Donnerstag

3 Tipps wie Du einen First Date Look mit über 40 stylst! | Book Club– Ein Film der inspiriert!

Book Club das Beste kommt noch, Oufit für ein erstes Date
(WERBUNG)

3 Tricks für Dein Outfit für ein erstes Date mit Ü40 | Kino-Tipp: Book Club – Das Beste kommt noch! Der Film Trailer | Mädels, Ihr müsst mal wieder ins Kino! Heute ist Tag des Buches und damit der perfekte Zeitpunkt um Euch den Film "Book Club" ans Herz zu legen, der am 13. September anläuft. Ein superschöner Kino Film über Frauenfreundschaften, erste Dates, Familie, Männer, Liebe, Sex und Zärtlichkeit – und überhaupt alles, was uns Mädels so interessiert! … 

Wie style ich mich für einen First Date Look
Der Look zum Film Book Club
So! Moment, ich guck mal kurz in Deinen Kopf was Du jetzt denkst: "Boah, wieder so ein Film über Frauen Mitte zwanzig?" NÖ! Endlich hat mal ein Regisseur, Bill Holderman in diesem Fall, geschnallt, dass sich unser Interesse an diesen Themen nicht einfach verflüchtigt – auch nicht mit über 40, über 50 und über 60! 

Herrlich, wie Vivian (Jane Fonda), Carol (Mary Steenburgen), Sharon (Candice Bergen) und Diane (Diane Keaton), die Nervosität und die Aufregung vor einem ersten Date packt. Was zieht man an und überhaupt! Meine Tipps für einen Look zu einem ersten Date über 40 verrate ich Euch weiter unten :)


Frauen über 60? Alles wie immer, oder?

Diane Keaton, Jane Fonda in Book Club
Der Film Book Club erzählt die Geschichte von vier engen Freundinnen, alle über 60, die sich regelmäßig zu Ihrem Buchclub treffen um ihr Hirn ein bisschen zu füttern, das ein oder andere Glas Wein zu genießen und vor allem zu reden. Damit war's das aber schon, was die Klischeekeule von Frauen über 60 betrifft, denn Vivian ist der Meinung, dass nicht nur ihr Hirn stimuliert werden müsse. Den Trailer musst Du Dir einfach mal anschauen :)

Deswegen bringt sie den Bestseller Fifty Shades of Grey mit in ihren Buchclub. Die Mädels können sich der Lektüre nicht entziehen und dann ist plötzlich alles wieder da – ein bisschen Aufregung, eine Prise Abenteuer und Wagemut gemixt mit einem Hauch Erotik. Das was das Leben eben ausmacht – egal in welchem Alter.


Book Club! Es lebe die
Freundschaft unter Mädels!

Mir gefallen bei Book Club gleich mehrere Thematiken total gut. Allem voran ist Book Club ein Film, der die Freundschaft unter Frauen feiert – das ist für mich persönlich ein extrem wichtiges Thema. Ich liebe meine Freundinnen sehr und sie sind ein großer Teil meines Lebens - meine Wahlfamilie eben! Einige von Ihnen begleiten mich schon fast mein ganzes Leben lang! 



Darüber hinaus finde ich es wunderbar, wie der Film zeigt, dass in der heutigen Zeit Alter immer weniger eine Rolle spielt. "Bestager" sind eben genau das: Im besten Alter! Für was? Für alles worauf sie Lust haben! 

Dabei nimmt Book Club vieles mit Humor, regt aber trotzdem zum Nachdenken an. Die großen und kleinen Probleme die das Alter mit sich bringt finden im Book Club, gern auch humorvoll, ihren Raum. Prima, denn die kann man, nur weil man sich "nicht so alt fühlt", trotzdem nicht wegreden, oder? Entspannt damit umgehen heißt die Devise!


3 Tipps für einen erstes Date Look mit
über 40, 50 oder 60!


Was trage ich zu einem ersten Date?

was trage ich zum ersten Date, Outfit für das erste Date
Outfit für ein erstes Date, Look zum Film Bookclub
Und mal ehrlich, warum sollten wir uns mit über 40, 50 oder 60 plötzlich so anders fühlen, wenn wir zum Beispiel ein erstes Date haben? Klar, wir sind vermutlich ein bisschen klüger, reifer und relaxter als mit Mitte Zwanzig… aber sind wir deswegen weniger aufgeregt? Ich behaupte mal: Nein! :D! Der Film Book Club hat mich auf jeden Fall inspiriert, meine 5 persönlichen Tipps für ein Erstes Date Outfit mit Euch zu teilen. Here we go!


Tipp 1 für einen First Date Look mit über 40, 50 oder 60:
Verkleide Dich nicht!

was trage ich zu einem ersten Date wenn ich über 40 bin
Book Club Film Besprechung
Die meisten Mädels in unserem Alter haben Ihren persönlichen Style schon lange gefunden! War's in den Zwanzigern vielleicht noch nicht ganz raus, sind wir ab den 40igern doch ziemlich safe was das angeht! Bist Du ein Jeansmädchen? Dann sei das auch bei Deinem ersten Date! 

Der schwarze Mini bleibt bitte im Schrank (vermutlich hast Du als Jeansmädchen nicht mal einen). Eine tolle Jeans mit einer schönen Bluse mit Transparenzen und Spitze zum Beispiel kann sehr sexy wirken – und Du bist nicht verkleidet! Gehörst Du zu den eleganten Frauen dann zieh' das durch, auch wenn Ihr auf ein Heavy Metal Konzert geht! Dein persönlicher Wohlfühlfaktor bestimmt den Look! ↪ Ein ziemlich schöner erster Date Look wäre auch diese Kombination.

Mein Look ist ein typischer Chrissie-Look. Er ist lässig und bequem. Ein bisschen Layering ein bisschen Mustermix - so wie ich es mag und mich wohl fühle. 


Tipp 2 für einen First Date Look jenseits der 40:
Besprich mit Deinen Freundinnen Dein Outfit!

Wie kombiniere ich einen Jumpsuit
blauer Jumpsuit mit Wedges, Mustermix
Statemanetmantel, Outfit mit Mustermix
Wer sich wohl fühlen will muss sich sicher fühlen. Was gibt Dir Sicherheit? Planung und Deine besten Freundinnen! Übrigens gibt's dazu auch eine so schöne Szene in Book Club. Also: Such Dir in einer ruhigen Minute (okay, es wird länger dauern…) zwei bis drei verschiedene Looks in denen Du Dich wohl und sicher fühlst. Erledigt? Dann bitte Deine Mädels um Rat! Ein Glas Vino und los geht die Show. Präsentiere die Auswahl Deinen Freundinnen und zwar angezogen. Nur so kannst Du sehen, ob Du Dich wirklich wohl fühlst!

Für den Jumpsuit hab' ich von meinen Freundinnen schon einige Komplimente bekommen. Da die Mädels immer ehrlich zu mir sind, weiß ich, dass sie mir auch sagen würden, wenn der Look daneben wäre. Auf das Urteil meiner Mädels und mein Gefühl verlass ich mich da gern. ↪ Bei einem ersten Date würde ich mich so vermutlich auch ganz wohl fühlen.


Tipp 3 für Deinen First Date Look:
Styl' Dich entsprechend dem Anlass und der Location! 

Outfit mit Mustermix, Mustermix und Jumpsuit
Look zum Film Book Club, das Beste kommt noch
Kritik und Look zum Film Book Club
Klar, Du willst bei einem ersten Date toll aussehen! Trotzdem ist es wichtig, dass Du bei Deinem Styling berücksichtigst wohin die Reise geht. Oper oder Zeltkirmes? Theater oder Frühstück im Stadtcafé?

Du merkst schon, wieviel Einfluss die Locationwahl auf das Outfit hat, oder? Wann ist das Date? Vormittags oder am Abend? All diese kleinen Details spielen eine Rolle, wenn es darum geht sich passend anzuziehen. Von einem Überraschungsdate würde ich deswegen abraten :D. 

Look und Kritik zum Film Book Club
Übrigens, wenn Du ein totales Lieblingsteil hast, dass eigentlich ein Klassiker für den Abend ist und Ihr Euch zum Lunch trefft, kannst Du downgraden. Zum Beispiel mit derberen Schuhen oder einer schönen Strickjacke. So trägst Du Dein Lieblingsoutfit und bist nicht overdressed :). Zur Jeans, die so einen tollen Po macht passen vielleicht die schwarzen High Heels und schon geht die Hose auch am Abend. Querdenken bei Looks hilft einfach immer super!


Mein Lieblingslook für ein erstes Date am Tag!

So style ich mich für ein erstes Date mit über 40, 50 und 60
Wenn ich ein Date hätte, zum Beispiel zu einem Mittagessen in der Stadt würde ich diesen Look tragen: Einen entspannten Jumpsuit bei dem ich mir keine Gedanken machen muss ob alles gut sitz. Einen leichten Mantel zum Überwerfen falls es kühler wird plus ein paar Accessoires die ein Hingucker sind. Die Schuhe sind zwar hoch und machen tolle Beine, aber durch den Wedegs Absatz kann ich sicher laufen - zum Beispiel auch über Kopfsteinpflaster - ohne dass es peinlich wird ;).


Mein Pinterest Pin zu:
3 Tipps für einen First Date Look!

so stylst Du einen Jumpsuit elegant, Mustermix,

Habt Ihr auch noch Tipps für uns Mädels jenseits der 40? Wann hattet Ihr Eurer letztes First-Date? Da wäre ich echt mal neugierig!! Erzählt Ihr es hier?

XOXO Chrissie
SHARE:

Kommentare

  1. Sehr schönes Outfit und ein genialer Filmtipp! Bei der Besetzung kann es einfach nur gut werden!
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Niole,
      ja oder? Ich finde das sooooo genial! Vor allem, weil es endlich mal nicht um ganz junge Frauen geht sondern um Mädels jenseits der 20. :)

      GLG Chrissie

      Löschen

Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Blogger Template Created by pipdig