Mittwoch

Black all over mit Eggshape Mantel von Maison Margiela / Fashionweek

Schwarzer Mantel von Maison Margiela
Black All Over Look mit Eggshape Mantel / Eggshapemäntel sind meine Freunde. Egal wieviel Klamotte man im Winter unter einen Mantel im Eggshape Schnitt packt, es sieht iwie immer cool aus. Diese schwarze Mantel Variante ist von Maison Margiela und quasi von null auf Platz eins in der nach oben offenen Chrissie-Skala meiner liebsten Mäntel geklettert.

Klar, dass ich den schwarzen Mantel Schatz auch zur Fashionweek in Berlin mit hatte. Wie schon bei diesem Look, war es mir, im Gegensatz zur geneigten Fashioncrowd, nämlich maximal wichtig nicht zu frieren. Stichwort: "Schlotterschlupse", Ihr wisst schon…


Mantel Maison Margiela, Fashionweek Berlin Look

Es war, ich hab's schon mal erwänht :D, saukalt in Berlin. Wie gut, dass ich noch ein paar Accessories im Schrank gebunkert habe, die mega zu dem Eggshape Mantel von Maison Margiela passen. Bei den Pariser Haute Couture Schauen zur Fashionweek 1/2017 war Maison Margiela auch wieder vertreten.

Maison Margiela, Mantel, Black all over
Innerhalb der Artisanal-Kollektion hat John Galliano echt abgefahrene Styles für die Frühjahr/Sommer Saison 2017 gezeigt. Ok, abgefahren kann der ja eh gut. Einige der Looks waren zwar hammerschön, nur für meinen Geldbeutel leider 'ne Spur zu heftig ;D. 

Schwarzer Mantel Maison Margiela, Fashionweek Berlin Look
Von Paris aber mal zurück nach Berlin und meinem Outfit. Die schwarze Fakefur Mütze hat meinen Kopf schön warmgehalten. Ich weiß, Mützen in dieser Form schreien immer ein bisschen Russendisko, trotzdem, ich mag die. Allerdings nur, wenn ich die Haare offen trage, sonst sieht die Fellmütze maximal bescheuert an bzw. auf mir aus. Komisch oder? Was so ein kleines Detail ausmacht. 

Eggshape Mantel Maison Margiela, Fashionweek Berlin Look
Die schwarzen Lederhandschuhe mit den goldenen Nieten sind multitaskingfähig und können gleich zwei Dinge auf einmal: Ziemlich cool ausschauen und warme Hände zaubern. Wenn sie drei Dinge auf einmal könnten, wären sie ja auch ein Überraschungsei (ja, ja, super Witz, ich weiß)



Mantel Maison Margiela, Lederhandschuhe mit Nieten, Minibag C&ABis auf das olivgrüne, lange Armyhemd von Zara ist mein komplettes Outfit sehr schwarz. Base ist, neben dem schwarzen Eggshape Margiela Mantel, meine schwarze Lederhose, die ich Euch, unter anderem bei diesem Style gezeigt hab. Gold und Schwarz - die Farbkombi kommt nicht nur bei den Handschuhen gut, meine Minibag von C&A ist ebenfalls Gold und Schwarz. Das ist natürlich kein Zufall :D. Im Gegensatz zu sonst, hab' ich meine Looks für die Fashionweek schon ein bisschen vorgeplant, das ist ja sonst so gar nicht meine Art. 

Schwarzer Eggshape Mantel Maison Margiela, Lederhandschuhe mit Nieten
Die Fotos zum schwarzen Komplett-Style hat wieder meine liebe Bärbel gemacht. Knutsch zu Dir und vielen Dank! Die Location haben einige von Euch sicher schon erkannt, es ist der Berliner Hauptbahnhof und wir haben die Gelegenheit genutzt, kurz bevor ich zurück nach Hause gefahren bin, noch einen Look zu shooten. Es hat, trotz Kälte, total Spaß gemacht.
Schwarze Fellmütze, Mantel Maison Margiela, Lederhandschuhe mit Nieten

Info: schwarzer Eggshape Mantel: Maison Margiela / schwarze Lederhose: Wenz /schwarze  Fellmütze: Pennys / schwarz-goldene Minibag: C&A / olivgrünes, langes Militaryhemd: Zara / schwarze Plateauboots, schwarze Lederhandschuhe mit goldenen Nieten: H&M

Wie siehts bei Euch aus? Mögt Ihr Eggshape Mäntel auch so gern oder lasst Ihr von diesem Schnitt lieber die Finger?

GLG Chrissie
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig