Donnerstag

Fünf Tipps zu: Gelnägel selbst lackieren / Normaler Nagellack auf Gel Nägeln? / Review

kann ich gegelte Nägel auch selbst lackieren

Gelfingernägel selbst lackieren | Kann ich meine Gelnägel mit normalem Nagellack lackieren? | Irgendwann, vor rund 20 Jahren hatte ich eine kurze Zeit lang gegelte Fingernägel. Leider hielt das Gel auf meinen Nägeln nicht richtig und das Thema Gelnägel hab‘ ich schnell wieder ad acta gelegt. 

In den letzten Monaten nervten mich meine Fingernägel aber so krass, dass ich mich entschied, es mit den Gelnägeln noch einmal zu versuchen. Den endgültigen Ausschlag gab eine Freundin, die schon seit vielen Jahren Gelnägel trägt und mir eine gute Adresse in meiner Nähe nennen konnte.

Was soll ich sagen, seit zwei Wochen trage ich nun gegelte Nägel und bisher bin ich total zufrieden. Das Gel hält bisher ganz hervorragend und meine Hände sehen einfach gepflegt aus.


Kann ich meine Gelnägel mit normalem Nagellack lackieren?

kann ich normalen Nagellack für Gelnägel verwenden?

Über meine Befürchtung, das Gel könnte nicht halten hinaus, wollte ich meine Nägel  auch gern weiter auch selbst lackieren können. Im Gegensatz zu vielen anderen, für die es ein totaler Vorteil ist, die Nägel nicht mehr lackieren zu müssen, macht mir das ja großen Spaß. Die nageloptimierende Fachwelt ist sich diesbezüglich nicht ganz einig. Also hab‘ ich direkt vor Ort im Nagelstudio gefragt und ein Go! bekommen. Ab diesem Zeitpunkt stand meinem Experiment nichts mehr im Weg.

Tolle Nagellacke findet Ihr auch hier!

Im Nagelstudio kann man sich mittlerweile zwischen unendlich vielen Designs, Mustern Formen und Gelfarben entscheiden. Mit fiel die Wahl nicht schwer. Ich entschied mich für eine klassische Frenchnail Optik. Die sieht unlackiert gepflegt, natürlich und ordentlich aus, ist aber im Umkehrschluss einfach zu lackieren..

Die ersten paar Tage lies ich meine Gelnägel noch unlackiert, aber dann musste es sein. Mein Nagellackfundus ist unendlich groß und ich entschied mich zunächst für einen matten, beigemetallich Lack von p2. Das Auflackieren war echt kein Problem, allerdings gefiel mir die Optik nicht so gut. Dadurch, dass der Nagel ingesamt durch das Gel etwas dicker ist, hat die metallische, matte Optik total aufgetragen. Nööööö, das gefiel mir nicht.


Acetonfreier Nagellackentferner ist ein Must

Also runter mit dem Lack. Bei runter mit dem Lack wird es tricky, denn das mit dem Nagellackentferner ist so eine Sache bei Gelnägeln. Ihr müsst auf jeden Fall acetonfreien Nagellackentferner verweden, damit die Geloberfläche nicht angegriffen wird. Allen, die jetzt unken, dass acetonfreier Nagellackentferner ja nicht so gut funktioniert kann ich sagen: entspannt Euch :) – Nagellack auf Gelnägeln hält viel besser als auf Naturnägeln und geht trotzdem deutlich leichter wieder ab – auch mit acetonfreiem Entferner.

Gelnägel und normaler Nagellack, Tipps für Gelnägel

Aktuell trage ich einen leicht sheeren, hellrosa Nagellack von LOV auf meinen Gelnägeln und der gefällt mir unheimlich gut. Ein weiterer Vorteil des Lackieren von Gelnägeln ist meiner Meinung nach, dass es nicht so auffällt. wenn das Gel herauswächst. Das war ein Punkt, der mich immer sehr gestört hat. Ich finde es optisch einfach nicht schön, wenn der Zwischenraum von herauswachsendem Gel und Naturnagel entsteht.

Ob nun Gelnägel oder nicht, ob farbiges Gel oder natural – klar bleibt das jedem selbst überlassem, aber ich bin echt ganz froh, dass ich mich mal wieder an die Gelvariante getraut habe. Künstlich verlängert habe ich meine Nägel übrigens nicht, Das Gel wächst jetzt mit meinem Naturnagel raus.


Fünf Tipps zum Lackieren von Gelnägeln

  • entscheidet Euch für eine natürliche Geloptik, die erleichtert Euch das Lackieren und Ihr könnt alle Nagellackfarben aus Eurem Fundus verwenden

  • Vorsicht bei metallisch oder perlmuttig schimmernden Nagellack Farben, die lassen Eure Gelnägel dicker erscheinen

  • verwendet auf jeden Fall acetonfreien Nagellack Entferner für Eure Gelnägel

  • arbeitet sauber am Nagelbett, dann könnt Ihr den Übergang von Gel zu Naturnagel gut kaschieren

  • Gelnägel solltet Ihr nie selbst feilen, da ihr damit die Gelschicht instabil macht.

Wie sieht es mit Euch au? Lasst Ihr die Nägel machen oder habt Ihr von Natur aus schöne Nagel?

GLG Chrissie
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig