Sonntag

Ein Wochenende im Hotel Gräflicher Park Grand Resort in Bad Driburg | Wie ich zu Alice im Wunderland wurde (Werbung)

Hotel Gräflicher Park Grand Resort Bad Driburg, Wellness, Erfahrung


Meine Erfahrung im Wellness Hotel Gräflicher Park in Bad Driburg / Wellnesswochende in Bad Driburg - Eines der vergangenen Wochenende habe ich, zu meinem großen Vergnügen in Bad Driburg verbracht. Ein kleiner, niedlicher Ort im schönen Teutoburger Wald. Wenn ich allerdings ehrlich sein soll, dann hab' ich von Bad Driburg nicht allzu viel gesehen. Wollte ich auch gar nicht :) - ich war nämlich mal weg – und zwar so ganz und gar.

Hotel Gräflicher Park Grand Resort Bad Driburg, Bewertung, Erfahrung


Das Tor zum ↪ Hotel Gräflicher Park Grand Resort öffnete sich für mich am späten Freitag Nachmittag und kaum hatten meine Freundin und ich das Auto abgestellt, taten wir beide exakt das Gleiche: einmal umschauen, tief durchatmen und unisono "Gott, ist das schön hier!" verkünden.


Im Hotel Gräflicher Park
Grand Resort zu Alice werden

Hotel Gräflicher Park Grand Resort Bad Driburg, Bewertung, Erfahrung


Wer Lust hat, einmal voll und ganz zu entspannen und den Rest der Welt einfach auszublenden, der ist absolut gut aufgehoben im Hotel Gräflicher Park Grand Resort Bad Driburg. Das bezieht sich nicht nur auf den traumschönen Wellnessbereich, sondern auf die gesamte Anlage. 

Hier gibt es so unfassbar viel zu entdecken, dass es schlichtweg gar nicht notwendig ist, das Resort zu verlassen. Allein die weitläufige Parkanlage mit ihrem Baumbestand von ca. 1.200, zum Teil, uralten Bäumen und eigenem Rotwildgehege konnte mich so begeistern.  

Hotel Gräflicher Park Grand Resort Bad Driburg, Bewertung, Erfahrung


Ihr wünscht Euch einen romantischen Rosengarten, eine gepflegten Irrgarten, überdimensionale Ruhebänke und tausend kleine Winkel zum Verstecken, Entdecken und Träumen? Kein Problem! Das alles findet Ihr in den Gräflichen Parkanlagen.

Der gräfliche Park ist wirklich eine Oase.

Bei meinem Spaziergang durch den Park kam ich mir mehr als einmal vor wie Alice im Wunderland. Die riesige Bank die es dort zum Beispiel gibt, lädt absolut ein verträumte Bilder zu machen und der top-gepflegte Irrgarten mit seiner futuristischen, begehbaren Skulptur im Zentrum ist ein echter Magnet.


Zu Gast bei den Grafen
Oyenhausen-Sierstropff 

Hotel Gräflicher Park Grand Resort Bad Driburg, Bewertung, Erfahrung
Hotel Gräflicher Park Grand Resort Bad Driburg, Bewertung, Erfahrung


Marcus Graf von Oyenhausen-Sierstropff und seine Frau Annabelle Gräfin von Oyenhausen-Sierstropff legen ganz viel Wert auf die Details, das ist in jedem Winkel der Anlage zu sehen und zu spüren. Kein Wunder eigentlich, denn die beiden leben auch dort. So ist es ganz normal, den Grafen beim Tennisspielen mit seinem Sohn auf einem der letzten Rasenplätze Deutschlands zu treffen – Kleiner Tipp für die Tennisfreunde unter Euch ;). 

Oder mit der Gräfin einen kleinen Plausch bei Parkspaziergang zu halten. Das Paar schafft es, dass sich die Gäste, trotz aller Weitläufigkeit der Anlage mit ihren Möglichkeiten zu Hause und wohl fühlen. Dabei erschienen mir beide ganz entspannt und unaufgeregt,  das geben sie auch an ihre Gäste weiter.


Der Gräfliche Park des
Grand Resort in Bad Driburg

Hotel Gräflicher Park Grand Resort Bad Driburg, Bewertung, Erfahrung


Ein tolles Angebot, das ich nur jedem empfehlen kann, der einmal ein paar Tage im Hotel Gräflicher Park Grand Resort in Bad Driburg zu Hause sein darf, ist die Parkführung mit Heinz-Josef Bickmann. 

Hotel Gräflicher Park Grand Resort Bad Driburg, Bewertung, Erfahrung


Er ist Chefgärtner im Gräflichen Parks und Ihr könnt Euch überhaupt nicht vorstellen, wie aufwendig und arbeitsintensiv die Pflege eines solchen Anwesens ist. Das Wichtigste aber ist, wie so oft, die Liebe zu dem was man tut und das Heinz-Josef Bickmann seine Arbeit liebt, daran besteht überhaupt kein Zweifel. Darüber hinaus ist er ein toller Erzähler und wir konnten herrlich schmunzeln über seine kleinen Anekdoten, die er zum Beispiel während seiner Arbeit Star-Garten-Designer Piet Oudolf erlebt hat.


Die Menschen im Hotel Gräflicher Park
Grand Resort in Bad Driburg

Überhaupt die Menschen des Gräflichen Park. An so einem Wochenende begegnet man ja einigen ;) und jeder einzelne von Ihnen war so liebenswürdig und aufmerksam und vor allem ganz von Herzen. Frau Weiss von der park-eigenen Ayurveda Klinik erklärte uns voller Leben und Begeisterung das ayurvedische Prinzip. 

Hotel Gräflicher Park Grand Resort Bad Driburg, Bewertung, Erfahrung



Beim Frühstück bekam ich die weltbesten Pfannkuchen frisch gebacken und mit einem so herlichen Lächeln serviert! Inga aus dem Wellnessbereich ging bei der so so schönen Ganzkörper Massage auf jeden meiner Wünsche ein und hatte sogar noch Zeit für ein Foto und Martin Schulte, Head of Sales, hat sich so viel Zeit für uns genommen und sich über die Tage ganz zauberhaft um uns alle gekümmert.


Hochzeit im Hotel Gräflicher Park
Grand Resort in Bad Driburg

Hotel Gräflicher Park Grand Resort Bad Driburg, Bewertung, Erfahrung
Hotel Gräflicher Park Grand Resort Bad Driburg, Bewertung, Erfahrung


Aber ich schweife ein bisschen ab. Zurück zum Hotel Gräflicher Park Grand Resort. Was man dort ebenfalls ganz hervorragend kann ist in exklusiver, stilvoller Umgebung heiraten. Wir hatten das Glück, den für eine Traumhochzeit dekorierten Saal sehen zu können. Ich hab' es Euch ja schon in meinen Insta-Stories erzählt: in diesem Rahmen könnte ich mir das Heiraten vorstellen :). Toll, dass man seine ganzen Gäste dann einfach "miteinmieten" kann ;).

Besonders schön am Hotel Gräflicher Park Grand Resort in Bad Driburg ist, dass Euch nicht ein großes Hotel im klassischen Sinne erwartet, sondern mehrere ganz unterschiedlich eingerichtete Häuser mit individuellen Hotelzimmern.


Die Zimmer im Hotel Gräflicher Park
Grand Resort in Bad Driburg

Hotel Gräflicher Park Grand Resort Bad Driburg, Bewertung, Erfahrung
Hotel Gräflicher Park Grand Resort Bad Driburg, Bewertung, Erfahrung


Eine hochwertige Einrichtung und viel Komfort haben natürlich alle zu bieten. Ich selbst war im "Doktorhaus" untergebracht, das eine direkte Verbindung zu meinem heißgeliebten Garten Spa hat.  

Ich weiß, auf den Wellness Bereich des Hotel Gräflicher Park Grand Resort in Bad Driburg  seid Ihr alle besonders gespannt, aber dazu schreibe ich Euch noch einmal separat etwas.  


Hotel Gräflicher Park Grand Resort Bad Driburg, Bewertung, Erfahrung

Heute muss Euch als Info genügen, dass ich am liebsten IM Pool übernachtet hätte und ernsthaft überlegte, die Gräfin und den Graf um eine Adoption zu bitten (ja, ja utopisch ich weiß, aber man wird doch noch mal träumen dürfen ;D)


Das Essen im Hotel Gräflicher Park
Grand Resort in Bad Driburg

Hotel Gräflicher Park Grand Resort Bad Driburg, Bewertung, Erfahrung


Für alle Leckermäulchen unter Euch hab' ich auch noch ein paar Infos :). Ihr habt im Hotel Gräflicher Park Grand Resort in Bad Driburg nämlich mehrere Optionen. Das Frühstück wird im "Caspers" serviert - das ist eines der beiden Restaurants und exakt so eingerichtet, wie man es sich bei Graf unf Gräfin vorstellt. Sehr stilvoll und mit ganz viel Charme. 

Hotel Gräflicher Park Grand Resort Bad Driburg, Bewertung, Erfahrung
Hotel Gräflicher Park Grand Resort Bad Driburg, Bewertung, Erfahrung


Dort kann man natürlich auch dinieren. Wer ein bisschen Abwechslung möchte oder es rustikaler mag, der ist im Pferdestall gut aufgehoben. Genau das war das liebevoll restaurierte Gebäude übrigens auch einmal ;).

Mein Tipp: im Sommer unbedingt den hinteren Biergarten besuchen,
dann sitzt Ihr in einem gemütlichen Innenhof.

Für einen gemütlichen Ausklang eines schönen Tages im Hotel Gräflicher Park Bad Driburg, eignet sich die Hotelbar natürlich ganz hervorragend. Egal ob draußen oder drinnen :). Ich hab beides getestet und die Cocktail sahen auch lecker aus – ich blieb übrigens trotzdem bei Gin Tonic – es gab Gin Mare, was soll ich noch sagen :D … ein Tonic ohne Alkohol ist eben ginlos…

Für wen ist das Hotel Gräflicher Park
Grand Resort in Bad Driburg?

Die Frage lässt sich eigentlich einfach beantworten: Für alle, die gern die Natur genießen und auf die Annehmlichkeiten eines Sterne Ressorts nicht verzichten möchten – das können Freundinnen sein die ein Wellnesswochenende machen, Paare, die gern gemeinsam etwas Besonderes erleben wollen. Für Familien die sich ein bisschen Entspannung vom Alltag wünschen.

Hotel Gräflicher Park Grand Resort Bad Driburg, Bewertung, Erfahrung

Für Firmen und Gruppen, die in Ruhe tagen wollen hat das Hotel Gräflicher Park Grand Resort ebenfalls einiges zu bieten und ist sogar in diesem Bereich ausgezeichnet worden. Wo findet man sonst die Abgeschiedenheit, die viele Business-Themen brauchen, eine absolut moderene Tagungstechnik, dazu alle Annehmlichkeiten eines Wellnessresorts plus die geballte Power der Natur? Arbeiten wo ander Urlaub machen, eben ;).

Aber auch für alle, die zum Beispiel in der Ayurveda Klinik eine Kur buchen und das medizinische Angebot vor Ort nutzen möchten. Die Lage von Bad Driburg ist übrigens prima, da der Ort aus allen Richtungen Deutschlands recht gut zu erreichen ist.


Ein bisschen Gossip aus dem
Hotel Gräflicher Park
Grand Resort in Bad Driburg

Hotel Gräflicher Park Grand Resort Bad Driburg, Bewertung, Erfahrung


Ein bisschen Gossip hab' ich natürlich auch noch für Euch, denn auch Promis sind immer wieder gern zu Gast im Hotel Gräflicher Park Grand Resort Bad Driburg. Wenn Annabelle Gräfin von Oeynhausen-Sierstorpff zum Ladies Lunch einlädt, dann trifft sich eine geballte Frauenpower-Kraft aus Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft.

Das wissen zum Beispiel auch Johnny Talbot und Adrian Runhof ↪ vom Modelabel Talbot & Runhof zu schätzen, denen man zu diesem Anlass statt in Paris, New York oder Berlin in Bad Driburg begegnet. Einen schönen Artikel dazu ↪ findet Ihr bei Vanessa, die dieses Wochenende für uns zusammen mit ihrem Team und dem Hotel organisiert hat.

Schauspieler Ralf Bauer führt im Hotel Gräflicher Park Grand Resort schon mal ein Theaterstück auf und gibt einen Yoga-Kurs. Ach ja, und ↪ Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer hat ganz spezielle Rückenprogramme zusammen mit dem Team von Medical Health Spa entwickelt.

Ihr seht schon, das Hotel Gräflicher Park Grand Resort ist ein echter Geheimtipp – aber Ihr habt das nicht von mir ;).

Liebe Grüße an dieser Stelle auch die Mädelscrew des Wochenendes 
& ein herzliches Danke an alle die mit uns und für uns dort waren!
Hella / Katharina / Vanessa / Ivonne / Doro
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Blogger Template Created by pipdig