Die neuen Catrice ICONails Nagellacke / Die Gel Laquers im Test - Review

wie gut sind die neuen catrice iconails
Wie gut sind die neuen Catrice ICONails Gel Nagellacke / Schick sind sie, die neuen Catrice ICONails Gel Nagellacke. Catrice verspricht, dass die neuen Nagellacke bis zu sieben Tage, ohne Topcoat halten. Das Finish der neuen ICONails Lacke soll langanhaltend und glänzend sein. Na mal schauen :).
Die neuen Catrice Nagellacke sind mit Acai Öl angereichert. Aktuell findet Ihr in den Verkaufsstellen noch die Aktion "Buy one get one free". Die hab' ich genutzt und mir zwei der Lacke zum Testen gekauft. Ich hab' mich für den Catrice ICONails Gel Lacquer No. 18 Beetlejuice und den Catrice ICONails Gel Lacquer No. 19 Johnny Depp entschieden.

Wie lange halten die neuen catrice Iconails


Catrice ICONails Gel Nagellacke der Pinsel und das Packaging
Die Flaschen-Form der neuen Catrice Nagellacke hat mit der alten, runden gar nichts mehr gemein. Die neuen Fläschchen sind rechteckig und abgerundet. Sie haben eine abnehmbare Kappe, so wie wir es beispielsweise von den Chanel Nagellacken kennen. Unter der Kappe findet Ihr einen handlichen, knopfartigen Griff, der beim den Auftrag prima in den Fingern liegt.


Die Pinselform der neuen catrice IconailsDer Pinsel der neuen Catrice ICONails Gel Nagellacke ist schon ein kleines Highlight, finde ich. Er ist recht breit konzipiert, läuft aber seitlich leicht angeschrägt aus. Dadurch fächert er unheimlich gut auf. Die Farbabgabe ist mit ihm super gleichmäßig. Insgesamt finde ich das Packaging und den Pinsel echt gelungen. Vor allem lassen sich die Lacke durch ihre neue Form besser verstauen und nehmen nicht mehr so viel Platz weg – Platz! Ein ganz wichtiges Argument :D.
catrice Iconails No 18 Beetlejuice, Swatch

Wie haltbar sind die neuen Catrice ICONails Gel Nagellacke?

Bis zu sieben Tage ohne Topcoat – wirklich? Da ich ein Topcoat Faulibärchen bin, käme mir das sehr gelegen. Mein erstes Testobjekt war der Catrice ICONails Gel Lacquer No. 18 Beetlejuice. Ein toller Duochrome Lack. Er schimmert in Lila, Grau, Pink und sogar Petrol erkennt man, je nach Lichteinfall. Vor allem auf den Fußnägeln ist Beetlejuice ein toller Hingucker.


Generell sind Duochrome Lacke ja etwas haltbarer als schimmerfreie Varianten. So ist es auch hier. Die Haltbarkeit von Catrice ICONails Gel Lacquer No. 18 Beetlejuice ist sehr gut. Auf meinen Nägeln hat er, ohne Topcoat ca. 5 Tage durchgehalten. Auf den Fußnägeln noch länger. Sogar ein Strandbesuch mit viel Sand an den Füßen konnte diesem Catrice ICONails Nagellack nix anhaben.

catrice Iconails No 19 Johnny Depp, Swatch
Nicht ganz so lang gehalten hat der Catrice ICONails Gel Lacquer No. 19 Johnny Depp. Das hatte ich aber auch nicht erwartet. Einfarbige, schimmerfreie Nuancen splittern doch immer etwas schneller als metallische Nagellack Nuancen. Trotzdem hat auch der schimmerfreie ICON Nails Nagellack von Catrice gut durchgehalten. Erst nach drei Tagen hatte ich sichtbare Tipwear und kleiner Macken. Das ist bei meinen Nägeln ein durchaus gutes Ergebnis.
catrice Iconails Review

Mein Fazit zu den neuen Catrice ICONails Nagellacken. 

Bei meinem Test der beiden neuen Catrice ICONNails Nagellacke habe ich vor allem eines festgestellt: Ich bin Fan des Pinsels! Für meine Nagelform ist der genial. Die Haltbarkeit der Lacke ist auch in Ordnung. Mir gefällt daran besonders gut, dass ich keinen Topcoat benutzen muss und trotzdem länger etwas vom Lack habe. Für den Topcoat bin ich ja eh ganz oft zu faul :). Info: Catrice ICONails Gel Laquer Nagellacke / 36 Nuancen / 10,5 ml um 2,95 Euro / Achtung aktuell gibt es noch die Aktion 2 für 1!

Habt Ihr die neuen Catrice ICONails schon getestet und wie ist das Ergebnis bei Euch ausgefallen?

GLG Eure Chrissie

Kommentare

  1. Antworten
    1. Yes I like them so much too!!
      Greets Chrissie

      Löschen
  2. Gestern und Heute war ich bei DM und stand vor den Lacken und war echt am überlegen mir einen zu kaufen. Leider habe ich es nicht getan, aber da ich morgen bei DM vorbei komme, werde ich es machen. Vielen Dank für deine tolle Review dazu :-*

    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern - jeder Nagel ist ha anders, aber bei mir halten die Lacke schon deutlich länger als herkömmliche - ohne Überlack :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  3. Ich liiiiiiiiebe den neuen Pinsel :D Und das mit der Platzersparnis ist ein SEHR wichtiges Argument XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja oder? Und die Pinsel sind echt genial!!!

      GLG Chrissie

      Löschen
  4. Wundervolle Farben - ich habe noch nie Produkte von CATRICE ausprobiert - sollte ich direkt einmal tun. Denn es hört sich wirklich interessant an. Herzliche Grüße Martina - www.lady50plus.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      unbedingt - auch bei den Foundations finde ich catrice immer ganz stark!

      GLG Chrissie

      Löschen
  5. Das Set hab ich auch. Die Farbe Beetlejuice mag ich davon total. So eine einmalige Farbe gibt es selten in der Drogerie.

    LG Katja von Schminktussis Welt

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen