Montag

Marina Hoermanseder Herbst Winter 2017/2018 / Fashionweek Berlin '17

Marina Hoermanseder, Berlin Fashionweek, Herbst Winter 2017/2018
Dark and Dirty! Wer von Marina Hoermanseder wieder verspieltes Rosa und Hellblau plus niedlicher Blumenapplikationen erwartete, so wie im Sommer vergangenen Jahres, wurde sicher überrascht. Ganz anders als sonst spielte Marina Hoermanseder in der Show zu Ihrer Herbst/Winter Kollektion 2017/2018 ihre bereits bekannten Anleihen aus der Fetisch Szene voll aus. 
 
Bei den letzten Kollektionen waren die immer hübsch versteckt hinter Pastelltönen und Schnitten, die viel zu mädchenhaft waren, um ernsthaft an die Fetischszene zu erinnern. Das ist in dieser Kollektion ganz anders… ich fands ziemlich stark…

Marina Hoermanseder, Berlin Fashionweek, Herbst Winter 2017/2018, Show

Lack und Leder und ziemlich edgy! 

Es ist schwarz, es ist Leder, es ist Lack - und es ist saucool. Erstaunlich viel Schwarz ist bei Marina Hoermanseder diesmal zu sehen. Ein ziemliches Novum, aber klar, zu den Lederriemen, ihrem Markenzeichen passt das schon ziemlich gut ;). Trotzdem gibt es auch wieder zahlreiche Strassappliktaionen und weitere klassiche Details, die ich bei Marina Hoermanseder so mag.

Marina Hoermanseder, Berlin Fashionweek, Herbst Winter 2017/2018, Show
Trotz aller Fetischanleihen empfinde ich viele Teile Ihrer Herbst-/Winterkollektion 2017/2018, für mich persönlich, viel tragbarer als die Entwürfe der Vergangenheit. Das liegt zum einen sicher daran, dass ich eher ein Freund dunkler Farben bin, aber auch an einzelnen Stücken, wie die dunkle, enge Hose mit den Lederriemen, die einfach nur richtig mega ausschauen. (oben auf dem Foto seht Ihr sie, soooo geil, oder?)

Marina Hoermanseder, Berlin Fashionweek, Herbst Winter 2017/2018, Show
Ganz ohne Farbe kommt die Hoermanseder H/W 2017/2018 Kollektion natürlich nicht aus. Aber die Farben sind lang nicht mehr so pastellig. Pink ist ein Thema, Weiß sowie rauchige und gedeckte Töne. Besonders schön finde ich den Einsatz der klassischen Marina Hoermanseder Lederschnalle als Verschluss an Capes und Mänteln und in Mehrfachreihung an überweiten Blusen. Individuell aber eben auch super im echten Leben zu tragen. 

Marina Hoermanseder, Berlin Fashionweek, Herbst Winter 2017/2018, Defile
Natürlich gab es auch wieder die, für Marina Hoermanseder so klassischen, Korsagen und tulpenähnlichen Röcke in Latexanmutung. Wer aber über diese, super aufmerksamkeitsstarken Entwürfe hinaus sieht, findet absolut elegante Mode, die richtig schön ist. 
 
Marina Hoermanseder, Berlin Fashionweek, Herbst Winter 2017/2018, Show
Der Hairstyle der Models war ziemlich extravagant, ebenso wie das Make-Up der Mädels. Dafür verantwortlich waren Catrice Cosmetics und Wella. Ganz eng anliegende Flechtzöpfe, die sich wie Schlangen über die Köpfe der Mädels legten kombiniert mit einem relativ dezenten Look, bei dem die dunklen Lippen super zu den Outfits passten. Absolut runde Sache.

Marina Hoermanseder, Berlin Fashionweek, Herbst Winter 2017/2018, Show

Berlin Fashionweek Gossip

Vor der Show hab ich noch ein bisschen die Front Row beobachtet und das war auch richtig nett. Da saß der Hoermanseder Papa neben Christiane Arp und ein supersüßes Baby (ich vermute mal Neffe) mit fetten Kopfhörern am Ohr war auch ziemlich fasziniert von dem was das so passierte :). Ein Model hatte einen Stolperer, der aber souverän sympathisch weggelächelt wurde. Sieht man im Foto oben ganz gut, dass war sie nämlich direkt nach dem "Hups!" Im Anschluss der Show sorgte Masha Sedgwick noch für einen Bauarbeiterauflauf hinter einer Fensterscheibe und so gab es rund um die Show auch noch einiges zu gucken :D.

Marina Hoermanseder, Berlin Fashionweek, Herbst Winter 2017/2018, Show
Großes Glück hatte ich, weil Anne von Fashion Insider Magazin und ich tatsächlich geseatet wurden und aus der zweiten Reihe heraus noch einiges an Fotos machen konnten. Anne saß ein bisschen besser als ich und hat sich dann meine Kamera geschnappt - Teamwork at it's best!

Mein Fazit zur Marina Hoermanseder Show: Es ist ja schon so ein kleiner Hype um die Designerin aus Österreich aktuell, aber ich muss echt sagen, dass der auch nicht ganz unberechtigt ist, denn die Looks und die Show waren klasse!

GLG Chrissie
SHARE:

Kommentare

  1. Sehr, sehr cool. Mir gefällt die Hose mit den Lederschnallen auch ausgesprochen gut. Das ist ganz mein Ding.

    Tolle Show :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Buchse ist der Hit oder???? Ich hab mich echt ziemlich reinverguckt :D

      GLG Chrissie

      Löschen
  2. So schöne Outfits, die Blusen gefallen mir besonders gut!So geniale Kombinationen, einfach sensationell! Vielen Dank fürs Zeigen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern, ich hab mich wahnsinnig gefreut, dass ich bei der Show dabei sein konnte!

      GLG Chrissie

      Löschen
  3. Da sind ja coole Outfits. Ich schätze Du hast Dich inspirieren lassen. Ich bin schon auf Diene Umsetzung gespannt. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal schauen :D. Die Hose ist echt total meins, bei dem ersten Look bin ich aber raus :D :D

      GLG Chrissie

      Löschen
  4. Sehr, sehr coole Looks. Ich steh ja auf eher rockige Dinge mit Edgy-Touch. Danke fürs Mitnehmen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Indica,
      GENAU SO! geht es mir auch - rockig edgy ist auch sehr mein Ding!

      GLG Chrissie

      Löschen
  5. Ein toller Post mit coolen Looks!
    Toll, dass Du dabei sein konntest :-)
    Danke fürs Mitnehmen.
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      da hast Du recht - ich hab mich auch sooo sehr gefreut, dass ich dort war!

      GLG Chrissie

      Löschen
  6. Liebste Chrissie, es war mir ein Vergnügen. Eine tolle Show in bester Gesellschaft. Freue mich auf das nächste Mal.
    Sei umarmt
    Anne -
    http://www.fashion-insider.de/

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig