Mittwoch

Schöne Geschenke Ideen zum Valentinstag – Was schenke ich meiner Frau zum Valentinstag?

Geschenke zum Valentinstag, Parfum für die Frau finden, Tipps

Was Frauen wollen ;) – Geschenk Inspiration zum Valentinstag | „Boah, Valtentinstag, das ist doch nur Geldmacherei!“ Kennt Ihr den Satz? Ich vermute genau so gut wie ich. Wenn ich ehrlich bin, dann ist sogar was dran. Ich kann Leute echt verstehen, die keine Lust auf Valentinstag haben. Ich persönlich finde den Tag super um lieben Menschen um mich herum zu sagen: „Hey, ich mag Dich!“ Klar werden viele jetzt antworten: „Das kann ich doch an jedem anderen Tag im Jahr auch!“ Stimmt ebenfalls, ich finde es trotzdem schön, wenn mich der Valentinstag daran erinnert.

Denn sind wir doch mal ehrlich: Natürlich können wir unsere Liebsten an jedem anderen Tag im Jahr beschenken und ihnen zeigen wie lieb wir sie haben, aber machen wir es deswegen auch? Solche Gesten gehen im Alltag leider häufig unter. Bist Du also Valtentinstag-Gegner kannst Du diesen Post vielleicht einfach als Inspiration für den nächsten Geburtstag lesen :) und Valtentinstag-Freunde kommen vielleicht auf eine schöne Präsentidee :).


2 Tipps zum Verschenken eines Parfums
Welchen Duft schenke ich meiner Frau?

Ein schöner Duft als Geschenk, nicht nur zum Valentinstag, ist eigentlich ein Klassiker. Es ist allerdings echt schwer ein tolles Parfum zu finden, das der Beschenkten wirklich gefällt. Für das richtige Verschenken von Düften hab‘ ich ein paar Tipps für Dich!


Welchen Duft schenke ich meiner Frau?
Die Foto-Methode

Parfum verschenken, Tipps zum Verschenken von Parfum

Ein gute Methode um ein Parfum zu verschenken das der Liebsten wirklich gefällt, ist die Foto-Methode. Schnapp Dir Dein Handy und ab ins Bad – oder dorthin, wo Dein Schatz Parfums aufbewahrt. Jetzt musst Du die einfach nur alle abfotografieren. Achte besonders auf die Flakons in denen nicht mehr viel drin ist. Das lässt darauf schließen, dass Deine Partnerin diese besonders mag. 

Jetzt musst Du nur noch mit Deiner Foto-Ausbeute in eine gute Parfümerie wandern und Dich dort vertrauensvoll an einen Verkäufer oder eine Verkäuferin wenden. Die Jungs und Mädels kennen ihr Sortiment in der Regel sehr gut. Anhand Deiner Fotoauswahl können sie Dir sicher einen Duft nennen, der denen auf den Fotos ähnelt. Die Wahrscheinlichkeit, dass er Deiner Liebsten gefällt ist recht hoch. Meist verlieben wir uns in ähnliche Duftkompositionen und favorisieren diese dann auch.


Wie finde ich ein passendes Parfum zum Verschenken?
Die „Was ist am leersten“ Variante

Wenn Du auf Nummer super-sicher gehen willst, schaust Du bei den Parfums Deiner Frau einfach nach, welcher Duft schon fast leer ist. Hier gilt gleiches wie schon oben: die Wahrscheinlichkeit, dass sie diesen Duft besonders mag ist hoch. Kauf Ihr einen neuen Flakon des Duftes, das ist zwar nicht besonders kreativ, aber hey, wenn es der liebste Duft ist, dann ist Kreativität total nebensächlich. Wenn Deine Frau frische, blumige Düfte mag, dann ist dieser hier vielleicht etwas für Sie.


Verschenk einen Urlaub zu Hause!

schöne Geschenkideen zum Valentinstag, Geschenktipp

Was kannst Du Deiner liebsten Schöneres schenken als gemeinsame Zeit. Ein tolles Wellness-Wochenende ist perfekt dafür. Meist scheitert es aber leider genau daran: am Faktor Zeit. Nur für ein Wochenende irgendwohin fahren… da ist man ja länger auf der Autobahn als alles andere. Bis man dann wieder daheim ist, ist doch die ganze Entspannung dahin… Hattet Ihr auch schon mal diese Gedanken, wenn es um einen Kurztrip mit der Liebsten geht?

Ich hab‘ da eine Idee: Mach doch einfach mal Urlaub in Deiner Stadt! Ehrlich, denk mal drüber nach: Ich wette, es gibt auch bei Euch in der unmittelbaren Nähe ein tolles Hotel in dem man es sich richtig gut gehen lassen kann. Das Argument mit der Autobahn und der langen Reisezeit fällt dabei schon mal weg. Ehrlich gesagt ist es doch bei so einem gemeinsamen Wochenende gar nicht wichtig wo das Hotel ist. Verwöhnen lassen könnt Ihr Euch auch ganz in der Nähe. Ihr spart Zeit und Benzin – und könnt Geld besser ein tolles Dinner investieren. So ein Urlaub in Deiner Stadt hat aber noch ganz andere Vorteile.

schöne Geschenke zum Valentinstag, Geschenkidee für Frauen

Ist man woanders, möchte man dort ganz viel sehen und erleben, wer weiß, ob man noch mal hinkommt. Genau das artet dann häufig eher in Stress aus als in Entspannung. Verbringt Ihr so ein Wellness Wochenende in Eurer Stadt oder Eurer Umgebung, dann könnt Ihr Euch ganz auf Euch konzentrieren.↪ Wenn es doch weiter weg gehen soll,  kann ich Dir Den Haag empfehlen.

Was meint Ihr? Ist die ein oder andere Inspiration für Euch dabei?
Mädels, freut Ihr Euch über gut ausgesuchte Düfte oder ein Entspannungs-Wochenende ? 
Was sind Eure Geschenk-Favoriten?

GLG Chrissie
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig