5 Tipps für ein Make-up in 5 Minuten / Spät dran? Diese Produkte sind meine Geheimwaffe!

5 Minuten Make-Up. schnelles, einfaches Make-Up
Wie schminke ich mich in 5 Minuten - Produkte für ein Make-up in Rekord Geschwindigkeit / (Werbung) Ich geh' nicht gern ungeschminkt aus dem Haus. Allerdings komm' ich auch ungern unpünktlich. Meistens hab' ich morgens immer genug Zeit, aber ab und an döse ich nach dem Weckerklingeln dummerweise wieder ein. Kommt zwar selten vor, aber passiert. 

Das sind so die Momente, in denen ich wie Speedy Gonzales durch's Haus hetze. Zwei Dinge müssen bei mir am Morgen sein, egal wie spät ich dran bin: Make-up und Frühstück. Da es vermutlich nicht nur mir so geht, hab' ich Euch mal meine kleinen Beauty Hacks zusammen gefasst. Alles in allem sparen mir diese, echt gut durchdachten, Produkte den ein oder anderen Step in meiner Schmink Routine. Also los! "Wir ham doch keine Zeit":D.

Wie gut ist das L'Oréal Hydra Genius Aloe Water


Tipp 1: Ein Feuchtigkeits Fluid für alle Fälle / L'Oréal Hydra Genius Aloe Water

Normalerweise besteht meine Pflege Routine am Morgen aus: Serum, Augencreme und Feuchtigkeitscreme. Wenn ich verschlafen hab' oder es aus anderen Gründen knapp wird (schon in Bett ein bisschen den Instastream durchgeschaut und die Zeit vergessen zum Beispiel *hüstel*) verwende ich nur ein Produkt. Meist das L'Oréal Hydra Genius Aloe Water.


Das zieht extrem schnell ein und ist für meine Haut reichhaltig genug um für einen Tag die Augencreme und das Serum zu ersetzen. Da es wirklich extrem gut einzieht und keinen Film auf meiner Haut hinterlässt, muss ich darüber hinaus nicht warten, sondern kann sofort meine Foudation auftragen. Info: L'Oréal Hydra Genius Aloe Water / 3 Varianten / um die 10.- Euro UVP

LOV 2in1 Powder Foundation, perfekter Teint, Review

Tipp 2: Foundation und Puder in einem / LOV 2in1 Powder Foundation

Flüssige Foundation, Concealer und ein Kompaktpuder zum Mattieren des Looks. Auf dieser Basis schminke ich mich eigentlich immer… außer wenn: Na Ihr wisst schon. Bin ich im Ruck-Zuck Modus verwende ich statt dessen exakt ein Produkt: die lov 2in1 Powder Foundatio. Die ist einfach genial. Ich trage die 2in1 Powder Foundation mit einem flachen Kabukipinsel auf. 

Die Deckkraft ist super, das Ergebnis sehr gleichmäßig. Durch die samtige Textur, mit ihrem matten Finish brauch' ich keinen extra Puder mehr. Es kommt aber noch besser :), ich pack die Foundation einfach ein. Wenn ich über den Tag etwas glänze, verwende ich sie einfach als Puder. Mit der kleinen, mitgelieferten Quaste plus dem integrierten Spiegel klappt auch das prima.  Info: LOV 2in1 Powder Foundation / 3 Varianten / um die 10.- Euro UVP

L'Oréal Baby Roll Mascara, Roll Bürste, Lockenstab Bürste

Tipp 3: No Wimpernzange, nur einmal Tuschen / L'Oréal Baby Roll Mascara

Ich hab' ja das Glück keine Wimpernzange zu brauchen, aber ich denke durch die tricky Spiralbürste kann man auf die getrost verzichten. Die Bürste der Mascara ist ein bisschen wie ein Lockenstab und formt die Wimpern beim Tuschen. Sehr praktisch.

Die Farbe der Mascara ist in der schwarzen Variante sehr farbintensiv. Eine Schicht reicht also. Wieder Zeit gespart. Info: L'Oréal Miss Baby Roll Mascara / um die 8 .- Euro UVP

Wet n Wild Palette Comfort Zone, schnell geschminkt

Tipp 4: Duo Chrome Lidschatten für changierende Effekte / Wet n Wild Palette Comfort Zone

Aufwendige AMU's unter Zeitdruck sind ja mal gar keine gute Idee. Damit am Auge trotzdem ein bisschen was passiert, schwöre ich auf Duo Chrome Lidschatten. Eine tolle Variante ist die untere, rechte Definer Nuance aus der Wet n Wild Comfort Zone Eyeshadow Palette. Die ist btw. ein super Dupe zum MAC Club :).

Einfach die Nuance über das untere Lid bis in die Crease geben und fertig. Durch die unterschiedlichen Farbeffekt changiert der Lidschatten superschön auf dem Auge. So reicht eine einzige Nuance, fix aufgetragen, für ein schönes Augenmake-Up. Info: Wet n Wild / Comfort Zone Eyeshadow Palette  / um die 7.- Euro UVP

Catrice Pure Brilliants, Lippenstift ohne Lipliner auftragen

Tipp 5: Lippenstift verwenden der keinen Lipliner braucht – Catrice Pure Brilliants

Ich liebe dunkle, matte Lippenstifte. Meist seht Ihr mich mit denen :). Wenn es schnell gehen soll kann ich die nicht verwenden, Ihr wisst ja selbst, wie lange es braucht um einen beerigen, matten Lippi aufzutragen. Ist die Zeit knapp greife ich zu rötlichen Tönen oder anderen ganz natürlichen Farben die ein bisschen glossy sind. Die funktionieren auch gut ohne Konturenstift.

Ein Vertreter genau dieser Art ist der Catrice Pure Brilliants Colour Lip Balm in Romeo & Juliet 040. Den kann ich einfach und fix auftragen und durch seine Stiftform geht das sogar wenn's sein muss ohne Spiegel. Info: Catrice Pure Brilliants /  um die 5.- Euro UVP

So Ihr Lieben, vielleich war ja der ein oder andere Tipp für Euch dabei. Kennt Ihr eines oder vielleicht sogar mehrere meiner liebsten Speed-Produkte? Was habt Ihr für Tipps am Start wenn Ihr spät dran seid? Bin neugierig :D!

GLG Eure Chrissie

Kommentare

  1. Den Lippenstift benutze ich auch, der ist ech gut

    Libe Grüße aus dem Wellnesshotel Südtirol :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffie, das finde ich auch - auch die anderen Farben mag ich sehr - einfach und fix - so muss das :D

      GLG Chrissie

      Löschen
  2. :-) Liebe Chrissie,
    das ist eine schöne Zusammenfassung.
    Ich bin morgens immer in Eile, deshalb sind diese Tipps so wertvoll.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia :-)

    http://happyface313.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meist bekomm' ich meinen Zeitplan ganz gut hin, aber wenn nicht, dann ist die Eile echt sehr groß, dann bin ich echt froh wenn es fix geht :)

      GLG Chrissie

      Löschen

Kommentar veröffentlichen