Maxikleid mit Blumen und langen Armen von H&M

Maxikleider sind toll oder? Ich finde, auch als kleine Frau kann man, ohne Schwierigkeiten, ein Maxikleid tragen. Dieses lange Kleid von H&M hat ein schönes, dunkelbuntes Blumenmuster und vor allem ziemlich angesagte Volants im Oberteil. Bohostil! Das ist mir sofort eingefallen, als ich das Kleid online im Sale entdeckt habe.


Wie kombiniere ich ein Maxikleid als kleine Frau

Das Maxikleid von H&M liebt oder hasst man, glaube ich. Als ich neulich in der Stadt ein bisschen bummeln war, hing das Kleid bei H&M auch im Laden. Zwei Mädels standen am Kleiderständer und die eine sagte zu anderen: "Ähhhh... guck mal, wer zieht denn sowas an, voll hässlich!" Ich hab dem Impuls: "Ich!" zu rufen nicht nachgegeben, war aber ein bisschen überrascht, wie krass der Kommentar war. Letztlich ist es mir auch wurscht. Ich finde das Maxikleid toll, liebe die Farben und kombiniere es, so wie hier, gern mit meiner rostroten langen Wollweste von Mango. 

Die rostrote, lange Weste und das Kleid passen supergut zusammen. Klar, die lange Weste versteckt die Volants des Kleides ein wenig, aber dafür ist mir hübsch warm und die Farben sind einfach perfect match. 

Ein kleines Moderätsel gibt mir die Kombination Clutch mit Maxikleid auf. Eigentlich harmonieren Muster und Stil des Kleides so gar nicht mit dieser Tasche. Trotzdem passt die Clutch mit den Patches für mich optisch hammer zu dem Maxikleid. Warum kann ich Euch nicht sagen :D. Ich vermute, es liegt an den Farben der Patches auf der Tasche. Eigentlich ist das auch gar nicht so wichtig - mir gefällts, ich ziehs an.

Für den Winter sind Maxikleider außerdem perfekt, weil ich darunter dicke Strumphosen und warme Stiefel anziehen kann, oder, dass die Modepolizei die Hände über dem Kopf zuammenschlägt oder mir mit Platzverweis droht. 

Bei dieser Kombination hab' ich mich für die bordeauxrote Stiefelette mit dem halbhohen Schaft von Deichmann entschieden, die hatte ich in diesem Look auch schon an. Der Schaft hat die perfekte Höhe für das Kleid und die Farbe taucht auch wieder auf. Alles in allem rund, denke ich.

Info: Maxikleid mit langen Armen und Blumenmuster: H&M / Clutch mit Patches: TK Maxx / rostrote, lange Wollweste: Mango / Bordeauxrote Stiefelette mit halbhohem Schaft: Deichmann

Tragt Ihr auch so gern Maxikleider im Winter?
GLG Chrissie

Kommentare

  1. Icb hatte es auch hier. Dir stehts gut. Mir wars über den Rücken viel zu eng. Es kam bei mir viel zu warm. Und die Rüschen gingen auch gar nicht. Nicht mein Kleid. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mags ganz gern - vor allem wegen seiner langen Ärmel :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  2. Mit gefällt es gut. Die Patches passen wirklich farblich perfekt dazu. Im Winter trage ich keine Maxikleider. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Maxikleider im Winter sehr, weil ich so schön dicke Strumphosen drunter ziehen kann :D

      GLG Chrissie

      Löschen
  3. Moin liebe Chrissie,
    ich finde es auch super und hatte direkt beim ersten Bild diesen HABEN WOLLEN Gefühl im Bauch. Ohne Weste gefällt es mir am besten und die Clutch dazu ist einfach HAMMER. Nimmst Du es bitte mit nach Berlin? Dann borge ich es mir *ggg*
    Liebste Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Wenn noch Platz ist im Koffer pack ich es ein :D!!!

      GLG Chrissie

      Löschen
  4. Ich finde das Kleid auch wunderbar und ziehe auch gerne solche langen bunten Kleider an. Geht auch prima an kleinen Frauen.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moppi, genau so seh' ich das auch!!

      GLG Chrissie

      Löschen
  5. Liebe Chrissie, das bist mal wieder typisch du! 👏👏👏 Den Schnitt finde ich für mich persönlich nicht so toll, aber die Farben und das Muster 😍😍😍

    Liebe Grüße!
    Valérie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Farben und das Muster würden vor allem zu Deinen Haaren ganz wunderbar passen!!

      GLG Chrissie

      Löschen
  6. Liebe Chrissie, das bist mal wieder typisch du! 👏👏👏 Den Schnitt finde ich für mich persönlich nicht so toll, aber die Farben und das Muster 😍😍😍

    Liebe Grüße!
    Valérie

    AntwortenLöschen
  7. I absolutely love this look on you dear x

    THE PINK ELEPHANT SHOE // INSTAGRAM //

    AntwortenLöschen
  8. Perfect dress! :)

    www.theinvisiblebutterfly.com

    AntwortenLöschen
  9. Why not? Sieht super aus und die Kombination Kleid-lange Weste finde ich super!Auch die Tasche gefällt mir! Also ich habe nichts zu meckern!
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag und ganz liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiiii Claudia, an Dich auch ganz liebe Grüße :) freut mich, dass Dir der Look gefällt!

      GLG Chrissie

      Löschen
  10. Das Kleid sieht sehr hübsch aus und steht dir super. Ich finde Maxi Kleider im Winter immer etwas schwierig, da ich nicht so lange Mäntel/Jacken habe und ich es nicht so mag, wenn die Hälfte unterm Mantel vorscheint.

    Liebe Grüße,

    Cristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Cristin,
      ja, das mögen viele nicht wenn der Saum herausschaut - aber ich bin ehrlich, mir ist das meist egal :D

      GLG Chrissie

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Klick auch mal hier vorbei :)