Athleisure Mode / Der Trend zum Sport Look / Outfit

Gefilzter Wollmante, Heels im Leolook
Athleisure Look - Sport meets Fashion / Jogginghosen sind aus meinem Modealltag aktuell wirklich nicht wegzudenken, oder? Vor einiger Zeit hab' ich zu diesem Thema sogar mal ein Interview in einer Sportfachzeitschrift gegeben. Das mir dieser Trend liegt, ist nix Neues für Euch. Jetzt hat er aber sogar einen eigenen Namen: Athleisure Mode. Mein Look heute passt auf jeden Fall super auf das neue Trendstichwort. Ich hab' ich eine lange Hose im Jogginghosen Style an. Der Stoff der Jogpants erinnert ein bisschen an diese leichten Sporthosen aus den 80igern, trägt sich aber viel angenehmer und fällt auch besser.


Look mit dunkelblauer Jogginghose mit Kontraststreifen in Rot
Athleisure, Look mit Jogginghose mit Kontraststreifen
Beim Athleisure Trend ist es egal, welches oder wieviel sporty Teile Ihr kombiniert. Bei meinem Look ist es nur die dunkelblaue Jogginghose mit dem roten Kontrast-Streifen an der Seite. Der Rest meines Outfits ist eher eleganter. 


Bluse mit Trompetenärmeln, Bluse mit hellblauen und weißen Streifen

So kombinierst Du eine Jogginghose im AlltagHellblau und Weiß gestreifte 

Bluse mit Trompeten Ärmeln

Die Bluse mit den überweiten Trompeten Ärmeln ist zur Zeit ebenfalls ein totales Trendteilchen. Im Moment habe ich das Gefühl, die Läden werden überschwemmt von Hellblau Weiß gestreiften Blusen. Am besten noch mit ganz viel Volants oder, wie hier, mit extrem weiten Trompetenärmeln. Mein Blüschen hab' ich schon etwas länger in meinem Schrank und bin immer noch sehr verliebt in die Streifen.

Bluse mit hellblauen und weißen Streifen, weite Ärmel
High Heels mit Animalprint, Stiefel im Leo Look
Die Details der Bluse mit den weißen und hellblauen Streifen machen es aus. An der linken Schulter und an beiden Ärmeln hat die Bluse Reißsverschlüsse. Die weiten Ärmel der gestreiften Bluse kann ich also mit einem Zapp noch weiter machen.

HIgh Heels mit Animalprint, Stiefelette in Leo Optik
gestreifte Bluse mit sehr weiten Ärmeln

Der neue Athleisure Trend in der Mode

Das Gleiche gilt auch für die Beine der Jogginghose. Die haben jeweils unten einen Reißverschluss der, wenn man mag, einen kleinen Blick auf die Schuhe zulassen. Außerdem machen sie das Bein der Jogpants mit dem roten Kontraststreifen etwas weiter. Die Clutch, die da so nett unter meinem Arm klemmt greift die Farbe der Bluse noch mal auf.

Outfit mit Jogginghose und gefilztem Wollmantel
Kombiniert hab' ich die beiden Teile mit einem schlichten, grauen Wollmantel. Das Material ist gefilzt und hält hübsch warm. Der Schnitt des grauen Mantels ist total klasse. Ich kann ihn, wie einen Cardigan, über alles schmeißen. Der passt irgendwie zu allem. Ein echter Schatz in meinem Schrank :)


Fashiontrend Athleisure
Armcandy in Rosegold
Die Stiefeletten mit dem hohen Absatz haben ein ziemlich cooles Leomuster. Sie sind spitz und hoch und haben mit Sporty-Style so gar nix zu tun. Ich hab' sie vor Urzeiten mal bei Deichmann bestellt. Trotzdem find' ich die Leo Heels zu dem Look rund. Wahrscheinlich deswegen, weil sie das Gesamtbild noch einmal aufbrechen.

Grauer, gefilzter Wollmantel, Clutch in Hellblau
Mit Jogginghose ins Büro
Info: Dunkelblaue Jogpants mit Kontraststreifen in Rot, grauer, gefilzter Wollmantel, rosegoldene Armreifen: H&M / spitze Stiefelette mit Animalprint: Deichmann / hellblau-weiß gestreifte Bluse mit Trompeten Ärmeln / Hellblaue Clutch: Pennys / Rosegoldene Uhr: Esprit 

Gefällt Euch der Athleisure Trend oder mögt Ihr die Verbindung von Sport und Fashion innerhalb eines Outfits nicht so gern?

GLG Eure Chrissie

Kommentare

  1. Bluse und Hose gefallen mir in der Kombi total gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,
      ich auch :D - auf den ersten Blick vielleicht ungewöhnlich, aber in der Kombi dann gut :D

      GLG Chrissie

      Löschen
  2. Die Bluse mit der Hose zusammen finde ich total cool. Das Muster von den Schuhen ist mit einen Tick too much. Dunkelblaue Pumps würde ich schön dazu finden.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dunkelblaue Pumps wären auch ne gute Wahl gewesen, da hast Du recht!
      GLG Chrissie

      Löschen
  3. Niggi27.4.17

    Ich finde die Kombination Klasse und der Stilbruch mit den Schuhen genial. Das ist genau das was uns vom "normalen" abhebt und umso mehr Spaß macht, auch wenn man manchmal etwas Schräg angeschaut wird. Daher liebe Christine weiter so👍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Niggi,
      ja, genau das ist es was ich auch so mag - ein bisschen schräg, aber nicht Karneval :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  4. Das ist doch wieder ein genialer Chrisse-Mix :-). Du kannst einfach alles tragen und siehst immer klasse aus.
    Einen schönen 1. Mai wünsche ich Dir.
    LG
    Ari
    Ari Sunshine Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ari,
      vielen Dank für Deine lieben Worte :) – ich hoffe, Du hattest auch einen richtig schönen ersten Mai :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  5. Die Heels gehen ja regelrecht in den Tarnmodus. Wenn Du so weitermachst, kannst Du Deinen eigenen Stil voranbringen. Das schaffen nur die Wenigsten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :). Mit dem tarnmodus hast Du total recht :D!
      Liebe Grüße
      Chrissie

      Löschen

Kommentar veröffentlichen