Dienstag

So stylst Du Culottes im maritimen Look / Mein Sommer Outfit für Cannes

Maritimer Ü40 Look für einen Stadtbummel in Cannes
Maritimes Outfit in Blau Weiß gestreift - Ein Sommerlook an der Côte d'Azur / Vor ein paar Tagen konnte ich für einen Vormittag die Sonne der Côte d'Azur am Strand von Cannes genießen. Kurz aber intensiv, so würd' ich es beschreiben. Die Filmfestspiele waren in vollem Gang und die Stadt entsprechend bevölkert von schönen Menschen aber auch total skurillen Typen. 

"Luxuriös plus viele schicke Yachten" – So war meine Vorstellung von Cannes zur Filmfestspielzeit – und die hat sich absolut bestätigt :D. Eins war klar: Für meinen Vormittag an der Croisette brauch' ich einen schicken, maritimen Sommer Look. Da bot sich meine blau-weiß gestreifte Culotte doch mehr als an ;). 


Weißer Sommerlook für Ü 40 Frauen
Ü40 Look, Ü40 Citylook im Sommer

Die Filmfestspiele in Cannes

Überall in der Stadt und an der Promende standen riesige Werbe-Aufbauten für die kommenden Blockbuster und die ganze City war im Festivalfieber. Doch trotz aller Heiterkeit spürte ich immer noch den Schatten des Anschlags von Nizza im vergangenen Jahr. Schwerbewaffnete Polizisten und Wachpersonal waren überall präsent. Meiner Freude über das sensationelle Wetter und meiner guten Laune tat das aber keinen Abbruch. Ich meine: Cannes und die Croisette, wann bekomme ich das schon zu sehen und dazu noch wenn die Filmfestspiele sind :). 

Outfit für den Strand. Ü40, over40 Look

Dunkelblau und Weiß maritim kombinieren

Ich hatte mir für meinen Vormittag in Cannes vorgenommen ein bisschen zu bummeln und meine Füße ins Meer zu halten – hat beides geklappt :). Mein City Outfit sollte sommerlich, bequem und schick sein. 

Martimimer Sommerlook mit weißen Schuhen

Was trage ich an einem Vormittag in Cannes
Sommerlook mit maritimen Touch
Ich hab' mich für meine Dunkelblau und Weiß gestreifte Culotte entschieden. Dazu trug ich eine leichte, weiße Bluse. Die weiße Sommerbluse hat dreiviertel Ärmel die plissiert sind, ihr Stoff ist extrem luftdurchlässig. Mir war sie, trotz sehr hohen Temperaturen, nicht zu warm und vor Sonnenbrand war ich so ebenfalls geschützt.

dunkelblaue Tasche von Zara, weiße Pumps
Zum Bummel durch die City von Cannes hab' ich mich für meine weißen Pumps zur maritimen, gestreiften Culotte entschieden. Tja Mädels, da sind sie wieder, die weißen Schuhe. Schon verrückt wie häufig und zu welchen Looks ich die mittlerweile kombiniert habe.


Was trage ich an der Côte d'Azur
Matrosenlook, Outfit mit Streifen
Die Handtasche, die ich zum meinem matrosen-liken Sommer Look trage, ist von Zara und ganz aktuell. Sie ist ein Mitbringsel von meinem letzten Berlin Trip. Die kleine Tasche ist echt ziemlich tricky. Sie hat vier verschiedene Fronten. Ein raffinierter Klapp- und Magnetmechnismus macht sie zu einem echten Multitalent. Beige, Dunkelblau, Bordeaux oder Pink. Diese kleine Halbmond Tasche von Zara ist ein kleines Chamäleon ;).


Wie kombiniere ich ein klassisches Streifenmuster
maritimer Streifenlook, weiße Pumps
Am Strand hab' ich die Pumps natürlich von mir geschmissen. Mein Motto: ab mit den Füßen ins Meer der Côte d'Azur. Das Wasser war total erfrischend aber nicht eiskalt. Ich hätte noch stundenlang am Strand stehen können um Menschen und Yachten zu beobachten, aber leider fehlte mir die Zeit. Am frühen Nachmittag hieß es für mich: ab zurück nach Deutschland. Da mich dort aber auch die Sonne erwartet hat, war das gar nicht so schlimm ;).

Dunkelblaue Halbmondtasche von Zare

Wie gefällt Euch mein maritimer Sommerlook und habt Ihr schon einmal Cannes besucht?

GLG aus der Edelfabrik
Chrissie
SHARE:

Kommentare

  1. Passender könnte der Look nicht sein. Coole Bilder habt Ihr gemacht!

    Warst Du wieder eingeladen? Was hat Dich dieses Jahr dorthin geführt?

    LG in die Edelfabrik!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war auch zu schön :) – ja, ich war mit L'Oréal dort. Was der Grund dafür war schreibe ich Euch auf jeden Fall auch noch :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  2. siehst klasse aus :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Chrissie, wunderschönes Outfit und so tolle Bilder. Du siehst wunderschön aus!
    Ich war 1989 mal in Cannes und fand es damals nicht ganz so schön, wie ich es heute sicher fände.;)
    Schönen Dienstag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es bestimmt ein bisschen mehr bebaut als damals, aber ich vermute den besonderen Charme hat es sich trotzdem erhalten :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  4. Wow Chrissie, der Look ist ja super maritim! Die Culotte sieht genial aus und ich mag die weiße Bluse dazu. Die Pumps passen ja perfekt zum Look .-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melanie!
      Maritim war auch das Stichwort :) - genau das war mein Plan!
      Weiße Pumps :D - hätte ich vor gar nich allzu langer Zeit noch einen riesen Bogen drum gemacht :D"

      GLG Chrissie

      Löschen
  5. Liebe Chrissie, das sind ja Fotos, die ich sonst nur von den Celeb's kenne!
    Heute bist Du der Star der Croisette. Dein Outfit und die Fotos sind unglaublich schön geworden. Für Deine Autogrammkarten solltest Du das Bild Nr. 7 auswählen.
    *hach* so toll! Liebste Grüße - Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D:D:D Bärbel Du bist der Hammer :D!!!! Falls ich irgendwann mal in die Verlegenheit kommen sollte, werde ich mir Deine Empfehlung ins Gedächnis rufen :D!!

      GLG Chrissie

      Löschen
  6. Klasse. Wirklich super. Du passt ganz wunderbar ins Bild, mit Deinem elegante Outfit. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am aller aller schönsten war es die Füße beim Fotografieren im Wasser zu haben :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  7. Wunderschön liebe Chrissie. Passender könnte das Outfit für die Location nicht sein.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch ausnahmsweise ein geplantes Outfit - der Platz im Koffer war beschränkt!

      :D GLG Chrissie

      Löschen
  8. Ich mag zwar überhaupt keine Culottes an mir selber aber dir steht der Look super und er passt perfekt zu deiner Kulisse. Ans Wasser gehört auf jeden Fall was maritimes und sommerliches, mit dem man auch mal schnell die Füße ins erfrischende Wasser packen kann.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja so ein totaler Culottes Junkie und kann Dir noch nicht mal sagen warum.
      Iwie finde ich den Schnitt gut :D - und mit dem Füßen im Wasser - da kann ich nur sagen: so true!!!!

      GLG Chrissie

      Löschen
  9. Anonym20.9.17

    Tolles Styling! Kannst Du uns noch sagen, wo Du die tollen Culottes gefunden hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Culottes hab ich vor Urzeiten mal bei Pennys in Irland gekauft.
      GLG Chrissie

      Löschen

Blogger Template Created by pipdig