Mit diesem Trick klappt der Lagenlook / Layering in Naturfarben

beige Wedges von Jeffrey Campbell, Fransentasche, Wildleder, Bucketbag
Lagenlook mit grünbraunem Strickkleid, Blazer in khaki mit Wasserfallkragen, Skinny Jeans im Leolook und beigen Jeffrey Campbell Wedges - Da hab ich doch glatt vergessen Euch dieses Outfit in Grün- und Brauntönen zu zeigen. Ich trug es zum trend IT UP Event in München. Das Ganze ist, wie so oft, ein typischer Lagenlook. Layering in natürlichen Farben würde ich es nennen. Mein Hingucker ist die Skinnyjeans im braunen Leolook, wobei die hohen, beigen Wildleder Wedges von Jeffrey Campbell definitiv auch ziemlich auffällig sind :). 

Tricks für einen guten Lagenlook, wie kombiniere ich einen Lagenlook
Animal Print, Jeans, Leolook, Lagenlook, Jeffrey Campbell Wedges

Wie kombiniere ich unterschiedliche 

Natur Farben in einem Lagenlook

Bei diesem Outfit, das ich komplett in Naturtönen gelayert habe, war es mir wichtig, dass es mir nicht nur gut gefällt, sondern auch eventtauglich ist. Das heißt zum Beispiel, dass ich auf enge Ärmel achte, damit ich beim Fotografieren nicht mit irgendeinem "Gebammel" wahlweise in der zu fotografierenden Kosmetik oder dem (zu fotografierenden) Essen hänge. Die Ärmel meines grünbraunen Strickkleides in Midilänge sind eng am Arm geschnitten und enden oberhalb der Handgelenke. Perfekte Eventlänge quasi.


Kette in Silber mit Federn, Armband Leder bunt mit Stein, Statement Schmuck

Mein Trick für ein gutes Layering

Ein Trick für einen passenden Lagenlook ist auf jeden Fall die Wahl der Farben. Die Farbgebung bei diesem Look basiert komplett auf Naturtönen. Grün- und Erdtöne finden sich genauso wie Sandnuancen. Der Blazer in Khaki ist aus einem leichten Material, das besonders weich fällt. Der superlässige Wasserfallkragen des grünen Blazers zeigt das ganz gut. 


Das braune Midikleid aus ganz feinem Strick tendiert einen Hauch ins Dunkelgrün, das sieht man auf den Fots leider nicht so gut. Das Prinzip natürlich gilt auch für den Animalprint meiner Skinnyjeans. Die Accessoires haben ein bisschen was von Indiander: Silber mit Federn. Federn, ne, Ihr merkt es schon - auch so ein Naturding.

Skinny Jeans im Animalprint, Lagenlook in warmen Farben
Lagenlook mit Strickkleid und Jeans in Erdtönen


Wenn Ihr bei einem Lagenlook auf der sicheren Seite sein wollt, oder vielleicht noch nicht ganz so mutig seid, dann hilft Euch der Trick mit dem "Naturthema" vielleicht. Alternativ könnt Ihr auch eine Farbfamilie wählen. Nur Grüntöne zum Beispiel. Ihr seht, dass der Look schon ein paar Wochen her ist. In München lag noch Schnee. Da bot sich statt Heels eine plane Sohle an. 

Hohe, beige Wedges von Jeffrey Campbell, Layering
Darüber hinaus passen die sandfarbenen Wedges von Jeffrey Campbell perfekt zu meinem Lagenlook Thema. Die Tasche musste sich natürlich ebefalls in dieses ganze Naturallook-Ding einfügen. Die kleine, hellbraune Bucketbag hat drei Reihen Fransen und ist aus Wildleder passt, gell?

Wie layere ich richtig, Blazer mit Wasserfallkragen
Info: Beige Braune Skinny Jeans im Animalprint, Wilder Bucketbag mit Fransen, braunes Strickkleid in Midilänge, khakifarbener Blazer mit Wasserfallkragen: H&M / sandfarbene Wedges mit Plateausohle: Jeffrey Campbell / Kette: Bijou Brigitte

Wie seht Ihr das? Findet Ihr eine solche Orientierung für ein Layering hilfreich oder mixt Ihr lieber wild?

GLG Chrissie

Kommentare

  1. Anonym22.3.17

    Warum bügelst du deine sachen nicht, bevor du bilder machst? es würde eigentlich sehr chic aussehen, aber so, sieht es einfach nur sehr ungepflegt und lieblos aus, als seist du in den kleiderschrank gefallen...schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht, allerdings entstehen viele meiner Looks "im echten Leben" selten fotografiere ich Looks "nur für den Blog". Dieser Look trug ich zum Beispiel bei einem Event. Ich hatte die Sachen schon einen halben Tag an, als sich die Gelegenheit ergab Fotos zu machen.
      Da lassen sich Knitterfalten nicht vermeiden, so wie im echten Leben einfach :).

      Liebe Grüße
      Chrissie

      Löschen
  2. Hallo Chrissie, der Lagenlook ist wieder super gelungen. Ich liebe Deine Looks einfach.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      ich danke Dir sehr und freu mich, dass Dir meine Kombis gefallen!
      GLG Chrissie

      Löschen
  3. Was für ein cooler lagenlook . Das sieht wirklich mega an Dir aus . Große Klasse . LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,
      Du weißt doch: einfach was drüber schmeißen - wird schon passen :D

      GLG Chrissie

      Löschen
  4. einsA look!!!
    einfach perfekt! und hier beneide ich dich - du hast einfach die zierliche figur für lagenlook - an mir walküre stelle man sich das besser nicht vor ;-) liebe diese stiefelchen!
    xxxx
    p.s.: ich bügele meine klamotten übrigens nie! wem´s nicht gefällt der darf gerne weggucken. oder zum plätten vorbeikommen..... :-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Beate :*
      Die Stiefel habe ich mal bei TK Maxx geschossen und trage sie auch echt super gern!

      GLG Chrissie

      Löschen
  5. Dir steht auch der verrückteste Lagenlook ;-). Du bist dafür einfach gemacht. Dein Outfit steht Dir klasse.
    Hab noch einen schönen Abend.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Chrissie,
    schönes Outfit, steht Dir sehr gut. Mir gefallen die Wedges besonders gut, darauf steh ich auch total.
    Liebe Grüße
    Ralf

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen