Freitag

3 Tipps für das perfekte Outfit im Zug / Bequemer Reiselook

Tipps für ein Outfit für eine Zugfahrt
3 Tipps für das perfekte Reiseoutfit im Zug / Ich fahre ja recht häufig mit dem Zug und da gibt es echt einiges zu beachten. Ich hab' mal drei Reise-Outfit Tipps für Euch zusammengestellt. Die beherzige ich immer, wenn ich länger mit der Bahn unterwegs bin. So wie hier nach "Berlin! Berlin!" Kennt noch einer den Song von Fischer Z? 

Wenn ich in Berlin bin, hab ich das Lied ganz oft im Kopf. Was hat das mit meinem Outfit zu tun? Nix! Außer, dass die Fotos in Berlin entstanden sind. Eine der wenigen Städte, bei denen man als Fashionblogger gar nicht angeschaut wird, wenn man einen Streetstyle Look fotografiert. Ich steh' hier direkt am Monbijou Platz und keinen hat's gejuckt. Klasse!


tipps für einen Look im Zug
Grauer Wollmantel, schwarze Bikerhose kombinieren
Aber mal zurück zum optimalen Reiseoutfit. Ich trug diese Kombi auf meiner Rückreise und war aus verschiedenen Gründen froh, dass ich mich dafür entschieden hatte.

TIPP EINS: Trag' flache Schuhe wenn Du Zug fährst

Wenn Du mit dem Zug unterwegs bist erlebst Du fast immer zwei Dinge: 1. Du musst irgendwo umsteigen, 2. Deine Umsteigezeit ist kürzer, als es auf Deinem Verbindungsplan steht. Das heißt: Rennen! Ich hab' es exakt einmal den Fehler gemacht hohe Schuhe auf einer Zugreise zu tragen. Never again sag ich Euch. 

wie kleide ich mir bequem und trotzdem Stylish
Beige, Bullboxer, Lacklederschuhe, schicke Schnürschuhe für Damen
Zieht auf jeden Fall bequeme Schuhe ohne Absatz an. Damit steigert Ihr die Wahrscheinlichkeit Euren Anschlusszug, trotz Trolli- und Taschentragen, noch zu erwischen immens. Ein Unterfangen, das mit hohem Absatz deutlich schwerer ist, Erfahrungswerte :D. Meine beigefarbenen Lackleder Schuhe sind von Bullboxer und ich finde, die sind auch ohne Absatz ziemlich stylo. 

TIPP 2: Nimm eine geräumige Tasche mit, auch wenn Du einen Koffer dabei hast

Drei Tipps für ein bequemes Reiseoutfit
schwarze Bikerhose von H&M, flache, beige Schnürschuhe aus Lackleder, Bullboxer
Kennt Ihr dieses total doofe Gefühl: Ihr müsst eigentlich mal auf Toilette, aber wollt Eure Wertsachen so ungern am Platz lassen? Den Trolli mit auf's Toi zu nehmen ist aber auch keine Alternative? Ich lös' das Dilemma immer so: Ich nehm' eine mega geräumige Tasche mit. In die kommen mein Handy, die Kamera, mein Geldbeutel und im Zweifel sogar mein Laptop. Wenn ich dann im Zug mal muss :), schnapp' ich mir meinen Beutel und brauch' mich nicht weiter um mein Zeug zu sorgen.

TIPP 3. Nimm Dir einen Riesenschal mit – auch im Sommer

blau beige gestreifter Riesenschal von H&M, Bullboxer Schuhe für Damen
Bullboxer Schuhe für Damen, Lackleder Schuhe zum Schnüren
Wer dazu neigt, leicht zu frieren, der muss sich für die Klimaanlage im ICE wappnen, die ist nämlich echt fies! Ich hab es sogar erlebt, dass der Schaffner auf meine Bitte hin, die Heizung etwas hochzudrehem sagte: "Ich frier auch schon den ganzen Morgen und es haben sich schon andere Reisende beschwert." 
Ich hab' echt keine Ahnung wieso, aber im ICE ist es superoft saukalt. Bei meiner letzten Tour schielte die Frau neben mir die ganze Zeit neidisch auf meinen Schal. Mittlerweile nehm' ich sogar im Sommer meine "Kuscheldecke" mit, weil es dann im Zug oft noch kälter ist. Also Riesenschal einpacken, ganz wichtig!

rosa sweater von H&M, grauer Wollmantel von H&M

Den dunkelgrauen Wollmantel habe' ich übrigens ebenfalls bewusst gewählt. Er ist superbequem und anschmiegsam und hält trotzdem schön warm. So spar' ich das Mitschleppen einer extra Strickjacke. 

Wenn's im Zug zu schattig ist, kann ich meinen Mantel anlassen. Mit einer unbequemen Jacke wiederum mag ich nicht im Zug sitzen. So Ihr Lieben, wenn Ihr diese Tipps beherzigt, dann klappts auch mit dem Kuschelfaktor und dem Umsteigen … und im Zweifelsfall auch mit dem Nachbarn :D.





Info: schwarze Bikerhose in Lederoptik, dunkelgrauer gefilzter Wollmantel, rosa Sweatshirt mit Aufdruck, Blau Beige gestreifter Riesenschal: H&M / Beige Lacklederschuhe zum Schnüren: Bullboxer / silberne Beutel Tasche: ganz furchtbar alt :).

Habt Ihr vielleicht auch noch ein paar gute Reisetipps auf Lager?
GLG Chrissie 
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig