Mittwoch

Das solltest Du beachten, wenn Du Rot trägst – Rot! Trendfarbe Herbst 2017 / Outfit

Leopparden Handtasche, Streifenhemd, Mustermix
Wie kombiniere ich Rot im Alltag? / Rote Teile für den Herbst 2017 / (Werbung) Rot ist definitiv die Trendfarbe des Herbst 2017. Um Rot kommen wir in dieser Herbst-Winter Saison 2017/2018 auf keinen Fall herum. Egal ob dezent kombiniert, so wie in diesem Look mit der roten PU Lederhose oder knallig in einem Rot-Allover-Look.

wie trage ich Rot im Alltag, Leoparden Stiefel, Streifenmix, Ü40 Look

3 Tipps für das Stylen von Rot!

Rot ist extrem vielseitig einzusetzen. Klar ist Rot immer ein Statement, kann aber auch dezent rüber kommen. Es kommt einfach immer darauf an, mit wieviel BÄM Du drumherum arbeitest. Je nachdem, wie intensiv Du Rot einsetzen willst, hab' ich vielleicht ein paar Tipps für Dich. So kann beim kombinieren der Trendfarbe Rot im Herbst 2017 nicht viel schief gehen :).

Leoparden Stiefeletten, Streifenmix, Streifenmuster, Mustermix

Tipp 1: Setze Rot im Alltag dezent ein!

Im Alltag reicht ein Statement-Teil in Rot meist völlig aus. In meinem Look mixe ich verschiedene Streifenmuster und ein bisschen Leoprint dazu. 

Der gesamte Look ist dezenter, als es die Beschreibung vermuten lässt. Das liegt unter anderem an den Farbharmonien, auf die ich immer gern achte. Die Streifen in meinem Hemd sind nämlich dunkelblau, so wie der Nadelstreifen-Mantel und rot wie meine Kunst-Lederhose. 

Lackleder Hose, Rot, wie style ich rotes Leder im Alltag

Die Silhouette des Looks mit der roten Kunstlederhose ist schmal. Die Leoparden Stiefeletten und das kleine Handtäschchen, ebenfalls im Leolook, bieten einen ganz guten optischen Gegenpol zu der roten Hose.

Modetipps für Ü40 Frauen, Outfit Tipps für Frauen über 40

Tipp 2: Bei Rot-All-Over-Looks 

verwende warme ODER kühle Rot-Nuancen

Wenn Du mal so richtig auffallen willst, dann trägst Du ein Outfit komplett in Rot. Beim Mischen von unterschiedlichen Rot-Tönen sind Dir eigentlich keine Grenzen gesetzt. 

Streifenmuster, Streifenmix, Muster miteinander mischen
Auf eine Sache musst Du dabei aber achten. Mix' besser keine kalten und warmen Rot-Nuancen miteinander. Das wirkt total zusammengewürfelt. Beschränk' Dich in Deinem Look einfach auf warmes oder kaltes Rot, dann wirkt so ein kompletter Look in Rot super.

Rot im Herbst 2017, Trendfarbe Rot, Herbst 2017

Tipp 3: Trag' Rot wenn es Dir gut geht!

Klar ist das ein eher ungewöhnlicher Tipp, aber ich find' er stimmt. Mit Rot fällst Du definitv auf. Trendfarbe hin oder her, im Alltagsbild der meisten von uns findet die Farbe Rot in Looks nicht häufig statt. In der City schon eher, auf dem Land noch weniger. 

wie style ich als Ü40 Frau Rot, Rot im Herbst 2017
Ich trage Rot nur dann, wenn es mir fein geht und ich ein gutes Selbstbewusstsein habe. Wenn Du Rot trägst, musst Du nämlich auf jeden Fall damit rechnen, dass DU angeschaut wirst :). Geht's mir nicht so tippitoppi, dann verzichte ich lieber auf diese knallige Signalfarbe.

Rot richtig kombinieren, Rot richtig stylen, so trägst Du Rot im Alltag
Insgesamt lassen gedeckte Farben wie Dunkelblau und Schwarz oder helle, sanfte Töne wie Beige die Farbe Rot besonders schön strahlen. Wer richtig mutig ist kann Rot auch mit Lila oder Pink kombinieren, innerhalb dieser Farbwelt entstehen auch richtig gut Kombis. Einen tollen Look mit einer roten Lederhose findest Du hier!
Ü40 Look mit Rot und Leoparden Muster

Info: Rote Kunstlederhose: Stradivarius / beiges Hemd mit rot-blauen Streifen, kleine Handtasche mit Leolook: Mango / Nadelstreifen Mantel: H&M / Leoparden Stiefeletten: Deichmann

Mein Pinterest Pin zum Thema Rot für Dich:

Rot richtig kombinieren, so stylst Du Rot im Alltag

Mögt Ihr Teile in Rot und dass die Farbe diesen Herbst so allgegenwärtig ist?

GLG Chrissie
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig