Montag

Der neue Menocore Trend / So stylst Du einen Menocore Look / Outfit

so kombinierst Du den Menocore Trend, beige und weiß

Menocore Trend / Beige plus Weiß und weite Schnitte (Werbung) | Menocore – Ist Euch dieser Trend auch schon begegnet? Seine Kennzeichen: Beige plus Weiß und bitte nicht zu sexy. Wenig auffällig und auf keinen Fall grelle Farben. Jepp, das verbirgt sich im Großen und ganzen hinter dem Menocore Trend.  

Stellt sich nur eine Frage: Was soll dieser ganze Menocore Hype? Angeblich ist Menocore eine bewusste Entscheidung gegen kurzlebige Fashion Trends und immer neue Mode Hypes. Tja, was soll ich sagen, jetzt wird der Anti-Trend eben zum Trend – die Katze der Schwanz, na ja, Ihr wisst schon. 

Menocore richtig kombinieren
Was ist der Menocore Style

Woher kommt der Menocore Trend

Generell finde ich den Menocore Trend klasse. Einzig der Name und vor allem dessen Erklärung nervt mich total. Dabei geht es nämlich tatsächlich um die Menopause und wie sich Frauen in den Wechseljahren kleiden. Sehr schlicht, monochrom – gelassen und gechillt, ja ne, is klar :D. 


Unauffällig, da man als Frau angeblich ja eh nicht mehr wahrgenommen wird. Diese ganze Erklärung für den Namen Menocore finde ich ehrlich gesagt absurd und ein bisschen bekloppt. In den Modemagazinen wird neben Menocore auch grad der Begriff "Rentermode" etabliert, also echt jetzt!!!!

Wildleder Babuschen, Weite, beige Hose, Weiße Bluse, Ü40 Look
Fashionblog für Frauen Ü40, Menocore

Wie style ich ein Outit im Menocore Trend?

Gut gefällt mir der Trend trotzdem. Schlicht aber immer gut angezogen – so lässt sich Menocore doch ganz gut umschreiben. Beim Menocore Trend wird auf auffällige Accessoires und Details einfach verzichtet. Die Farben sind meist gedeckte Klassiker: Grau, Beige, Weiß usw. 

Beige und Weiß miteinander kombinieren, Outfit für Frauen über 40
Lääsige Outfits für Frauen über 40

Weiteres Stilmittel des Menocore Trends sind weite Schnitte und die lässige Kombination von weit zu weit. Culottes werden beim Menocore Trend ebenfalls gern kombiniert. Spätestens jetzt ist wahrscheinlich vielen von Euch klar, warum ich so auf Menocore abfahre: Culottes :D!! Yeah!!! Hier findet Ihr einige Looks, die total Menocore sind, ohne, dass ich das vorher wusste :D. 


so kombinierst Du den Menocore Trend
wozu trage ich Babuschen, wie kombiniere ich Babuschen
Übrigens fahren auch ziemlich junge Mädels auf Menocore ab. Kein Wunder eigentlich, schließlich finden sich bei meinen superbekannten Blogger-Kolleginnen z.B. auf Leandras Manrepeller genau solche Schluffilooks, sorry Menocore-Styles.

Beige Hose und weiße Bluse, Clutch in Mint
lässiger Look mit beiger Hose und weißer Bluse

Welche Teile passen zum Menocore Trend

Mein Menocore Look ist ein total schlichter, klassischer Look aus Beige plus Weiß. Auf High Heels verzichte ich genau so wie auf auffälligen Schmuck Alles ist clean und unaufgeregt beim Menocore Style. Meine beige, weite Baumwollhose hat weite Beine und ist einer Culotte nicht ganz unähnlich, nur etwas länger. Die weite Hose hat einen Paperback Bund und einen einfachen Bindegürtel. 

weite Hose mit Paperback Bund von H&M
So stylst Du den angesagten Menocore Trend, Paperback Hose von H&M
Die weiße Bluse könnte nicht schlichter geschnitten sein. Bei ihr wurde sogar auf eine Brusttasche und jegliche Abnäher etc. verzichtet. Ein bisschen sackig könnte man es schon fast nennen :D. Ein bisschen Figur zeigt mein Outfit aber trotzdem, den ich habe die weiße Bluse in den Paperback Hosenbund gesteckt. Sonst wäre der Style tatsächlich zu unförmig geworden.

Modeblog für Frauen über 40, Outfitinspiration für Ü40 Frauen

Selbst bei den Schuhen bleibe ich dem Menocore Trend treu. Ich habe flache, schlichte Babuschen aus Wildleder zu der beigen Paperback Hose kombiniert. Die sind ultrabequem und sehr unauffällig. Die Clutch in Mint ist was? Genau: total schlicht. Keine Verzierung keine schmuckenden Details. Jaja, total Menocore meine Clutch :D

so kombinierst Du Babuschen
Look mit weiter Hose mit Paperback Bund und weißer Bluse von H&M

Info: beige Paperback Hose, weiße, weite Bluse, Wildleder Babuschen: H&M / Mintfarbene, schlicht Clutch: Penneys

Was meint Ihr zum Menocore Trend? Ist das was für Euch?
Bin total gespannt ob Ihr das mögt oder nicht :)

GLG Chrissie 
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig