Montag

Rosa Volantrock mit Nasa T-Shirt in hellgrau | Wie breche ich einen Look thematisch auf?

Modeblog für Frauen über 40, Stylingtipps

(Werbung)  Rosa Volantrock von H&M mit Nasa T-Shirt und roten Pumps | Rosa und Rot kombinieren | Schon wieder Volants :D. Ich bin grad' voll auf dem Mädchen Trip, tut mir leid, ich kann nicht anderes. Doch trotz der ganzen Rüschen und Volants versuche ich immer, so einen Look nicht ganz in die romantische Ecke zu stellen. Dabei hilft mir bei diesem Outfit definitiv das hellgraue T-Shirt mit dem Nasa Print. Damit bin ich dann auch ganz schnell wieder raus aus der Nummer mit der Romantik.


Wie breche ich einen Look auf?

rote Pumps zu Rosa Rock, Rosa und Rot kombineren

Ich finde es toll, wenn ein Look durch solche Details aufgebrochen wird. Klar, ein zartes weißes Blüschen wäre runder zu diesem Style, aber mit thematisch abgestimmten Komplettlooks werdet Ihr mich selten sehen. 

Streetstyle Blog, Modeblog für Frauen über 40, Ü40 Blog
Rüschen und Volants in Rosa, Look stylish aufbrechen

Für mich wirkt ein Outfit dann richtig gut, wenn ich zum einen das Gefühl hab: "Das ist ein Look!" und zum anderen eben dieser Look trotzdem eine gewisse Spannung hat. Klar, Spannung ist in diesem Zusammenhang ein ziemlich weitläufig zu interpretierender Begriff, aber ich weiß nicht so genau wie ich es anders nennen sollte.


Verschiedene Modethemen miteinander kombinieren

wie breche ich einen romantischen Look auf, Romantischer Look für Frauen über 40
Was trage ich als Frau über 40, über 40 modische gestylt
Modetipps für Frauen über 40, Mode für Frauen Ü40

Ich liebe es einfach wenn ein Look stimmig ist aber nicht langweilig. Genau diese Gradwanderung versuch' ich zu schaffen, indem ich einzelne Teile aus verschiedenen Stylingthemen zu einem Look zusammen bringe. Hier hab ich das mit dem niedlichen, rosa Volantrock gemacht zu dem ich ein graues, tailliertes T-Shirt mit einem auffälligen Nasa Print trage. Eine Kombination aus romantisch und sportiv. Einigen ist so ein Mix vielleicht zu abgedreht, aber ich mag solche Brüche einfach.

Einen ganz ähnlichen Style 
hab' ich hier gezeigt!


Meine Tipps um einen Look geschickt zu brechen.T-Shirt mit Nasa Print, Shirt mit Nasa Aufdruck
Modetipps für Frauen über 40, Fashion over 40

Bei meinem Look den ich zur Berlinale am Tag trug 
hab' ich mich nach dem gleichen Prinzip gestylt.  

Eine rockige Lacklederleggings zu einem edlen Blazer. Wenn ich solche gebrochenen Outfits trage, dann achte ich schon immer darauf, dass die Kombination durch ähnliche Farben oder andere optischen Ähnlichkeiten einen Halt bekommt. 

rote Pumps, Slingbackpumps, Nasa T-Shirt

Hier ist es zum Beispiel das Rot aus dem Nasa Aufdruck des T-Shirts und das Rot der Schuhe. Weiße Sneaker hätten sich zu dem Outfit vielleicht auch noch ganz gut gemacht, aber mir reichte ein Bruch für den Look. Mit Sneakern würe mir das Ganze nicht mehr leicht genug gewesen und die Länge und der Schnitt des Rockes brauchen, nach meiner Meinung, eher einen klassischen Pumps zum Abschluss, damit der Style nicht so plump wirkt.


Shopping Info zu Rosa Volantrock mit Nasa-T-Shirt
Volantrock in Rosa, rote Schuhe

wie style ich T-Shirt und Rock



Die schönsten Volantröcke shoppen:




Mein Pinterest Pin zu: Rosa Volantrock und T-Shirt mit Nasa-Print

Modeblog für Frauen über 40, Fashion für Frauen über 30

.. und, sind solche gebrochenen Looks was für Euch oder nicht so?
GLG Chrissie
SHARE:

Kommentare

Sabine Gimm hat gesagt…

Solche Stilbrüche mag ich ebenfalls sehr gern liebe Chrissie. Sneaker würde ich zu dem Rock auch nicht tragen. Sehr hübsch siehst Du aus.

Liebe Grüße Sabine

Tina von Tinaspinkfriday hat gesagt…

Ich finde den Look super klasse und würde den genau so tragen. Gerade mit den Shirt ist es für mich so genial.
Liebe Grüße Tina

Blogger Template Created by pipdig