Mittwoch

Kurze Daunen Jacken richtig stylen / Daunenjacke im Lagenlook / Outfit

Kurze Daunen Jacke für Damen, Trend Daunenjacke
Wie kombiniere ich eine kurze Daunenjacke / Daunenjacken richtig stylen / Die Daunenjacke hat in diesem Winter ein sensationelles Comeback hingelegt oder? Der wattierte Gegenentwurf zum allgegenwärtigen ↪ Mantel aus Teddyfell :). Ich mag beide Materialien super gern! 

Auf der Fashionweek in Berlin war ich mit dieser kurzen, messingfarbenen Daunenjacke für Damen unterwegs. Der Nachteil der kurzen Damen Daunenjacken ist allerdings deutlich zu erkennen: sie sind kurz :D. Für kleine Schlotterschlupsen wie mich ist das leider doof. Was tut die Chrissie da am liebsten? Genau, sie layert :).


Die sechs Lagen meines Layerings mit kurzer Daunenjacke und Kimonomantel

Daunenjacke im Lagenlook stylen, Outfit mit Daunenjacke
Ich hab mal nachgezählt! 6 Lagen sind es geworden :D, okay, inklusive meines Unterhemdes, aber ohne meinen BH. 
  • Lage 1: Unterhemd 

  • Lage 2: Kurzärmliges, beiges Kleid mit langem Schlitz vorn 

  • Lage 3: langärmliges Crope-Top mit Glitzerprint im Comicstyle 

  • Lage 4: Kimonomantel mit auffälligem Muster

  • Lage 5: dicke, lange, graue Wollweste

  • Lage 6: kurze Daunen Jacke in messing
Outfit mit wattierter Damen Daunenjacke in metallic Optik

Schon ein bisschen fancy, aber kalt war mir definitiv nicht. Ich hatte unter den ganzen Lagen natürlich auch noch eine Jeans :D an. Mir ist schon klar, dass der gesamte Look ziemlich wuchtig wirkt, aber wie ich schon ↪ zu meinem ersten Look zur Fashionweek schrieb: gerade Berlin ist der Ort an dem man sich modemäßig mal ordentlich austoben kann und wenn nicht zur Fashionweek wann dann :). Streckenweise war es echt saukalt und ich war froh, dass ich meine C-Beanie am Start hatte. So ein Mützchen kann echt nicht schaden, vor allem wenn Frederike einem heftig um die Ohren weht :D.


Mein Tipp für den Lagenlook: Die richtige Farbwahl beim Layering

So trägst Du eine kurze Daunenjacke, Kimonomantel
Bei meinem Layering mit der kurzen, messingfarbenen Daunenjacke hab' ich pinibel auf die Wahl der Farben geachtet. Bei so vielen Lagen wollte ich auf Nummer sicher gehen, dass der Look nicht zu wild zusammengewürfelt erscheint. Der beste Weg sicherzustellen, dass ein Style auch wie ein Style wirkt und nicht wie ein Karnevalskostüm ist auf die richtige Wahl der Farben zu achten. In meinem Outfit finden sich die einzelnen Farben in den Teilen immer wieder. So wird optisch dann doch 'ne Runde Sache draus.↪ Mein butner Kimonomantel ist ein ganz gutes Teil zum Layern, denn in seinem Muster finden sich echt viele Farben auf die man aufbauen kann.


Die Shoppinginfo zu meinem Lagenlook mit kurzer Daunenjacke
Lagenlook, Layering mit kurzer Daunen Jacke und Mantel in lang

  • Kurze, messingfarbene Daunenjacke: A&G

  • Jeans mit leicht ausgestellten Beinen: H&M

  • Langer, bunter Kimonomantel: H&M

  • Cropeshirt mit Comic-Print: TK Maxx

  • Langes Kleid mit Schitz: Sfera

  • Spitze, schwarze Lackstiefelette: H&M

  • Lange, graue Wollweste: H&M

 Mein Pinterest Pin zum Lagenlook mit kurzer Daunenjacke

Layering mit Damen Daunenjacke, Metallic Jacke,

Wie findet Ihr mein Layering? Zu krass mit den vielen Lagen oder gut?
GLG Chrissie

P.S. Danke an Diana für die schönen Bilder! Knutsch Maus!
SHARE:

Kommentare

  1. Was für eine coole Layering Kombi! Kimono und Daumenjacke gefallen mir sehr gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Chrissie! Schade, dass wir uns gar nicht getroffen haben. Wahrscheinlich waren wir zur gleichen Zeit in der PR Sugar Lounge, aber da ich neue Wimpern bekommen habe, habe ich die Augen am Mittwoch (ab 11 Uhr) ein Stunde lang zu gehabt! Diesen Layering Look hätte ich doch zu gerne gesehen, das sah bestimmt supi aus! Alles Liebe, Nessywww.salutarystyle.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag deinen Style!! Könntest du mir noch verraten wo ich diese bezaubernde Daunenjacke kaufen kann?!;) Lg ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carina,
      die Jacke hab' ich, leider schon im vergangenen Jahr, bei TK Maxx gekauft. Ob es die dort noch gibt weiß ich leider nicht. Es gab sie damals auch noch in einem tollen Senfgelb. Vorgestern hab ich auf jeden Fall gesehen, dass TK schon die Winterjacken da hat - vielleicht hast Du ja Glück.

      Ganz liebe Grüße
      Chrissie

      Löschen

Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Blogger Template Created by pipdig