Wie style ich einen Lagenlook / Layering mit zwei Kleidern über einer Hose / Outfit

So stylst Du ein Kleid über einer Jeans
Wie kombiniere ich ein Tüllkleid über einer Jeans / Kleid über Hose tragen / (Werbung) Ich style total gerne Kleider über Hosen. Bei diesem Look hab' ich einfach mal doppelt gelayert. Das Ganze ist ein typischer Lagenlook.

Zumindest fast, denn hier trage ich gleich zwei Kleider über einer Jeans. Das liegt vor allem daran, dass jedes der beiden Sommerkleider für sich ziemlich transparent ist. Das lange, hellrosa Tüllkleid ist komplett durchsichtig und das creme-beige Kleid aus gehäkelter Spitze ebenfalls.

Rosa Tüllkleid über Jeans tragen, Lagenlook mit Jeans und Tüll

Wie kombiniere ich einen Lagenlook als Ü40 Frau


Übereinander getragen sieht man diese doppelte Transparenz aber nicht. Getreu dem Motto: Minus und Minus ergibt Plus. Wer hätte gedacht, dass diese alte Regel noch mal fashionistalike Anwendung findet :D.  Aber fangen wir mal unten an. 

Tüllkleid, Rosa, Beige, Häkelkleid zu Jeans
Häkelkleid zu Jeans tragen, Lagenlook für ü40 Frauen
Als Base für den Look dient eine richtig, enge, dunkelblaue Skinny Jeans. Die bildet einen schönen, dunklen Kontrast zu dem transparenten hellrosa bzw. offrosa Tüllkleid, das ich über der Jeans trage.

Nächste Schicht in meinem Lagenlook ist ein mittellanges Häkelkleid in hellem Creme. Das passt farblich sowohl zu dem transparentden Meshkleid als auch zu der dunkelblauen Skinny Jeans. Alle drei Teile sind von H&M.

Rose Tüllkleid, beiges Häkelkleid, dunkelblaue Jeans
Rosa Tüllkleid, Häkelkleid in Beige, Jeans

Lagenlook mit Tüll und Spitze über Jeans

Natürlich trage ich zur Sicherheit noch ein Unterhemd, denn auch, wenn das helle, lange Kleid aus Tüll und das beige Häkelkleid übereinander getragen kaum noch Einblicke gewähren, wollte ich auf Nummer sicher gehen. Busenblitzer oder sowas kann ich nicht gebrauchen. Die unterschiedlichen Stoffe, also Tüll, Spitze und Jeans harmonieren gut miteinander.

wie kombiniere ich einen Lagenlook mit Kleid über einer Hose
Outfit Inspo für Frauen über 40
Insgesamt wirkt der Look, trotz der Kombination mit der dunkelblauen Jeans recht pastellig. Da das Wetter aktuell leider mega wechselhaft ist, habe ich mich für noch eine Lage in meinem Layering entschieden. Ein braun-grauer Wollmantel sorgt für den wärmenden Ausgleich.

Lagenlook mit Kleid und Hose, Jeans und Tüll
Der greige Wollmantel ist ebenfalls von H&M. Wollmantel hört sich erstmal furchtbar warm an und für den Sommer echt nicht geeignet. Stimmt in diesem Fall aber nicht, denn der Mantel ist aus gefilzter Wolle und hat innen kein Futter oder sowas. Eigenlich ist das Teil mehr wie ein Cardigan und weniger wie ein klassischer Mantel.


Layering mit unterschiedlichen Stoffen und Längen

Rosa Plateau Sandalen

Wie strecke ich mit hohen Plateau Sandalen meine Silhouette?

Die offenen, rosa Sandalen die ich zum Lagenlook in Pastell kombiniert habe, haben ein hohes Plateau. Aber Ihr wisst ja: Plateau ist meist recht bequem. So ist das auch bei diesen Plateau Sandalen in offrosa, die ich vor ein paar Wochen bei TK Maxx entdeckt habe. Das Plateau der Sandaletten ist echt verdammt hoch, aber ich kann trotzdem gut darin laufen.

Tüllkleid, Meshkleid von H&M in Rosa
Outfit Idee für Ü40 Frauen mit Skinny Jeans und Tüll
Farblich passen diese rosa High Heels perfekt zu dem transparenten Tüllkleid über der Jeans. Die Offrosa-Nuancen von Meshkleid und Sandalen sind fast indentisch.

Das gleiche gilt übrigens auch für die mittelgroße, rosa Crossbody Bag. In diese Handtasche bekomme ich, ohne Probleme sogar ein Tablett und meine ziemlich große Geldbörse passt auch rein. Genau wie die Plateau-Schuhe ist die rosa Handtasche ein TK Maxx Fundstück.

Lagenlook mit Sommerkleid über Jeans
Sommerkleid von H&M aus Tüll, Häkelkleid von H&M
Neben der Handtasche trage ich noch einige, verschiedene Ketten in Kombination. Eine gold-weiße. längere Kette mit einem Traumfängeranhänger plus eine weitere goldene Modeschmuck Kette mit Türkisen. Viel mehr Accessoires braucht es bei meinem Lagenlook nicht. Ich finde die Stoffe sind insgesamt recht auffällig, so dass ich auf weiteren Schmuck verzichtet habe.

Lagenlook einfach stylen, so kombinierst Du einen Lagenlook
Tüllkleid im Sommer, Häkelkleid im Sommer, Transparente Kleider
Info: dunkelblaue Skinny Jeans, langes, offrosa Tüllkleid, mittellanges Häkelkleid in Creme: H&M / mittelgroße, offrosa Cross Body Bag, rosa Plateau-Sandalen: TK Maxx / Schmuck: Bijou Brigitte & I am

Handtasch in Offrosa
Wie gefällt Euch mein Layering mit Kleid über Kleid über Hose :D? Zuviel Lagen oder genau richtig? Ich bin gespannt!

GLG Eure Chrissie

Kommentare

  1. Hallo liebe Chrissie,
    das sieht so toll aus. Du kannst einfach alles tragen und es sieht mea gut aus. Egal was ich anziehe, ich finde immer, dass es an allen Anderen toll aussieht, nur nicht an mir. Wohl auch, weil ich nicht gerade groß bin ;)

    Ganz lieben Gruß, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      ich bin knapp über 1,60 m das ist auch nicht sonderlich groß, manchmal muss man sich einfach nur trauen. Ein bisschen Gewohnheit spielt glaube ich auch eine Rolle.

      GLG Chrissie

      Löschen
  2. Gefällt mir gut, hell und freundlich aber trotzdem nicht zu lieblich. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir gut, hell und freundlich aber trotzdem nicht zu lieblich. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du den Mix genau beschrieben - so sollte es rüber kommen!

      Liebe Grüße Chrissie

      Löschen
  4. Eine sehr coole und stylishe Kombi! Das Kleid und der Cardigan gefallen mir sehr gut :-*

    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im ersten Moment ne Menge Lagen, aber ich find' auch, dass es funktioniert :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  5. :-) Liebe Chrissie,
    Dir steht das super gut! Und es ist eine richtig schöne Kombi.
    Mir wäre das zu ville! Aber ich muss das ja auch nicht anziehen.
    Liebe Grüße :-)

    http://happyface313.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, es sind echt ne Menge Lagen - aber ich hab mich trotzdem ganz wohl gefühlt über den Tag :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  6. Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn die Lagen nicht ganz so lang wären und man noch mehr von der Hose sehen könnte. Ansonsten ein ganz toller Look!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein guter Hinweis! Ich muss mal schauen, ob ich vielleicht ein paar Teile finde die unterschiedlicher sind in der Länge! Versuch mach kluch ;)

      GLG Chrissie

      Löschen
  7. Oh. Mein. Gott. Ich liebe deinen Look! Das ist mit Abstand das schönste Outfit, dass ich diesen Sommer gesehen hab, unfassbar toll <3

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb!!! Dankeschön - über solche Worte freu ich mich immer mega!!!
      GLG Chrissie

      Löschen
  8. Ein ungewöhnlicher Look, der aber super funktioniert!! Nur auf den Mantel würde ich dann erst im Herbst zurückgreifen ;-) Ich bin übrigens ganz verliebt in deine Schuhe!
    Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kristina,
      den Tag war das Wetter soo durcheinander, dass ich den Mantel nicht nur für die Bilder andauernd an und aus hatte :D - von Sommer zu Herbst innerhalb von Minuten war mein Motto :D!

      Liebe Grüße zu Dir!
      Chrissie

      Löschen
  9. You look great
    Great styling
    Regards
    http://moda-na-obcasach.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Klick auch mal hier vorbei :)