide, die warme Farbtöne gut tragen können.
Liebe Grüße
Andrea

Sunnys Side hat gesagt…

Du bist ja cool drauf. Auf die Idee die warmen, herbtlichen Farben und das viele Gold mit einem pinken "Knaller" zu toppen, kannst wirklich nur Du kommen. Wirklich stark. LG Sunny

Sabine Gimm hat gesagt…

Hammer Outfit liebe Chrissie. Ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, Pink zu Oliv und Cognac zu kombinieren. Gefällt mir richtig gut.

Liebe Grüße Sabine

Tina von Tinaspinkfriday hat gesagt…

Wow ein toller Look kombiniert. Da läuft man echt nicht achtlos dran vorbei! Finde ich ganz klasse und steht Dir hervorragend:)
Ich finde auch dass oliv mit Allem kann.
Liebe Grüße Tina

Bo hat gesagt…

Wow klasse Outfit, was für eine Kombination mit Oliv. Wäre auch nicht auf die Idee gekommen solche Farben zu kombinieren.
Liebe Grüße Bo

Claudia Lasetzki hat gesagt…

Was für ein WOW super Look liebe Chrissie!!! Ich habe wirklich nichts anderes erwartet! Die Farben zusammen strahlen schön und bringen sofort gute Laune und mehr Schwung in den Alltag! Großartig!
Liebe Grüße,
Claudia

Astridka hat gesagt…

Klasse! Vor allem natürlich mit den pinkfarbenen Schuhen!
LG
Astrid

Chrissie aus der edelfabrik hat gesagt…

Liebe Ines,
sehr gern - ich hab' mich total gefreut dabei zu sein!!
GLG Chrissie

Chrissie aus der edelfabrik hat gesagt…

Huhu Sabine,
das freut mich sehr - zumal der Look ein bisschen aus der Not heraus geboren war :)
Liebe Grüße zu Dir
Chrissie

Chrissie aus der edelfabrik hat gesagt…

Das mit dem BÄM hab ich ja bei Dir gesehen - Deine Kombination und vor allem die Bilder waren ja auch mal der Hammer!

GLG Chrissie

Chrissie aus der edelfabrik hat gesagt…

Hallo Andrea,
da geb ich Dir total Recht - warme Farben mag ich tatsächlich sehr!!!
GLG Chrissie

Chrissie aus der edelfabrik hat gesagt…

Hallo Sunny,
vielen lieben Dank für Deine Worte :) - ich hab's einfach mal probiert und dann hat's mir zum Glück auch gefallen :D

GLG Chrissie

Chrissie aus der edelfabrik hat gesagt…

Liebe Sabine,
wie eben schon bei Sunny geschrieben, ich hab's einfach mal zusammen geschmissen und michh gefreut, dass es geklappt hat :D.

Liebe Grüße
Chrissie

Chrissie aus der edelfabrik hat gesagt…

Moin Tina,
vielen Dank für's Kompliment vor allem, da Du selbst beim Kombinieren immer so kreativ bist, das mag ich sehr!

GLG Chrissie

Chrissie aus der edelfabrik hat gesagt…

Liebe Bo, ich sag wie es war : es hat sich so ergeben :D - vor meinem spontanen Selbstversuch ging es mir da ganz ähnlich ;D

Liebe Grüße Chrissie

Chrissie aus der edelfabrik hat gesagt…

Hallo meine Liebe!
Ein bisschen lustig war das schon als ich auf der Straße mit dem Look unterwegs war,
die ein oder andere hat ein bisschen schräg geschaut, aber das kann ich ja gut ab.
Ich freu mich, dass Dir die Kombi gefällt!

Ganz liebe Grüße
Chrissie

Chrissie aus der edelfabrik hat gesagt…

Hallo meine Liebe!
Ein bisschen lustig war das schon als ich auf der Straße mit dem Look unterwegs war,
die ein oder andere hat ein bisschen schräg geschaut, aber das kann ich ja gut ab.
Ich freu mich, dass Dir die Kombi gefällt!

Ganz liebe Grüße
Chrissie

Anette Hepp hat gesagt…

Hallo Liebes,

wie immer beweist du Mut zu Farbe! Ich finde es klasse wie du jedes Mal aufs Neue wunderbare Looks zusammenstellst und Farben miteinander verbindest, die ich niemals kombiniert hätte. Aber siehe da, es ist einfach Bombe ;-)

Habs fein,
Anette à la Heppiness

www.heppiness.de

Blogger Template Created by pipdig