Freitag

Nature Box Test | Wie gut sind die neuen Produkte von Nature Box? Review

Nature Box in der Drogerie, vegane Pflege für Körper und Haare
(Werbung)

Die Nature Box Produkte im Test | Was können die neuen Nature Box Produkte? | Vielleicht seid Ihr beim TV schauen auch schon über die Fernsehwerbung der neuen Nature Box Produkte gestolpert. Nature Box ist eine Marke aus dem Haus Schwarzkopf und steht für Haut und vor allem Haarpflege mit natürlichen, veganen Inhaltsstoffen.


Inhaltsverzeichnis: Nature Box Test

  • Inhaltsstoffe von Nature Box – Unbedenklich oder nicht?
  • Die Nature Box Linien in der Übersicht
    • Nature Box Produkte mit Avocado Öl 
    • Nature Box Produkte mit Mandel Öl
    • Nature Box Produkte mit Aprikosen Öl
    • Nature Box Produkte mit Macadamia Öl
    • Nature Box Produkte mit Kokos Öl 
  • Nature Box vegane Haar- und Körperpflege aus der Drogerie


Inhaltsstoffe von Nature Box – Nicht alle unbedenklich.

Das Portfolio von Nature Box umfasst insgesamt 5 unterschiedliche Pflege-Linien, die alle auf Basis von kaltgepressten Ölen aus der Natur hergestellt werden. Sämtliche Produkte sind frei von Silikonen und Parabenen. 

Was mir persönlich an Nature Box gut gefällt ist, dass auf den ersten Blick recht genau über sämtliche Inhaltsstoffe aufgeklärt wird. Trotzdem laden einige Inhaltsstoffe einzelner Produkte bei Codecheck im roten Bereich. Wer hier genauer hinschauen möchte, sollte die einzelnen Produkte dort scannen. Bei den Duschgelen zum Beispielen finden sich in allen Linien auch leicht bedenkliche Stoffe.

Das ist bei anderen veganen Lables auch der Fall und sogar bei ausgewiesener Naturkosmetik anderer Marken immer wieder der Fall –  Die Labels "Vegan" oder "zertifizierte Naturkosmetik" bedeuten nicht immer das alle Inhaltsstoffe unbedenklich sind, das müsst Ihr Euch generell vor Augen halten. Jetzt schauen wir uns die einzelnen Linien mal an.


Die Nature Box Linien in der Übersicht:

wie gut sind die Produkte von Naturebox

Nature Box Produkte mit Avocdao Öl

Die Produkte mit Avocado Öl sind vor allem für strapazierte Haare und gestresste Haut gedacht.
  • Nature Box Avocado Öl Körper Peeling
  • Nature Box Avocado Öl Körper Butter
  • Nature Box Avocado Öl Duschgel
  • Nature Box Avocado Öl Body Lotion
  • Nature Box Avocado Öl Shampoo
  • Nature Box Avocado Öl Spülung 
  • Nature Box Avocado Öl Reparatur Creme

Vegange Pflegeserie in der Drogerie, Nature Box

Nature Box Produkte mit Mandel Öl

Das Mandelöl in den Haarprodukten ist laut Nature Box nahezu schwerelos 
und beschwert das Haar nicht. Trotzdem soll es dem Haar Fülle verleihen. 
Die Hautpflege soll auf für empfindliche Haut geeignet sein.
  • Nature Box Mandel Öl Insta Lift-Up Spray
  • Nature Box Mandel Öl Shampoo
  • Nature Box Mandel Öl Spülung
  • Nature Box Mandel Öl Duschgel
  • Nature Box Mandel Öl Bodylotion

Test und Erfahrungen mit Nature Box Produkten

Nature Box Produkte mit Aprikosen Öl

Aprikosen Öl soll den Haaren frischen, schönen Glanz verleihen 
und trockener Haut Feuchtigkeit spenden. 
  • Nature Box Aprikosen Öl Glanz Spray
  • Nature Box Aprikosen Öl Shampoo
  • Nature Box Aprikosen Öl Spülung
  • Nature Box Aprikosen Öl Duschgel
  • Nature Box Aprikosen Öl Körper Öl

was können die Nature Box Produkte, wie gut ist Nature Box

Nature box Produkte mit Macadamia Öl

Das Macadamia Öl soll bei den Haaren Frizz und Knoten vorbeugen. 
Die Haut wird durch das Öl der Macadamia Nuss beruhigt.
  • Nature Box Macadamia Öl Haarpflege Creme
  • Nature Box Macadamia Öl Shampoo
  • Nature Box Macadamia Öl Spülung
  • Nature Box Macadamia Öl Duschgel
  • Nature Box Macadamia Öl Bodylotion

Test der Naturebox Produkte, Nature Box aus der Drogerie, vegan

Nature box Produkte mit Kokos Öl

Die Produkte mit Kokosöl sind vor allem ein Feuchtigkeitspender 
für trockenes Haar und eine leichte Pflege für die Haut.
  • Nature Box Kokos Öl Feuchtigkeitsspray
  • Nature Box Kokos Öl Shampoo
  • Nature Box Kokos Öl Duschgel
  • Nature Box Kokos Öl Bodylotion

Nature Box – Vegane Haar- und Körperpflege aus der Drogerie

Die Werbung der Nature Box Produkte ist emotional ziemlich aufgeladen. Beauty Positivity ist eines der Stichworte. Laut Schwarzkopf bzw. Nature Box werden die Rohstoffe auf verantwortungsvolle Weise beschafft und nur vegane Formeln für die Produkte verwendet. Klingt generell toll - allerdings stellt sich mir die Frage, wenn ein Unternehmen das für eine seiner Marken umsetzt, warum dann nicht gleich für alle Produkte - aber ok. 

Ich habe einige Nature Box Produkte zum Testen bekommen und verwende aktuell das Kokosnuss Duschgel, das Avocado Öl Shampoo und die Mandelöl Spülung. Alle drei Produkte haben einen angenehmen mittel bis starken Duft, den ich aber bei allen drei Produkten sehr mag. Darüber hinaus bin ich großer Fan des Feuchtigkeit-Spray mit Kokosnussöl. Das riecht mega und gibt meinen Haaren auch mal zwischendurch einen extra Kick Feuchtigkeit. Außerdem ist es super um unangenehme Gerüche aus dem Haar zu tilgen. Zum Beispiel den Zigarettenrauch-Geruch von der letzten Party.

Der Duft verfliegt zwar recht schnell, gefühlt würde ich aber trotzdem denken, dass die Produkte die Mädels eher ansprechen als die Jungs, obwohl das Produktdesign absolut neutral gehalten ist. Bei der Nature Box Mandel Öl Spülung gefällt mir besonders gut, dass sie mein Haar zwar kämmbar macht aber überhaupt nicht beschwert. 

Preislich liegen die Nature Box Produkte um die 3.- bis 6.- Euro.

Habt Ihr Naturebox schon entdeckt und vielleicht auch etwas aus der Serie getestet?
Liebe Grüße, Eure Chrissie


Weiterführende Links & Lese-Tipps


Spezielle Pflege für langes Haar gesucht?

Für die Hairstyling-Fans unter Euch!
Alles zu den Stylista Produkten!

Mit Kokosöl arbeitet diese Pflegeserie!
 

SHARE:
Blogger Template Created by pipdig