Donnerstag

So kombinierst Du einen leichten Sommermantel / Lagenlook mit Samt und Jeans

Rosa Mantel im Sommer, Lagenlook mit Damenmantel
Rosa, Mauve, Altrose… wenn ich durch meinen Schrank stöbere, tauchen diese Farben unheimlich oft auf. Mein leichter Mantel für Damen ist auch so ein Lieblingsstück im Rosa Farbspektrum. Der Mantel für den Übergang ist aus einem ganz tollen Materailmix und fällt total locker. Wenn die Farben des restlichen Looks dazu passen, kann man diesen Blazermantel faktisch über so ziemlich alles werfen.

Wie kombiniere ich einen 

leichten Sommermantel für Damen

Rosa Damenmantel, Sommermantel, Ich habe mich in diesem Fall für eine Kombination aus dunkelgrauer Skinny-Jeans, weißer, langer Bluse und lila Samt-Top entschieden. Layering plus Samt. Beides ist immer noch angesagt und vor allem der Trend Samt zu tragen, wird uns noch durch die kommende Saion begleiten. Kommt mir ganz gelegen, weil ich den irgendwie verpasst habe. Vor zwei Wochen habe ich aber drei echt hübsche Oberteile aus Samt geshoppt. Ich bin ein samtiger Spätzünder, verdammt :).

Damenmantel aus leichtem Stoff, High Heels von Zara

Meine samtige Ausbeute war zum einen dieses Samttop in einem kräftigen Lila, das gleiche Samttop noch mal in Schwarz und ein schwarzer Samtblazer. Den werde ich Euch sicher bald zeigen. Mein Outfit hier, kombinert Pastellfarben mit kräftigen Tönen, ich finde, dass geht ganz gut zusammen.


Söckchen in High Heels - Ein Trend bleibt

Söckchen mit High Heels, Bommelschuhe
Altrosa Damenmantel für Frühjahr und Sommer
Sogar die dunklen Strümpfe in den High Heels mit den Bommeln passen! Das liegt daran, dass die mit grünem Glitzer durchwebt sind, der exakt das Grün der Bommeln aufgreift. Die Details eben, Ihr wisst schon ;). Ich bin einfach Fan dieses Söckchen in Heels Trend, nicht zuletzt, weil ich dann weniger frieren muss – ein absolutes Killerargument dafür, oder?

wie kombiniere ich einen leichten Damenmantel, Frühjahrslook
Kleine Minibag in Hellblau von Mango
Das Layering bei diesem Outfit funktioniert übrigens auch ohne den rosa Blazeremantel sehr gut. Das müsst Ihr mir jetzt einfach mal glauben, denn ich hatte keine Zeit mehr, das zu fotografieren. Wie Ihr vielleicht auf den Bild mit der kleinen, hellblauen Handtasche unten sehen könnt, hat es ziemlich doll angefangen zu regnen, als meine Freundin den Look geshootet hat.  


Mantel für Damen in Altrosa
Die Tropfen auf der Satintasche meines leichten, rosa Sommer-Mantels waren nur der Anfang. Innerhalb von Sekunden hat es so geregnet, dass wir das Shooting spontan abbrechen mussten. Aus diesem Grund müsst Ihr leider auf Bilder ohne Mantel verzichten. Nicht so schlimm oder? Schließlich ist der Blazermantel ja das Keypiece bei diesem Look.

wie trage ich einen langen, dünnen Damenmantel in Rosa

Altrosa Mantel für Damen aus leichtem Stoff
Info: rosa Sommer-Mantel: Romwe / dunkelgraue Skinny Jeans, lila Top aus Samt: C&A / hellblaue Mini-Handtasche: Mango / Rosa High Heels mit bunten Bommeln: Zara / lange, weiße Bluse: H&M

Samt und Jeans im Lagenlook

Und jetzt gucken wir mal, wann ich von meinem Rosatrip wieder runter bin :). Wie siehts mit Euch aus? Tragt Ihr die Farbe noch, oder meint Ihr, dass die für Mädels Ü5 Jahre ein Tabu ist? ;)

Machts Euch hübsch Ihr Lieben!
GLG Chrissie
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig