Donnerstag

Lackleder | 3 Tipps wie Du Lackleder im Alltag stylst – Outfit

schwarze Lackleder Leggings von H&M, Lackleder im Alltag stylen
Lackleder / Vinyl | So stylst Du den angesagten Trend im Alltag! (Werbung) | Lackleder bzw. Vinyl wie auch immer Du es nennst, das Material seh' ich im Momet super oft. Aus der verruchten Ecke ist es auf jeden Fall raus. Yeah! Unter anderem Dank Isabel Marant und Louis Vuitton, die uns gezeigt haben, dass Lackleder auch very cool geht. Warum erst jetzt? Keine Ahnung, aber besser spät als nie :D.

schwarzes Lackleder, Modeblog, Stylingtipps

Entspannter Lackleder Style mit Wollweste und weiter Jacke.

Ich bevorzuge bei meinen Looks in denen Lackleder eine Rolle spielt auf jeden Fall den entspannen Style. Auf sexy oder fetisch-like kann ich mehr als gut verzichten. Das Tolle an Lackleder ist, dass die Outfits, egal was ich dazu kombiniere immer ziemlich edgy rüberkommen. Genau mein Ding!

Ein paar Sachen gibt‘s meiner Meinung nach zu beachten, wenn Ihr Lackleder im Alltag tragen wollt. Ziemlich relaxt klappt das, wie schon erwähnt, bei Isabel Marant, die haut fette Strickpullover auf‘s lackierte Leder und schon ist der Style mehr Grunge und weniger Herbertstraße :). Schaut mal hier, ich finde sie hat das echt gut drauf!
Modeblog für Frauen Ü40, Fashionblog, Lackleder

Das Gehimnis? Gelungener Stilbruch!

Ich hab‘ einfach mal drei Tipps für Euch zusammengestellt, wie ein Lackleder Look im Alltag gelingt ohne zu krass zu wirken. Das Geheimnis ist eigentlich so gut wie immer ein gelungener Stilbruch. Der ungewöhnliche Mix aus Material und Schnitt macht's meist aus.

Lackleder Pieces im Alltag stylen, Tipps für Stylen von Lackleder, Ü40 Mode

Tipp 1 für eine cooles Lackleder Outfit: Arbeite mit stylischen Gegensätzen

Wolle oder Strick, weite Schnitte, Sneaker, derbe Boots und Hoodies. Das sind alles klasse Teile um sie mit einer Lacklederhose, wie meiner von H&M zu kombinieren. Wichtig ist, der Kontrast den solche Pieces zum Lackleder bilden. Je größer der ist, desto cooler der Look.

so stylst Du die schwarze Lackleder Leggings von H&M
Lackleder Leggings und Stiefel zum Schnüren
Ich hab‘ mich in meinem Look für eine derbe, lange, graue Weste aus Wollstoff entschieden. Darunter trage ich eine olivgrüne Jacke die extrem weit geschnitten ist. Die Schuhe sind zwar hoch und haben quasi richtige Bondage-Momente, trotzdem ist der Look ganz viel Grunge und ganz wenig Domina.

Lackleder Leggings von H&M
Stiefeletten zum Schnüren, schwarz und Oliv

Tipp 2 für einen stylischen Look mit Lackleder: Zuviel Haut ist ein No-Go

Wenn Du safe sein willst, dass Dein Look zu Deinem Lackleder Teil wirklich ausschließlich fashionlike rüberkommt, dann vermeide einfach zu viel Haut zu zeigen. Roter Lackmini und tiefer Ausschnitt? Klar, ist auch ein Look, aber die Assoziationskette ist da vorprogrammiert. 
 

LACKLEDER STYLING!
MEINE TIPPS WIE DU LACKLEDER MANTEL RICHTIG KOMBINIERST!


Aktuell ist es draußen eh so kalt, dass ich zu einem Lackmini eher ‘nen dicken Hoodie und hohe Boots tragen würde. Very sporty und very stylish :). ↪ In diesem Outfit setze ich auch eine Rock aus Lackleder. Der Schnitt ist leicht asymetrisch und damit es stylish bleibt, trage ich eine superschlichte weiße Bluse dazu. Kleiner Schmunzler ist die gelbe Tweety Tasche :).

Leggings aus schwarzem Vinyl mit grüner Jacke
Lackleder Leggings Schwarze, schwarzes Lackleder und High Heels

Tipp 3 für einen spannenden Lackleder-Style: Arbeite mit einem Piece aus Lackleder/Vinyl als Eyecatcher

Wie so oft im Leben ist auch bei einem guten Alltags Look mit Lackleder weniger mehr. Begrenz‘ Dich in Deinem Style auf ein Lackleder Teil. Egal ob Rock, Hose oder Mantel. Für das Outfit, dass Du drumherum kombinierst nimm‘ andere, derbe oder sportliche Teile. ↪ Bei diesem Look trag‘ ich zur weiten Lackleder-Bundfaltenhose zum Beispiel ein Herrenhemd mit Blumenmuster. 

Mein Pinterest Pin zum Thema Lackleder
Lackleder in Alltag, Modeblog, Fashionblog

Info: Leggings aus Lackleder in Schwarz; olivgrüne, asymetrische Jacke; graue, lange Wollweste: H&M / schwarzer Shopper: C&A / grün-schwarze Stiefeletten mit Schnürungen: Zeribo

Zum Schluss noch eine kleine Anregung: Bei Lackleder kannst Du auch mal mutig sein und zur Farbe greifen. Lackleder Mäntel in Herbsttönen oder ein rote Lackleder-Mini sehen klasse aus!

Na Mädels, wie sieht es aus bei Euch? Geht Ihr auch ab und an in Lack und Leder oder ist das gar nix für Euch?

GLG Chrissie
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig