Langer Strickmantel von Zara - Strickmantelwoche Blogparade

langer grauer Strickmantel von Zara, Ü40 Fashion Blog
Kombinationstalent Strickmantel. In meinem Schrank finden sich wirklich zahlreiche Strickmäntel und wenn ich die Definition, die Ines mit Ihrer Blogparade zum Thema Strickmantel ansetzt nehme, noch viel mehr :D. Genau diese Blogparade "Strickmantelwoche" ist der Grund, warum ich Euch heute diesen Look zeige und auch noch einige ältere Kombinationen, in denen ein Strickmantel eine nicht ganz unerhebliche Rolle spielt…

Dicker Strickmantel einfach kombiniert, ü40 Blog
Früher haben sich meine Freundinnen immer ein bisschen beömmelt über mich. Wenn wir zusammen Shoppen waren hieß es immer: "Guck mal Chrissie, die Strickjacken hängen da drüben!" Kein Stadtbummel ohne neue Strickjacke – besonders gern auch die lange Version bis an das Knie, denn die ist und bleibt der weltbeste Röllchenverstecker überhaupt. So ein Strickmantel kaschiert wirklich besonders geschickt alles was kaschiert werden soll.

Grauer Strickmantel von Zara, Modeblog Ü40
Mit einem Gürtel kombiniert, kann er aber auch eine tolle Taille zaubern. Der Strickmantel ist der MacGyver in meinem Schrank – ich mag mir gar nicht ausmalen, was er alles mit einem Kaugummi machen könnte :D :D.

Diese, von mir heißgeliebte lange, graue Variante, geht sogar bis an die Waden und ist einfach nur sooo cool :), den habe ich bei Zara im Sale geschnappt. Diese Teilchen ist auch so ein Lieblingsstück aus meinem Schrank, den habe ich mir aus einem Urlaub mitgebracht und ich mag den – Ahoi!

Grauer, mellierter Strickmantel von Zara, Ü40 Blogger
Im Büro hab' ich an kalten Tagen eigentlich IMMER einen Strickmantel an. Heute, während ich diesen Post schreibe übrigens auch (Look: schwarzer Strickmantel über einem schwarz-weiß gestreifen Feinstrickpullover). Bei diesem Sommer-Look ist der Mantel, vor allem, wenn es ein bisschen schattig wird, super.

langer grauer Strickmantel von Zara, Ü40 Modebloggerin
Meine liebsten Strickmäntel trage ich das ganze Jahr über. Ist es kalt, dann kommt für draußen noch eine Jacke oder ein Mantel drüber. Ist es warm, begleiten mich meine Strickmäntel abends durch so manchen weinlaunigen Abend im Garten. Dieser hier gehört definitif dazu und gehört wirklich in jeden Schrank.

Ü40 Fashionbloggerin, Grauer Zaramantel, Strick
Am Wochenende ist der Strickmantel ruckzuck übergeworfen, wenn der Postbote klingelt. Dann sieht auch die verrückteste Pyjamahose aus, als gehöre sie zu einem ordentlichen Hausanzug :D. Rede ich mir zumindest ein. Vermutlich denkt mein Postbote sowieso ich sei eine Nachteule, die dem Alkohol ggfs. nicht abgeneigt, Ihre Nächte außerhalb des Bettes verbringt. Ich kann's verstehen, denn wenn ich dem armen Mann am WE die Tür öffne, sehe ich genau SO aus.

Da kann ich am Vorabend brav schon um halb zehn in die Federn gehüpft sein. Meine Augenringe sind morgens trotzdem monströs und die Haut eher fahl :). Aber mein Postbote ist toll, der zuckt noch nicht mal mit einer klitzekleinen Wimper, ganz egal wie ich aussehe. Liegt bestimmt am Strickmantel!

Grauer Strickmantel von Zara, Ü40 ModeblogHier seht Ihr die weiteren Teilnehmerinnen von Ines schöner Strickmantelwoche:
Gunda, Bärbel, Ela, Sunny, Andrea – alle mit wirklich schönen Exemplaren von einem meiner Lieblingskleidungsstücke. Schaut auf jeden Fall mal bei den Mädels vorbei - es gibt tolle Inspos für Euch!

rote Clutch mit goldenen Nieten, NietenclutchInfo: Langer, grauer Strickmantel von Zara / camelfarbenes Strickkleid von H&M / Lederleggings von Primark / Rote Clutch mit goldenen Nieten von Heine / beige Wedges von  Jeffrey Campbell

GLG aus der Edelfabrik
Chrissie

Kommentare

  1. Cooler Mantel. Der lenkt nicht nur morgens den Postboten ab, sondern heute die Blicke auf eine klasse Kombination. Die Farben sind super zusammen. Und das Kleid dazu eh. Da sage nochmal einer, Kleider wären kompliziert zu tragen. Du beweist das Gegenteil. Danke, dass Du mit dem Outfit dabei bist!
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, auch wenn die Antwort wegen der Fashionweek etwas verzögert kommt :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  2. Das sieht toll aus Chrissie. Und so richtig schön lang isser dein Strickmantel.
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hatte ich Tina :) ich hab ganz viel gepackt!!

      GLG Chrissie

      Löschen
  3. Ohne Zweifel, du bist die perfekte Strickmantel Repräsentantin! :)
    Du siehst wieder gut aus... und was hast du für einen schönen Look kreiert! Einfach toll!
    Das Outfit ist dir richtig toll gelungen und du hast der Mantel super schön in Szene gesetzt!
    Außerdem, die Bilder sind fantastisch!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Du Liebe,
      es war so schön Dich in Berlin zu sehen!!!

      GLG Chrissie

      Löschen
  4. Ich war schon gespannt auf Deine Variante liebe Chrissie. Sehr schick Dein Exemplar. Wenn der Postbote morgens klingelt, sehe ich übriges genau so aus :D

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das beruhigt mich sehr! Dann machen wir uns erst Gedanken, wenn uns der Postbote nicht mehr erkennt :D

      GLG Chrissie

      Löschen
  5. Super schöner Look! Der Mantel steht dir toll :)
    Mir gefallen auch die Farben deines Outfits besonders gut.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hallo :)
      Ich bin echt selbst super froh, dass ich den Mantel behalten habe. Einen Moment lang hab ich gedacht, grauer Strickmantel, haste ja schon :) - aber jetzt ist er eines meiner liebsten Teile im Schrank :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  6. Anonym15.1.17

    Liebe Chrissie,

    wenn Du den Mantel mal nicht mehr magst, es sollen bekanntlich ja noch Zeichen und wunder geschehen, dann kauf ich Dir den sofort ab!

    ...die Hoffnung stirbt ja zuletzt...

    Du schaust großartig aus!

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manou,
      guck mal fix bei Zara - dort gab es ihn im Sale und er war gar nicht teuer :) vielleicht hast Du noch Glück!

      GLG Chrissie

      Löschen
  7. Haha, genau. Das liegt NUR am Strickmantel, dass der Postbote so nett zu Dir ist. ;)

    Aber, liebe Chrissie: Dieser Strickmantel ist wirklich toll! Absolut Mantel und echt Du. Frage mich nur immer, von welchen Röllchen Du eigentlich redest ...

    GLG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  8. Gorgeous cardigan,it looks so soft! :)

    www.theinvisiblebutterfly.com

    AntwortenLöschen
  9. Der Mantel ist toll. Schön lang und oversized. Der würde mir auch gefallen. Da meine Ähnlichkeit mit kleinen Spanierinnen so gar nicht vorhanden ist, habe ich Zara als Einkaufsquelle einfach nicht auf dem Schirm.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die können auch für Große Sunny :D nur dass der Mantel bei Dir etwas kürzer wäre :D

      GLG Chrissie

      Löschen
  10. Was für ein toller Strickmantel! Der ist einfach genial. Und deine Strickjacken-Sympathie teile ich definitiv. Die Dinger sind echt praktisch. Allerdings brauchen die neben nem Kaugummi noch eine Büroklammer, um zu richtiger Form aufzulaufen ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D :D Schick in Strick sag ich mal!!

      GLG Chrissie

      Löschen
  11. der ist große klasse, liebe chrissie - und ich bin mir scher, irgendwann finde ich auch noch einen passenden strickmantel! liebe grüße aus paris - bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wirst Du - wahrscheinlich in Paris :D :D

      GLG Chrissie

      Löschen
  12. Hut ab Chrissie, Wäre ich Guido - das wäre mein Look der Woche!!!Von mir bekommst du eine glatte 10! Da passt alles zusammen. Besonders schön finde ich den Farbmix - auch das Kleid gefällt mir außerordentlich gut.
    Die Strickmantelwoche hat mich angefixt, mir für den nächsten Winter einen zu kaufen oder selber zu Stricken.
    So sollte das wohl auch gemeint sein, Ines!?

    Gruß Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe keine Aktien in Deine Plänen ;) .

      Aber wenn Du eine möchtest ... dann hast Du jetzt ja gute Ideen :)

      Löschen
    2. Ich finde auch - so viele unterschiedliche Looks zu diesem Thema - richtig richtig cool!

      GLG Chrissie

      Löschen
  13. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war gar keine Absicht - schnief!!! Ich war einfach nur zu schnell Sorry!

      GLG Chrissie

      Löschen
  14. Ein wunderschönes Teil!! Aber Chrissie, wo hast du denn bitte Speckröllchen?
    Ich hätte auch gerne so einen richtig großen Strickmantel, da ich allerdings momentan nur Jacken habe, die doof dazu aussehen würden, habe ich mir bisher noch keinen gekauft.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. … die sind da, aber ich versteck die immer - so am Bauch halt :D

      GLG Chrissie

      Löschen

Kommentar veröffentlichen