Leichte rosa Chiffon Tunika mit beiger, weiter Hose in Dreiviertel Länge / Ein Sommer Outfit in Pastell

Rosa und Beige, Pastell Look fürs Büro im Sommer
Beige Hose mit weiten Beinen plus eine sommerliche, rosa Tunika / Leichtes Sommeroutfit | Was trägt eine Frau über 40 im Sommer? Das worauf sie Lust hat :). In meinem Fall ist das heute eine Kombination aus einer weiten, beigen Hose in dreiviertel Länge und einer sehr leichten, sommerlichen Tunika in Rosa…


weite Hose in Dreiviertel Länge von Uniqulo in beige

Sommer Tunika aus leichtem Chiffon Stoff

Ich liebe es im Sommer Stoffe zu tragen, die so leicht sind, dass der Wind durch sie fahren kann. Ein lauer Sommerwind, der eine Tunika oder ein Kleid zu fliegen bringt – ein schönes Gefühl, oder?  
Der Stoff meiner Tunika ist genau so. Leicht, sommerlich und rosa :D. Das Material der weiten, beigen Damenhose ist etwas fester gewebt, fast wie eng gestrickt. Diesen Kontrast zu der leichten Tunika mag ich bei meinem Outfit besonders gern. 

leichte Chiffon Tunika in Rosa, leichter Sommerlook für Frauen
Was trägt man als Frau im Sommer im Büro, Leichtes Outfit
Normalerweise würde ich zu einer weiten Hosen dieser Länge immer hohe Schuhe wählen und außerdem nicht "weit mit weit" kombinieren. Bei manchen Looks brech' ich meine Regeln aber auch gern mal. Für meinen Geschmack ist die Kombination mit der locker geschnittenen Tunika und den flachen Schuhen zu der weiten, beigen Hose trotzdem total rund.


Hose von Uniqulo in beige mit weiten Beinen

Was trägt man im Sommer im Büro?

Speziell im Sommer ist es ja generell nicht so einfach einen guten Look für's Büro zu finden. Mit dieser Kombi bin ich an der Arbeit auf der sicheren Seite. Leichte Stoffe, die nicht zu viel zeigen. Geht doch :D.

Sommer Outfit in Pastell Tönen aus leichten Stoffen, Ü40 Look

Tasche und Schuhe – Immer abgestimmt?

Manche verfechten ja die Theorie, dass Schuhe und Tasche immer miteinander matchen müssen. Diese Regel ist mir ja bekanntlich ziemlich schnuppe, aber diesmal fand ich's gut. Silber zu Silber. Ich bin ein matchendes Glänzekind :D. 

Müssen Schuhe und Handtasche immer zusamenn passen?
Chiffon Tunika in Rosa, weite Hose in Dreiviertel Länge
Die flachen, silbernen Sandalen zu der weiten Hose haben irgendwie was von einem schlichten, skandinavischen Style. Das ist zumindest meine Assoziation. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich geht es Euch ganz anders, aber ich hab' beim Durchgucken der Bilder gedacht: Sieht iwie skandinavisch aus. Außer auf meine Ringen hab' ich deswegen auf jeden Schmuck verzichtet. Das Outfit ist wieder einmal ein total cleaner Look.

Sommer Outfit Idee für Ü40 Frauen, Chiffon Tunika
Da das Wetter bei uns über den Tag ja doch gern mal schwankt, musste auf jeden Fall noch ein Blazer drüber. Mit einer weiteren Farbe wollte ich nicht in den Style gehen, deswegen ist der Blazer ebenfalls in einem Rose Ton. Der geht auch gut zusammen mit der Tunika. 

silberene, flache Schuhe zu weiter Hose und chiffon Tunika

Anhand der Hose sieht man ziemlich deutlich, dass ich nur knapp über 1,60 m bin. Eigentlich ist die beige Hose ja eine Dreiviertel Hose, aber bei mir sieht sie eher ein bisschen nach "Hochwasser" aus. 

Nichts desto trotz trag' ich sie sehr gern und empfinde ihre Länge auch nicht unvorteilhaft. Da man meine Knöchel noch sieht, finde ich das ok. Egal ob mit flachen oder mit hohen Schuhen ;).

Info: beige, gewebte Dreiviertel Hose aus festem Strick: Uniqulo / rosa Chiffon Tunika und rosa Blazer: H&M / silberne Schuhe: via TK Maxx / silberne Clutch: Geschenk

Mögt Ihr meinen Ü40 Sommerlook und liebt Ihr es auch so, wenn ein leichter Sommerwind durch Eure Kleider weht?

GLG Eure Chrissie

Kommentare

  1. Das matchende Glänzend sieht wieder mal hervorragend aus :-) Weite Hose zu weiter Tunika mag ich ebenfalls, und wenn es richtig heiß ist, dann geht nix über wehende, weite Lagen :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus Dein Sommerlook und mit den flachen Schuhen assoziiere ich genau das auch. Fast schon skandinavisch. Flattern im Sommerwind ist schön und im Büro bist Du auch gut damit aufgehoben. Schuhe und Tasche passen bei mir seltenst zusammen ;) Das sind do die uralten Regeln die ich nur zu gern durchbreche. Wie Du das auch gern tust. Aber hier ist das suuuper!
    Schönen Feiertag! Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Chrissi, dein Look ist ja der Hammer! Die Kombi finde ich großartig und vor allem auch diese tollen Farben. Ein wunderschöner Look :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  4. ja, ich mag deinen cleanen look sehr. ausserdem bin ich bekennender out-of-fashion fan und trage gerne schuhe und tasche in einer farbe oder bestenfalls aus einer collection von einer marke.
    liebe grüße
    bärbel (bei der deine hose die knie umspielen würde)

    AntwortenLöschen
  5. Wie schon auf Insta geschrieben, ich mag diese weiten, fließenden, flattrigen Sommerlooks. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Der Blazer und die Bluse gefallen mir besonders gut. Ich mag die pastelligen Töne sehr.
    "Was trägt eine Frau über 40 im Sommer? Das worauf sie Lust hat :)"
    Genau, da gebe ich Dir vollkommen Recht :-))))
    LG
    Ari
    Ari Sunshine Blog

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner, leichter Look und auch von den Farben her ein Traum! Ich hätte hier sicher eine enge Hose kombiniert, aber das liegt nur daran, dass ich weniger schlank und weniger modemutig bin, als du! ;-)
    LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen