Donnerstag

Boxspringbett & Flauschteppich von OTTO / Mein Traum-Raum (Werbung)

Graues Boxspringbett von OTTO, Möbel im Internet bestellen

Möbel bestellen bei OTTO / Boxspringbett und Teppich online bestellen / Hygge! Als ich dieses Wort das erste Mal hörte, wusste ich: ich will es behalten. Mit fällt echt kein Begriff ein, der totale Wohlfühlatmosphäre so schön beschreibt wie "Hygge". Genau so hyggelig wollte ich schon seit längerem mein Schlafzimmer neu gestalten. Vor allem ein neues Bett sollte her. Ich hab' mich also seit Monaten immer wieder mal umgeschaut, aber so richtig hat mich keine der angebotenen Varianten überzeugt. Es sollte auf jeden Fall ein Boxspringbett sein, soviel stand fest. 

Graues Boxspringbett von OTTO, Betten online bestellen

Wie bereits bei meinem riesengroßen, gemütlichen Wohnzimmersofa, das ich vor rund zehn Jahren online bestellt hatte, führte mich der Weg auch diesmal zu OTTO. Damals mit meinem Sofa hab' ich die ersten Erfahrungen damit gemacht Möbel im Internet zu bestellen. Seitdem hab' ich da keine Vorbehalte mehr. ↪ Bei OTTO hab' ich tatsächlich mein Traumbett gefunden. Ein großes, steingraues Boxspringbett mit dickem Webstoffbezug und einer gemütlichen Matratze.


Alles für mein Traum Schlafzimmer!

wie bestelle ich Möbel online bei OTTO
Um mein hyggeliges Kuschelschlafzimmer-Gefühl auszubauen, ↪ hab' ich mir gleich noch passende Bettwäsche bei OTTO mitbestellt. Ich entschied mich für zwei unterschiedliche Farben, weil ich Decke und Kissen gern mixe - so wird's ein bisschen bunter. Okay, bei Grau und Taupe von bunt zu sprechen ist gewagt, geb' ich zu :). 

wie bestelle ich online Möbel, #OTTOLiving


Neben dem perfekten Bett ist ein weicher Kuschelteppich für meinen persönlichen Traum-Schlaf-Raum extrem wichtig. Den gab es, wer hätte es gedacht, ebenfalls bei OTTO. Wichtig: Er sollte kuschelig sein, darf aber nicht flusen. Klar, ob er flust wusste ich vorher nicht - beim Online-Bestellen konnte ich den Teppich ja nicht anfassen. Ich musste mich einfach auf die OTTO-Produktqualität und mein guten Spürsinn verlassen. 

Bett bei OTTO online Bestellen, Test OTTO Möbel
Schlafzimmer schön einrichten, Hygge
Tja, Ihr Lieben: hat auch geklappt ↪ mein neuer Teppich ist 1a-kuschelig und flust Null! Mittlerweile hab' ich ganze Sonntage damit verbracht, mit Laptop und Buch oder Zeitung vom Bett auf den Teppich zu wechseln, weil es einfach so dermaßen gemütlich ist. Aktuell ist mein Schlafzimmer auch gleich Wohnzimmer und Büro für mich.


Wie bestelle ich Möbel bei OTTO online?
Wie funktioniert die Abwicklung?

schönes Schlafzimmer in Grau und Weiß
Die Abwicklung meiner OTTO Online-Bestellung von Möbeln war denkbar einfach. Im Prinzip läuft das Ganze wie bei einer Jeans :). Einzig die Lieferung der Möbel muss natürlich abgesprochen werden. Dabei gilt auch hier: Kein Problem! Hermes hat mich ein paar Tage vor der geplanten Lieferung angerufen, um mit mir einen Termin auszumachen. "Och nö! Dann muss ich ja den ganzen Tag zuhause sein...!" Na, wer von Euch hat's grad gedacht? Keine Sorge, müsst Ihr nicht. 

Möbel Online bei OTTO bestellen, Boxspringbett von OTTO
Ich hab' die Jungs von Hermes einfach darum gebeten, mich 'ne Stunde bevor sie vor meiner Tür stehen anzurufen. So hatte ich genügend Zeit um rechtzeitig daheim zu sein, ohne einen Tag Urlaub nehmen zu müssen. Perfekt oder?

Die Lieferung der Bettes klappte super und das Tolle war, dass das Bett größtenteils vormontiert war. Für die beiden, starken Hermes-Jungs war das Tragen trotzdem kein Problem - für mich aber war die Vormontage Gold wert. Ich musste ans Bett nur noch die Füße und das Kopfteil anschrauben. Absolut kein Zauberwerk!


Große Auswahl bei der Online Bestellung von Möbeln.

Eines müsst Ihr allerdings bei der Online Bestellung von Möbeln bedenken: Die Wartezeit ist genau so lang wie bei einem Kauf im Möbelhaus. Meist werden Großteile wie Betten oder Sofas auf Bestellung produziert. Verständlich, eine umfassende Lagerhaltung von Möbeln ist vermutlich nur schwer zu realisieren. Da unterscheidet sich eine Möbel Onlinebestellung nicht vom herkömmlichen Kauf im Möbelhaus. 
https://link.blogfoster.com/B1LVyIqQz

Ich bin mittlerweile ein großer Freund der Online Möbelbestellung. Die Auswahl ist einfach viel besser. Es ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich meine Möbel bei OTTO bestellt habe und ich war beide Male sehr zufrieden. Mein Sofa hab' ich übrignes immer noch :) es steht im Wohnzimmer, allerdings bin ich da jetzt nicht mehr ganz so oft, weil mein Schlafzimmer doch jetzt so hyggelig ist :). 

Habt Ihr Erfahrung damit Möbel bei OTTO bzw. online zu bestellen? Seid Ihr auch Fan davon?

Liebe Grüße Chrissie
SHARE:

Kommentare

  1. Das sieht toll aus bei dir! Ich habe mir auch eines gegönnt :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich erinnere mich an Deine Insta Story, als Du das Bett aufgebaut hast. 😅😅😅
    Badezimmerschrank und nen Teppich hab ich auch schon bestellt. Allerdings via Baur. Was aber wohl das selbe Sortiment ist. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Wuhuuuuu endlich ein neues Bett! Ich finde es sieht richtig gut aus. Passt super rein in's Schlafzimmer unddu machst dich auch sehr gut drauf. Sieht auf jeden Fall sehr bequem und auch sehr modern aus, aht aber trotzdem einen gewissen Touch Retro. Der Teppich gefällt mir aber auch sehr gut. Da sitzt man doch glatt wieder gerne auf dem Boden.

    AntwortenLöschen

Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Blogger Template Created by pipdig