Montag

So kombinierst Du eine lange Weste über einem Kleid / Look mit langer Zara Weste / Outfit

Longweste, Streetstyle mit Hellgrau und Grün, Outfits für Frauen Ü40
So kombinierst Du eine lange Weste / Hellgraue, lange Weste über schlammgrünen Strickkleid und Clutch aus Bast | (Werbung) Lange Westen sind ein tolles Stilmittel um Kleidern oder Hosen, oder, oder, oder… einen total neuen Look zu geben. Bei diesem Outfit peppe ich mein schlichtes, schlammfarbenes Strickkleid mit einer hellgrauen, langen Wollweste von Zara auf. Diesen Style hab' ich in Berlin zur Fashionweek getragen. Ich war ganz froh, dass ich diesen etwas wärmeren Look mit im Koffer hatte. Zwischendurch war das Berliner Wetter doch ziemlich unbeständig. 

Longweste, Streetstyle mit Grau und Grün, Outfits für Frauen Ü40
Strickkleid in schmaler Form, Outfit Inspiration für Frauen Ü40

Look mit langer, hellgrauer Weste über grünem Kleid aus Strick


Lange Westen wie diese haben bei mir aktuell einen echten Modestein im Brett. Sie werten verschiedene Looks richtig schön auf bzw. geben manchen Outfits einen komplett anderen Style. 


Lange, graue Weste von Zara, Bast Clutch
Grüne Stiefel mit Stickerei, lange Weste und Strickkleid

Grade Schnitte in Kombination

Meine Kombi aus Kleid und Weste ist erst mal ziemlcih schlicht. Beide Teile sind gradlinig und ohne Schnörkel. Einzig die Weste hat mit den silbernen Gürtelringe einen kleinen Hingucker. 

Strick und Wolle mit eineander kombinieren, Kleid und Weste tragen
Stiefel mit Stickerei aus Bast in Grün mit Hig Heels

Hohe Schnürstiefel mit Details aus Bast

Richtig knallen dafür die Stiefel. Die hohen, grünen Stiefel mit den High Heels sind vorn geschnürt und haben florale Details aus Bast auf den Schaft gestickt. Diese Stiefel waren ein echter Glücksgriff. Ich hab' sie in Cannes auf einem Markt entdeckt und mich gleich verliebt. Es war das einzige Paar und das glücklicherweise in meiner Größe. Happygirl sag ich nur.


Midi Kleid in Grün zu Weste mit hohen Stiefeln
Stiefel mit High Heels in Military Green, Weste richtig Kombinieren

Bast und passt! Mein Perfekt Match 

Ich mag die Kombination aus schlichtem Kleid plus gradliniger, langer Weste total. Durch die auffälligen Stifel funktioniert der Look allerdings auch ohne Weste gut. Ein ganz witziges Detail ist die Bast Tasche bzw. die Clutch aus Bast. 

Die passt farblich perfekt zu meiner langen, hellen Weste und dem grünen Kleid und weil sie aus Bast ist, greift sie die Bast-Stickerei an den Stiefeln auch noch mal auf. Statt Farbklammer ist das diesmal eine Bastklammer würde ich sagen. :D. 

Wollweste im Herbst kombinieren
So stylst Du einen lange Wollweste, Ü40 Look für Frauen
Kennt Ihr das eigentlich mit diesen Klamotten-Phasen? Bei mir ist das wirklich total oft so, dass ich über einige Wochen oder Monate super gern zu einem ganz bestimmten Kleidungsstück in unterschiedlichen Designs greife. So wie im Moment zu langen Westen in all ihren Varianten.


so kombinierst Du ein Strickkleid, Midikleid aus Strick
Hellgraue Wollweste von Zara
Wenn ich so eine Phase habe, bin ich immer ein bisschen auf der Jagd nach meinem aktuellen Objekt meiner Bergierde. Bei Zara hatte ich mega Glück und bin im Sale gleich doppelt fündig geworden. Dort hab' ich diese hellgraue, lange Weste mit der silbernen Gürtelschnalle entdeckt und noch eine lange schwarze, die auch recht ungewöhnliche Ösen Details hat. Die zeig' ich Euch sicher bald. 

Midikleid in Schlammgrün aus Strick
Weste über Kleid, Ü40 Look
Wie gefallen Euch solche langen Westen? Würdet Ihr sie auch zu solch einem Kleid kombinieren oder gehen die für Euch nur zu Hosen?

Info: Lange, hellgraue Weste auf Wollstoff mit silberner Gürtelschnalle: Zara / grünes, gestricktes Midikleid: Uniqulo / Hohe, grüne Stiefel mit Bastdetails: Markt in Cannes / Clutch aus Bast: Penneys

Liebe Grüße Eure Chrissie
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig