Mittwoch

Maxikleid mit Blumen und langen Armen von H&M

Maxikleider sind toll oder? Ich finde, auch als kleine Frau kann man, ohne Schwierigkeiten, ein Maxikleid tragen. Dieses lange Kleid von H&M hat ein schönes, dunkelbuntes Blumenmuster und vor allem ziemlich angesagte Volants im Oberteil. Bohostil! Das ist mir sofort eingefallen, als ich das Kleid online im Sale entdeckt habe.


Wie kombiniere ich ein Maxikleid als kleine Frau

Das Maxikleid von H&M liebt oder hasst man, glaube ich. Als ich neulich in der Stadt ein bisschen bummeln war, hing das Kleid bei H&M auch im Laden. Zwei Mädels standen am Kleiderständer und die eine sagte zu anderen: "Ähhhh... guck mal, wer zieht denn sowas an, voll hässlich!" Ich hab dem Impuls: "Ich!" zu rufen nicht nachgegeben, war aber ein bisschen überrascht, wie krass der Kommentar war. Letztlich ist es mir auch wurscht. Ich finde das Maxikleid toll, liebe die Farben und kombiniere es, so wie hier, gern mit meiner rostroten langen Wollweste von Mango. 

Die rostrote, lange Weste und das Kleid passen supergut zusammen. Klar, die lange Weste versteckt die Volants des Kleides ein wenig, aber dafür ist mir hübsch warm und die Farben sind einfach perfect match. 

Ein kleines Moderätsel gibt mir die Kombination Clutch mit Maxikleid auf. Eigentlich harmonieren Muster und Stil des Kleides so gar nicht mit dieser Tasche. Trotzdem passt die Clutch mit den Patches für mich optisch hammer zu dem Maxikleid. Warum kann ich Euch nicht sagen :D. Ich vermute, es liegt an den Farben der Patches auf der Tasche. Eigentlich ist das auch gar nicht so wichtig - mir gefällts, ich ziehs an.

Für den Winter sind Maxikleider außerdem perfekt, weil ich darunter dicke Strumphosen und warme Stiefel anziehen kann, oder, dass die Modepolizei die Hände über dem Kopf zuammenschlägt oder mir mit Platzverweis droht. 

Bei dieser Kombination hab' ich mich für die bordeauxrote Stiefelette mit dem halbhohen Schaft von Deichmann entschieden, die hatte ich in diesem Look auch schon an. Der Schaft hat die perfekte Höhe für das Kleid und die Farbe taucht auch wieder auf. Alles in allem rund, denke ich.

Info: Maxikleid mit langen Armen und Blumenmuster: H&M / Clutch mit Patches: TK Maxx / rostrote, lange Wollweste: Mango / Bordeauxrote Stiefelette mit halbhohem Schaft: Deichmann

Tragt Ihr auch so gern Maxikleider im Winter?
GLG Chrissie
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig