William Fan Spring Summer 2018 / Garbsen Reloaded beim Berliner Modesalon / Show

William Fan Kollektion / Spring Summer 2018 / Der Berliner Modesalon Show / (Werbung) Mit William Fan auf Zeitreise. Bunte Farben, Logo-Shirts, Fischerhüte und krasse Prints. Take me back to 90ies Wonderland! Als im Jahr 1990 Beverly Hills 90210 ins deutsche Fernsehen kam war William Fan 3 Jahre alt. Ich war damals süße 17 und damit nahezu exakt so alt, wie die Protagonisten meiner liebsten, amerikanischen Jugenserie.

Luke Perry alias Dylon McKay war mein Alltime-Dream-Boy und ich schielte immer ein bisschen neidisch auf Brenda. Anscheinend hatte ich ganz ähnliche Poster in meinem Zimmer wie William Fan, trotz des großen Altersunterschiedes.

William Fan Spring Summer 2018 / Der Berliner Modesalon

Mit William Fan zurück in die 90iger

Ihr merkt es schon, oder? William Fan hat mich tatsächlich ein bisschen zurück katapultiert in meine letzten Teeniejahre und die Anfang-Zwanzig-Zeit. Damals, als noch alles möglich war und die Weichen gestellt wurden für das was an Leben noch so kommt. Für mich ging es gefühlt direkt von der Terrasse des Berliner Kronzprinzenpalais über Garbsen bei Hannover zurück in mein kleines, nordhessisches Dorf.

die neue Kollektion von William Fan S/S 2018
Bei der William Fan Show "Garbsen Reloaded" hat uns der Designer so richtig in die quietschig-bunte Farbwelt der 90iger geschubst. Es war die Zeit von M-TV und den ersten Folgen der Simsons, beide Logos hat William Fan auf weißen T-Shirts geschickt in sein Label integriert – The Fans und W-TV waren kleine Zitate, die mich zum Lächeln gebracht haben :).

William Fan Spring Summer 2018 / Der Berliner Modesalon
In den 90igern hatte ich eine Lavalampe (ich hab' sie immer noch) und war großer Fido Dido Fan… Btw. für alle die Garbsen nicht kennen, das Städtchen ist nicht weit entfernt von Hannover und hat so um die 65.000 Einwohner, es ist William Fans Heimatstadt.

William Fan Jugendzimmer
Dort stand vermutlich auch das Jugendzimmer, in dessen Anlehnung der Raum hinter dem Runway gestaltet war. Nach der Show hatten wir Gelegenheit uns dort ein bisschen umzusehen… ich sag nur Lavalampe, Dr. Sommer und unvergessen: Die Bravo Love Story :D!!!!!

William Fan Spring Summer 2018 / Unisex und 90iger

Unisex tragbare William Fan Kollektion

Mit seinen Entwürfen schafft es William Fan diesen typischen 90iger Mix aus Glanz, Glamour, Neon und Grellness (gibt es das Wort? Ihr wisst, was ich meine:D) gekonnt in unsere Zeit zu übersetzen. Seine extrem moderne, innovative Schnittführung hilft ihm dabei.


So 90iger-like die William Fan Spring/Summer 2018 Kollektion daherkommt, sie ist modern und absolut zeitgemäß. Für meinen Geschmack sind viele Teile der Kollektion super tragbar. 

William Fan Spring Summer 2018 / Show im Kronprinzenpalais
Die gesamte Kollektion ist extrem androgyn und ich würde sowohl die Looks für die Mädels als auch die Looks für die Jungs tragen. Mir ging's bei der Show sogar so, dass mich häufiger die Designs der Herrenkollektion angesprochen haben. Unisex eben– auch wieder so ein Ding der 90iger. Kennt Ihr noch ck ONE? Den ersten richtig erfolgreichen Unisex-Duft? Der kam ca. 1994 auf den Markt.



Kleine Spritze Gossip 1: Bill Kaulitz schaute sich die William Fan Show auf der Terrasse des Kronprinzenpalais ebenfalls an. Er ist für mich eine tolle Verkörperung der extrem unisex gehaltenen Entwürfe William Fans.

William Fan Spring Summer 2018 / Der Berliner Modesalon
Besonders die feinen Details der Kollektion haben es mir bei William Fan angetan. Es gab offene, geschnürte Beinabschlüsse, überlange, weite Ärmel und bunte Federboas die aus Ärmeln schauten.

Auffällig waren größtenteils auch die Prints der Entwürfe grell, bunt aber trotzdem tragbar, denn die Schnitte der geprinteten Designs waren im Gegensatz sehr clean. Ausgewogenheit – das war, trotz aller Farbe und den detailreichen Elementen, ein Wort, das mir ganz oft in den Kopf schoss.

Kleine Spritze Gossip 2: Was Christiane Arp, die mir schräg gegenüber saß, durch den Kopf ging, hätte ich während der Show ab und an auch gern gewusst. Sie schaute häufig sehr skeptisch drein, aber das kann tausend Gründe gehabt haben.

William Fan Kollektion Frühling Sommer 2018 DBMS
Am Ende der Show gab's für mich noch einen kleinen Schmunzler. Die Präsentation endete mit HRK's Klassiker "Dein ist mein ganzes Herz". Der Song führte zu einigem Gemurmel um mich herum. Die Kids neben mir kannten ihn nicht "Was ist das, denn? Kennst Du das?" … ok, was soll ich sagen, einen Moment lang hab' ich dann doch gemerkt, dass die 90iger einfach schon verdammt lang her (ein Schelm wer jetzt an BAP, denkt :D) sind… 

William Fan Kollektion Spring Summer 2018
Mir hat die Show insgesamt gut gefallen. Willam Fan ist ein Garant für eine gute, durchdachte Präsentation, die immer auch ein bisschen Entertainment ist. Manch' einem ist das eventuell zuviel Ablenkung von seiner Mode, ich mag das sehr. Ich genieße es, nicht nur die fertigen Entwürfe zu sehen, sondern mir darüber hinaus ein Bild machen zu können, was William Fan zu seinen Designs inspiriert hat.

William Fan Spring Summer 2018 / Show im Kronprinzenpalais
Als sich am Ende der Show die Models an der "Bushaltestelle Garbsen" versammelten, konnten alle noch einmal einen tollen Blick auf die gesamte Kollektion genießen. Spätestens da wurde klar, dass die noch so 90iger geprägten Entwürfe absolut 2018 sind. Moderne Silouhetten, innovative Stoffe uns sehr lässige Details. An dieser Stelle noch ein lieber Gruß an Maica Krawatten ;) – es war schön Euch kennen zu lernen!


William Fan Spring Summer 2018 / Show im Kronprinzenpalais
Übrigens, am Abend nach der Show traf ich William Fan mit seiner Schwester Chi Chi Fan, seinen Eltern und dem gesamten Team noch bei meinem Fashionweek Stammitaliener.

Ein kurzes Gespräch und eine Verabredung zum Fotos machen am anderen Tag zur Gruppenausstellung des Berliner Modesalons, waren meine kleine Belohnung dafür, dass ich mich getraut habe, einfach mal "Hallo" zu sagen. Merci an William Fan dafür. 

William Fan und Chrissie aus der Edelfabrik beim Berliner Modesalon
So, und nun zu Euch - wie gefallen Euch die Entwürfe? Welche Teile sind Eure Highlights und wer mag Heinz Rudolf Kunze auch so gern wie ich :).

Ganz liebe Grüße Eure Chrissie

Kommentare

  1. Kleine Spritze Gossip 3: unsere Chrissie war aufgeregt und hibbelich wie ein kleines Kind, als sie die 3 m zu seinem Tisch ging und strahlte wie ein glückliches Mädchen unterm Weihnachtsbaum, als sie ihre Verabredung mit William Fan + Schwester in trockenen Tüchern hatte. Und sie erzählte mir, dass bei der Show auch noch die süßesten Platzanweiser arbeiteten. Mehr darf ich aber hier nicht veraten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da hast Du recht :D :D Genau so war es … psssttttt :D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Klick auch mal hier vorbei :)