Meine Schönheit ist meine Entscheidung mit Dove & Gewinnspiel!

Anzeige / Meine Schönheit ist meine Entscheidung! Unter diesem Motto hat Dove eine tolle Kampagne gestartet. Um was geht's? Um mich, um Dich und um alle Frauen, die sich nicht von gängigen Schönheitsidealen unter Druck setzen lassen wollen. Wer schreibt uns denn bitte vor, was "frau macht" und was "frau nicht macht"? Wie wir auszusehen haben und die tausend anderen, kleinen, selbstkritischen Gedanken, die sich so gern in unseren Köpfen festsetzen…

Dove – Meine Schönheit ist meine Entscheidung

Einige von Euch wissen es vielleicht, ich arbeite in der Werbung. Ich weiß, wie Photoshop funktioniert, wie man Beine lang macht und Hüften schmal - zumindest optisch am Bildschirm ;). Und obwohl ich in diesem Fall "Insiderwissen" habe, kann ich mich nicht davon loslösen, selbst darauf reinzufallen. Die schön Instawelt in weiß und hellblau mit wunderschönen Menschen, die gängigen Modemagazine, die ich wirklich gern lese – überall begegnen mir schöne, gepimpte Menschen. 

Es gab mal einen Song von Purple Schulz (kennt den noch jemand?), da lautete eine Textzeile: "Guck mal nur schöne Leute, wir haben heute die hässlichen eingesperrt!" Diese Worte geistern häufig in meinem Kopf, speziell, wenn ich mich in der Modewelt umschaue.Während ich diesen Post schreibe, bin ich übrigens auf dem Weg zur Fashionweek nach Berlin, wie passend :D. Da bringt Dove mich mit die Kampagne "Meine Schönheit ist meine Entscheidung" auf Gedanken, die ich Euch schon immer mal erzählen wollte und teilweise auch habe.


Zwei Sätze die ich ehrlich hasse oder 

mein Hase gehört zu mir!

Ich schreib' Euch jetzt mal zwei Sätze auf, bei denen ich regelmäßig und gern unter die Decke gehen könnte, wenn es um mein liebstes Thema Mode und meinen Blog geht:  

1. "Chrissie, das kannst Du doch in Deinem Alter nicht mehr machen!" 

2. "Chrissie, das kannst Du doch in Deinem Alter nicht mehr tragen!"

HÄÄÄÄ???? Wie bitte????? Also mal vorne weg: "Ich kann alles machen, was ich will!" (Sofern niemand anderer darunter leiden muss, versteht sich von selbst oder?) Aber hallo, warum sollte ich mit Ü40 nicht mehr bloggen? "Ist das nicht nur was für junge Mädels?" "Äh, nein!" "Hast Du nichts Besseres zu tun?" "Äh, was ist besser, für mich in Deinen Augen?" "Wie einen Pullover mit Hasenohren, der ist was für Kinder!" "Warum hing er dann in der Damenabteilung?"   

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es einigen Menschen Freude bereitet über andere zu urteilen. Denen möchte ich dann am liebsten immer laut zurufen: "Wenn Ihr das so gerne macht, schaut das Dschungelcamp! Das ist genau dafür gemacht!" Aber wisst Ihr, was ganz toll ist am Ü40 sein? Ich steh' über den Dingen. Hab' ich mich früher vielleicht noch von anderen beeinflussen lassen, in meinem Entscheidungen, ist das lange vorbei. Das heißt nicht, dass ich mich nicht mehr gern mit guten Ratschlägen versorgen lassen :D. 

Tamara von der aktuellen Dove Kampagne meine Schönheit ist meine EntscheidungMit der neuen DOVE Kampagne "Meine Schönheit ist meine Entscheidung" soll genau dieses Denken unterstützt werden: Lass Dich nicht unter Druck setzten von der Meinung anderer. Es ist so ein abgedroschener Satz und dass ich das hier extra erwähne, ändert auch nichts daran, aber bitte, macht das was Euch gut tut, das womit Ihr Euch schön fühlt!

Comic-Shirts tragen, Bloggen, grüne Haare? Mit sechzig Punk werden? Go for it!!!! Deine Schönheit ist nämlich in aller erster Linie mal eines: Deine Entscheidung. Richtig eindrucksvoll beschreiben Euch das auch die Mädels, die mit Dove diese tolle Kampagne gestartet haben! Am liebsten mag ich Tamara, die Ihr oben seht, 'eh klar warum oder?  

Habt Ihr jetzt Lust auf noch mehr tolle Geschichten von schönen, starken Frauen, dann klickt mal auf das Banner.

https://link.blogfoster.com/B1w6xK8Ug

Gewinnspiel: Mach mit und gewinne 

eines von drei tollen DOVE Sets!

Bei der Pflege Eurer inneren Schönheit kann ich Euch leider nicht helfen, aber falls Ihr Euch entscheidet, etwas für Eure "äußere Schönheit" zu tun, da kann ich, zusammen mit Dove, etwas tun;)! Ihr könnt etwas "Schönmachendes" gewinnen. Ich verlose unter allen Kommentaren eines von  drei tollen Dove Pflegesets. Also zack: Mitmachen und sich hoffentlich bald freuen!

Gewinne ein Dove Paket, Deine Schönheit Deine Entscheidung
Was Du tun musst, um dieses schöne Produktpakete zu gewinnen? Nicht viel eigentlich:
 
Die Bedingungen:                                                                                                            
Seid oder werdet Leser meines Blogs via GFC und/oder bloglovin, ein Like meiner Facebookpage oder ein Follow bei Instagram wären schön, sind aber kein Muss. Hinterlasst mir zu diesem Post einen Kommentar mit Eurem Followernamen und einer gültigen Mail-Adresse (die ich ausschließlich für das Gewinnspiel nutze und natürlich NICHT weitergebe). Zeitraum Montag, 30.01.17 17.00 Uhr bis Montag, 06.02.17 12.00 Uhr. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt. Nach 3 Tagen ohne Antwort wird erneut ausgelost.

Details:                                                                                                                               

Ich melde mich per Mail bei dem Gewinner und erfrage die Versandadresse. Offen für Deutschland. Rechtsweg ausgeschlossen  | Keine Gewähr  | Keine Barauszahlung des Gewinns | Mindestalter 18 Jahre bzw. im Gewinnfall benötige ich die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten bei Minderjährigen zur Herausgabe der Postanschrift. Viel Glück!

Bildquellen: die Edelfabrik, Dove

Kommentare

  1. Guten Morgen Chrissie. Du hast vollkommen recht! Mir gehts da ja ähnlich. Ich steh auf Häschen und Co und dann noch in Plussize! Und ich steh drüber :)
    Tolle Sache!
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja schon über 60 und je älter ich werde, desto gelassener gehe ich mit gewissen Kommentaren um.
    Ich folge Dir auf Instagram als Panzernashorn 56(das sagt nichts über mein Gewicht aus)
    und aud Bloglovin als Lissy510.

    AntwortenLöschen
  3. Du hast vollkommen recht, Chrissie !!!
    Bei mir gibt's am Mittwoch einen Post zu dem Thema.
    Lustig Deine Hasenohrenjacke :-)
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Anonym30.1.17

    Hallo Chrissi, die Kampagne von Dove finde ich echt Klasse!
    Solche sollte es meiner Meinung nach echt öfters geben!
    Liebe Grüße Jessica
    (Folge dir auf Bloglovin unter jessiie__hey, jessica_haegele@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du vollkommen Recht! Leben und leben lassen!
    Liebe Grüße,
    Sarina
    ich folge dir via Bloglovin unter Sarina Zängle und meine email adresse ist sarina311@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich, ich habe auch bei der Dove Kampagne mitgemacht und ich hasse genau die gleichen Sätze, lustigerweise heiße ich auch Chris(tina) und seit kurzem sogar Ü50, was ich zum Anlass genommen habe, einen toll Post mit Urban Outfitters in Shorts, Netzstrumpfhosen und Bomberjacke zu machen :-D Bleib, wie du bist!
    Hier findest du meinen Beitrag zu "altergerechter Mode" :-D
    http://stylepeacock.com/style-unlimited-with-urban-outfitters/
    und mein Dove-Beitrag ist gerade direkt der Toppost auf meinem Blog
    Und ich bin genau deiner Meinung, dass das herrliche am Älterwerden ist, dass es einem völlig egal wird, was die anderen denken, auch darüber habe ich geschrieben, was daran so toll ist 50 zu sein :-) Ich werde dir gleich mal auf ein paar Kanälen folgen!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  7. also chrissie, wenn nicht du, wer dann? und die hasi-joppe brinsgt du das nächste mal nach berlin mit - ja? *ggg* liebe grüße, bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Chrissie,
    ich gebe Dir vollkommen recht ! Hier im Bergischen Land sind Frauen über 40 schon alt oder machen sich selber alt. Sind sich selber nicht wichtig...das ist so traurig. Ich bin ja nun kein Mensch, der aus der Reihe geht, aber ich möchte das Kind in mir erhalten und auch wenn ich nicht mutig bin in der Mode, umso wichtiger ist es mir, mit schöner Pflege und dekorativer Kosmetik, zu zeigen,
    das ich mir nicht egal bin, nur weil ich jetzt 50 Jahre bin. Da wirst Du von Bekannten schon als eitel oder selbstverliebt gehalten. Und auch wenn, das ist doch nicht schlimm und immer noch besser, wenn einem alles egal ist. Dann bin ich halt eitel ! Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Anonym31.1.17

    Huhu. Ja, leben und leben lassen und zu sich stehen. So wichtig!!! Dennoch hat man auch eine Gewisse Verantwortung und ich hoffe, die Dame trägt grünen Kunstpelz! Die Hasenjacke ist jedenfallas toll !!!

    AntwortenLöschen
  10. so ein schöner blogpost..bin voll deiner meinung !
    gfc: julchens lieblinsgecke

    juliane_piepenburg@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Chrissi,
    mit Schönheit assoziiere ich das auf jahrelanger selbstkritischer Reflexion beruhende Bewusstsein über die eigenen visuellen Qualitäten wie Mängel und dem sich folglich manifestierten Zustand formidabler Harmonie zwischen Seele und Körper.
    Gerne habe ich deinen Blog via GFC unter dem Pseudonym "Goldyn Silence" abonniert.
    Viele Grüße
    Falko
    recognize98@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  12. Jede(r) sollte tragen und umgehen wollen mit seinem Körper wie er/sie es für richtig hält.
    Bloglovin: Vaurien

    LG

    Karin

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Huhu, ich liebe die Dove-Kampagnen und Produkte und versuche gerne mein Glück. Folge die bei Insta (_lalilup_) und meine Mail-Adresse findest du mit einem Klick auf mein Profil. Liebe Grüße Elli

    AntwortenLöschen
  14. Anonym3.2.17

    Oh wie genial 😍🙊
    Meine E-Mail: evelyn1412@icloud.com

    Instagram: evelyyyyn_14

    AntwortenLöschen
  15. Diese Dove Produkte sind der Hammer. Super Aktion. Hat auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit erweckt

    AntwortenLöschen
  16. Anonym4.2.17

    Jeder kann aussehen wie er will mann muß nur mit sich selbst zufrieden sein dann kommt die schönheit von alleine egal wie alt frau oder mann ist.

    AntwortenLöschen
  17. Hi Chrissie,

    Ist das Bugs bunny? Meine jüngste Tochter liebt Bugs Bunny♡ Würdest du mir vielleicht verraten wo es den niedlichen Pullover gibt?
    Ich finde es übrigens völlig in Ordnung wenn du den ansiehst. Ich bin auch nicht mehr die jüngste und kümmere mich auch nicht um die Meinung anderer.

    Ich folge deinem Blog auf Facebook unter Daniela Schmitz, bei Instagramm unter Danielle Dante, bei Bloglovin unter Daniela1982rocks.

    Mach weiter so

    Herzliche Grüße
    Daniela
    Danielaschmitz1982@freenet.de

    AntwortenLöschen
  18. Ich folge gerne via GFC als Daniela Schiebeck und wünsche noch ein schönes Wochenende.

    daniela.schiebeck(at)t-online.de


    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  19. Danke für den tollen Bericht, es klingt abgedroschen, aber ich denke auch so ..soll doch jeder machen, wie er denkt, Wohlfühlen ist das Wichtigste.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. achja , meine email adresse pittiping@web.de

    AntwortenLöschen
  21. Deine Seite ist echt toll, so einzigartig und wundervoll!!!
    Ich folge Dir auf Facebook und freue mich sehr, denn Deine Berichte gefallen mir immer mehr.
    🌼🤗🐞🍀🌼🤗🐞🍀🌼🤗🐞🍀🌼🤗🐞🍀🤗🤗🐞🍀🤗🐞🍀🌼🐞🍀🌼🤗🐞🍀🌼🤗🐞🍀🌼🤗
    Als junge Mama würde ich mich daher sehr über etwas Wellness & Entspannung von Dove freuen. Das wäre sooo toll!!!

    Mail: aseyfert@web.de

    AntwortenLöschen
  22. Biggy5.2.17

    tolle Kampagne!
    würde mich freuen!
    LG Biggy
    folge bei fb Birgitt Menzel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Klick auch mal hier vorbei :)